Zum Inhalt springen

Peugeot 205 GT-4türige Rennsemmel


BerndX2

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe eben so ganz spontan für meine Frau wieder einen schicken Doppelwinkel erstehen können. Nun muß unser kleiner PUG leider gehen. Vieleicht besteht ja hier Interesse...

EZ 5/89,TÜV 10/12, 156000Km

Motor:1,4 Ltr TU-Motor mit 55kw/75PS

Fahrbereiter,abgesehen von kleineren Mängeln,guter Gesamtzustand. Zu den Mängeln zähle ich leicht überhöhtes Standgas, Bremsen müssten mal entlüftet werden,nach Stillstand ist Benzingeruch feststellbar,etwas Ölverlust um's Getriebe. Kupplung und KW-Simmering bereits erneuert.

PreisID:VB 666€ oder an ,,GANZSCHNELLENTSCHLOSSENE'' gegen akzeptables Gebot

Ein paar Ersatzteile wie Lampen,Lenksäule und...muß mal zusammensuchen sowie Motor/Getriebe aus einem ZX14 können mit übernommen werden.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So,ich wuchte diesen Verkaufsthread mal vorsichtig nach oben. Es hat,bzw. wird sich nämlich (leider) etwas in unserem Fuhrpark tun...

Eigentlich war es zwischen Günni und mir schon beschlossene Sache,das diesen Sommer der Pug wieder auf Vordermann gebracht werden sollte.

Meisstens kommt es anders und zweitens als Frau denkt...oder so

Na ja,den Neuzugang werd ich wohl erst mal dulden müssen und möchte mich über das ,,Fiasko'' auch nicht groß äußern. Ich bin mir aber sicher,den Nächsten soll ich wieder aussuchen..

Leider wirds mit dem Platz ein wenig eng,um den PUG noch sicherheitshalber weg zu stellen. Deshalb biete ich den hier nochmals zum Verkauf an.

TÜV ist im Oktober fällig,dafür müsste der Ölverlust (Kopfdichtung,Simmerringe) und die Bremsen (Klötze,Bremsschlauch) und irgend ein Temperaturfühlerdings gemacht werden.

Ansonsten,ein paar kleinere Beulchen,dafür super sparsam,(7,5 Ltr/100Km-wenn ich ihn fahre) und sauschnell (190Km/h-wenn meine Frau ihn scheucht)

Tja,lohnt sich sowas überhaupt noch zum Verkauf anzubieten und zu welchen Preis? Oder sollte ich besser mit der Motor/Getriebeeinheit mein AX Miami ein wenig Beine machen?

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Hilfe brauchst, die Antriebseinheit in den AX zu pflanzen, stehe ich dir gerne kostenfrei zur Verfügung. Das wäre doch mal ein interessantes Projekt. Ich befürchte nur eins: wenn deine Frau den dann einmal gefahren hat, kannst du zusehen, wie du den Fiasko wieder los wirst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,der technische Aufwand einen 1,4 Tu-Motor in einem AX10 zu verpflanzen,sehe ich als nicht besonders hoch an. Würde mir in der Tat Spaß machen...

Nur leider muß man sich ja hinterher auch mit der Eintragung beim TÜV rumärgern. Wegen der Zwei unterschiedlichen Schadstoffeinstufungen sehe ich die größten Schwierigkeiten. Während der AX immerhin Euro2 hat,steht beim ollen Pug,trotz G-Kat, noch bed,sch.arm C drin...

Werde die Tage mal beim TÜV diesbezüglich anfragen.

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige Unterschied ist in der Motornummer bedingt und der dazubedingten ABE Nummer im Brief. Mit einem KLR gehen alle Euro I auf Euro II die sich nicht mit Herstellerbescheinigung umschreiben lassen.

Das Hosenrohr ist etwas höher beim 1,4 also evtl umzubauen. Kabelbaum gleich ,den anderen Rechner rein und gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kroack:

Bist du sicher,daß die Kabelbäume kompatibel sind? Der olle PUG hat z.B. noch einen Verteiler,wärend der AX schon durch eine Kennfeldzündung (rechteckige Zündspüle) Feuer unterm Hintern bekommt. Die modernere Zündanlage würde ich schon gene im AX belassen nur wie läuft dann der 1,4er Motor mit den vorhandenen Steuergeräten? Welches passt,welches nehmen?

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viereckige Zündspule= MagnetiMarelli, Verteiler=Bosch. Nix wirklich kompatibel, es muss Kabelbaum und Steuergerät mit getauscht werden. Hosenrohr muss mitgetauscht werden, ob das vom Pug am AX passt weiß ich nicht.

Ob die 1.0er Monospritze reicht, um den 1.4er zu befeuern ? Aber wenn der Motor eh raus ist, ist Kabelbaumtausch kein Problem.

Ich glaube, daß auch was an der Motorhalterung geändert werden muss - schweissen - , schau mal im AX-Forum.

Eintragen.....ich weiss nicht, ob die Prüfer das so einfach machen. Da wollen doch Unterlagen beigebracht werden......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar muß in dem Fall der Kabelbaum raus, beim 205 gehts halt wenn Baujahr bedingt beide Verteiler oder beide nicht haben das ist ja logisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...