Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage zum Anschluss der Sitzheizung beim Xantia X1

Hervorgehobene Antworten

Liebes Forum,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, leider konnte ich über die Suchfunktion keine Antwort finden...

Ich habe seit einer Woche Ledersitze mit Sitzheizung eingebaut. Die Anschlüsse unter den Sitzen verbunden und die Schalter zur Regulierung unter dem PIN-Pad angeschlossen - da lagen passende Anschlüsse für die Schalter.

Trotzdem werden die Sitze nicht warm. Nach Auskunft des Vorbesitzers haben die Sitze bis zum Schluss funktioniert. Muss ich sonst noch etwas anschließen / Leitungen verlegen?

Freue mich über Lösungsmöglichkeiten!

Gruß

Carsten

Moin,

dir fehlt noch ein Relais. Unterm Sicherungskasten oberste Reihe der Relaise, ganz links. Da dürftest du gähnende Leere finden die es aufzufüllen gilt.

Aßerdem schau mal, ob Sicherung F11 vorhanden ist, 30 Ampere.

Gruß

Torsten

  • Ersteller

Hi Torsten,

danke dir für die schnelle Antwort!

"Unterm Sicherungskasten oberste Reihe der Relaise, ganz links. Da dürftest du gähnende Leere finden die es aufzufüllen gilt."

Was meinst du damit? Den Sicherungskasten innen links unterm Armaturenbrett? Und was muss da rein?

Sicherung F11 werde ich prüfen...

Hi, ja, genau dort. Da ist ein leerer Relaissteckplatz, es fehlt (denke ich doch) das Relais für die Sitzheizung. Das Relais ist eines wie die übrigen dort, Standardrelais 25 A.

Gruß

Torsten

  • Ersteller

OK... Werde gleich mal nachsehen...

Mit Relais meinst du diese Stecksicherungen?

  • Ersteller

Hab dir ne PN geschickt, bekomme hier kein Bild hochgeladen...

An Steckplatz Nr. 1 gehört das Relais. So ein Relais ist nahezu quadratisch mit einer Kantenlänge von rund 3 cm und hat auf der Unterseite 4 oder auch 5 Kontaktzungen.

RELAIS%20XANTIA.JPG

Bearbeitet ( von TorstenX1)

  • Ersteller

Hm, wenn ich das richtig erkenne, beschränkt sich mein Sicherungskasten auf den umrandeten Teil (F1-F..)

Wo ist da der Platz für die Relais? Hab dir das Bild per eMail zugeschickt.

Es ist ganz genau so wie auf dem Bild in meinem Beitrag #7. Du mußt natürlich die Verkleidung wegschrauben, sie ist mit 6 Stück 20er Torx befestigt.

  • Ersteller

*lach* Na dass muss mir doch gesagt werden...

OK, jetzt hab ich die grünen Würfel auch gefunden...

Hast nochmal ne eMail von mir...

Wo bekomme ich das Relais her? Händler? Denke ich mal, oder?

KFZ-Teile z.B., kannst natürlich auch den Schrotti besuchen, oder einen Elektronikhändler, oder oder oder...

  • Ersteller

Hm, dass heißt die 12V 25 A sind alle irgendwie gleich??

Du hast vorhin was von 4 oder 5 Kontaktzungen geschrieben - ist das dann egal welches Relais es ist?

5. Nimm eines der grünen Relais als Muster. Dein Auto hat ein el. Schiebedach, das Relais ifür dieses ist in der zweiten Reihe von oben das zweite von links, das kannste zum Testen einfach mal umstecken auf den Platz für das Sitzheizungsrelais.

  • Ersteller

C O O L oder eher H O T : Die Teile werden echt warm! Danke dir! Werde morgen auf die Suche nach nem Relais gehen!

Danke dir Torsten!

Gruß

Carsten

Bearbeitet ( von carsten1502)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.