23. August 200323 J. Hallo, In letzer Zeit bemerke das das Lenkrad ab Tempo 110 leicht zu zittern beginnt auch habe ich vereinzelt beobachtet das das Lenkrad beim abbremsen stark zittert was aber nur gelegentlich auftritt . Der C5 ist Baujahr 02 und hat jetzt rund 29000 km runter . Könnte es sich hierbei um eine Unwucht der Räder handeln ? Oder doch um was anderes?
26. August 200323 J. absolut, denn ich denke nicht das das auto an einem 23.08. plötzlich anfängt zu frieren *fg* wenn es ab 110 km/h auch ohne bremsen loszittert, dann brauchst du nur die reifen neu auswuchten zu lassen, sollte alles wieder in Ordnung sein ! wenns dagegen nur beim bremsen zittert, dann sind deine Bremsscheiben zu heiß geworden und haben ein hübsches Wellenmuster bekommen, kommt aber eigentlich doch seltener schon bei 30.000km vor. aber beides kein großes Problem
26. August 200323 J. Das Zittern ab 110km/h (bis ca. 130) hat mein C5 inzwischen auch; es fing bei knapp 60000km an. Auswuchten brachte allerdings keinen Erfolg. Da das Ganze kaum zu spüren ist und sowieso der erste Satz Reifen bald abgefahren ist, werde ich nix mehr unternehmen - es sei denn, bei den Winterreifen wäre auch dieses Vibrieren zu bemerken. Gruß, Martin
27. August 200323 J. Auswuchten brachte allerdings keinen Erfolg. Im Zweifel nochmal dynamisch, also bei montiertem Rad wuchten lassen.
27. August 200323 J. Hallo yogi, Das zittern beim bremsen kam bei mir weil die Bremsscheibe sowie Radnabe Leichte Unwucht hatte ( verzogen) ,und dann wirds teuer, die bremsscheibe darf laut Handbuch nicht mal 1/10 mm Schlag haben . Viel Spass beim Basteln wünscht Ronbald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren