16. September 201114 J. Hallo, da mein XM grad so schön neu aufgebaut ist und sich prima fährt, steht mir der Sinn nach Optimierung. Mir ist sogar so langweilig mit dem Auto, weil einfach grad NICHTS dran zu tun ist, dass ichs schon angefangen hab zu polieren. Grauenhaft, ich HASSE polieren! Also träume ich von einer RICHTIG weichen Vorderachse, wenn sie grad schonmal lautlos ist Ich hab schon oft von CX-Kugeln im XM gehört. Selbstverständlich nur bei nicht-hydractiven XM. Hab ich ja. Nur welche sollte man da nehmen? Wenn ich das richtig sehe, müsste mein XM vorne 400ccm³ 70bar haben. Es gibt ja überall bei dem CX-Kugeln normale, Comfort, GTI und BREAK. Im I.F.H.S.-Katalog haben alle CX-Kugeln 500ccm³ und 75bar. Wo ist denn dann da jetzt der unterschied und welche wäre die beste? Und am Rande: hat noch einer die entsprechenden CX-Kugeln rumliegen und will sie günstig loswerden? Hinterachse lass ich mal, ist mir definitiv weich genug. Weicher ist nur heisse Butter. lg, Christian
16. September 201114 J. H Ich hab die des GTI drin vorne, naja wenn man kein REnnfahrer ist, ist mann mit der auf der komfortabletesten seite *Wobei diese cx dinger aufzubohren um den noch weicher zu kriegen herrlich ..........* Ne ist weich genug, echt bequem ... nur keine rennen fahren, dann fliegst garantiert aus der fahrbahn ... Wobei OK ich hab nen hydractiven XM , und da gehören alle kugeln trotzdem noch aufgebohrt *hust* Greetz Joachim Bearbeitet (16. September 201114 J. von MindVision)
16. September 201114 J. Ersteller mit aufbohren etc klingt mir zu sehr nach Unterdämpfung, da hätt ich wirklich Schiss. Kurvenstabilität würd ich schon gern etwas behalten! Meines Erachtens nach dürfte doch vor allem das höhere Volumen der CX-Kugeln das Plus bringen?
20. September 201114 J. Ersteller nun denn, CX GTI-Kugeln für vorne grad bestellt, am Wochenende werd ich sie wohl einbauen. Bin mal gespannt!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren