Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage zu Hydraulikschlauch an Lenkung Xantia X1

Hervorgehobene Antworten

Hallo Forum,

ich hab da eine Frage zum Hydrauliksystem der Lenkung. Demnächst wollte ich am Lenkventil die Simmerringe erneuern da er dort nach der Kreuzgelenkreperatur Öl verliert(zum glück nicht viel, wird aber nicht weniger).

Als ich dort anfangen wollte hab ich gesehen das der Hydraulikschlauch der unten an dem Anschluss vom Lenkventil kommt sehr brüchig ist und die aktion vielleicht nicht überleben würde.

Nun weis ich nicht genau wo er hingeht(konnte ihn noch nicht verfolgen, vermute aber das es die Rückführung zum Vorratsbehälter ist) und bin erstmal zum Händler meines Vertrauens.

Nach einigem hin und her schien er das richtige gefunden zu haben und meinte das würde ca.250€ kosten.

Nun meine frage an euch, gibt es da eine billigere Alternative? Es muss ja ein Schlauch sein der auch die Hydraulikflüssigkeit verträgt. Von Benzinschlauch hat mir der Händler abgeraten und vom Schrott werde ich wohl auch keine wirklich guten Schläuche bekommen oder?

Bei dem ganzen fällt mir ein, hat einer von euch noch Zeichnungen vom verlauf der Zentralhydraulik rumliegen? Hatte hier schonmal gesucht und nix gefunden.

MfG

ich nehm immer benzinschlauch bisher keine probleme

Der Schlauch geht im Leitungsbündel neben der Lenkung hoch zum Faß und vereinigt sich vorher mit weiteren Rückläufen. Dein Händler hat offenbar das richtige Teil gefunden, je nach Modellvariante kann das gerne 250 Euro kosten oder auch bereits micht mehr lieferbar sein.

Wenn du versuchst, diese Leitung zu ersetzen, bedenke daß der Rest des Rücklaufleitungsbündels genauso brüchig ist.

Gruß

Torsten

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.