Zum Inhalt springen

Beinah-Crash mit C5 Break


zurigo

Empfohlene Beiträge

Fuhr heute mit dem C5 Break auf einer Bundesstraße. Drehe gerade am Radio, schaue auf, da sehe ich in Millisekunden, wie ein Auto, trotz durchgezogener Mittellinie auf der Gegenfahrbahn überholt und auf mich zu rast. Ich dachte: das war's. Jetzt gehst Du ins Krankenhaus. Eine weitere Millisekunde später zerberstet mein linker Außenspiegel tosend in tausend Teile. Mein Fahrer-Fenster ist ganz offen, weil es so warm ist draußen. Die Glassplitter fliegen in mein Gesicht. Ich drehe in weiteren Millisekunden instinktiv den Kopf zur linken Seite weg.

Vier Sekunden später halte ich auf der überlasteten Bundesstraße rechts auf dem Standstreifen an. Der Verkehr rollt auf beiden Spuren weiter, als wäre nichts geschehen. Ich sitze in meinem Wagen, bleich, müde, Schock, keine Ahnung, was das eben war. Keiner hält an, alle fahren brav weiter. Rush Hour. Keine Zeugen, keine Beoachter. Ich sitze da alleine und schaue vorsichtig zum Außenspiegel, der vollkommen zertrümmert ist, kann es nicht fassen, dass ich noch lebe.

Nach 3-4 Minuten setzt mein Gehirn wieder ein. ich steige aus, greife mein Smartphone und fange an, Fotos zu machen, will alles dokumentieren. Wozu? Keine Ahnung. Der Verkehr rollt in beiden Richtungen lethargisch weiter. Der Schuldige ist seit Minuten weg. Ich habe nichts gesehen. Keine Automarke, gar nichts. Es ging viel zu schnell. Ist mein Auto an der Flanke kaputt? Ich fotografiere das Auto komplett.

Da hält auf der Gegenseite ein Renault-Mittelklassewagen an. Der Fahrer steigt aus und winkt mir zu. Ich denke, der hat was Beobachtet, und will jetzt als Zeuge auftreten. Super.

Es war der Fahrer, der mich fast touchiert hat. Er kam zurück mit seiner Frau, notierte meine Adresse usw.

Ich war noch unter Schock, konnte nur noch nicken.

Bin gespannt, wie das weiter geht.

Eines ist mir heute klar geworden: innerhalb von zwei Sekunden kann alles vorbei sein. Ich hatte Glück. Meine Brille hat die feinen Glastrümmer von meinen Augen abgehalten. Sonst wäre ich jetzt halb blind - vielleicht.

Ein seltsames Gefühl, wie schnell alles zunichte gemacht werden kann. Autos sind wie Kanonenkugeln. Sie können alles auslöschen. Und heute war ich fast dran. Schwein gehabt.

Darauf einen Dujardin.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und eines Tages ist dann endgültig Feierabend, aus, Schluss, Sense. Ja ja, das Damoklesschwert schwingt unaufhörlich...aber der C5 ist ja eine sichere Karre ;)

Ist aber noch erstaunlich, dass der Fahrer kehrt machte und sich der Verantwortung stellte. Verdient schon fast einen gewissen Respekt! Ein Audifahrer wäre wahrscheinlich schnell nach Hause gegangen und hätte still in sein Play-Boy-Kissen den eigenen Schaden beweint. Hmmm...haben Audifahrer überhaupt solch diffizilen Gefühle?!

Gut dass Dir nix passiert ist, so kannst Du weiterhin munter das Forum belästigen.

Oder was wäre die Forumswelt ohne solch revolutionären Überlegungen wie Deine Parkplatz-Theorie? :)

Heil Fortuna,

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Wer das liest, ist zu neugierig!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Parkplatz. In 20 Jahren wird sich die Idee durchgesetzt haben, wenn die Erde kurz vor dem Kollaps steht und die Menschen Energie sparen müssen. Die Spritpreise werden demnächst expandieren. Die Strompreise auch. Und dann kommt jemand und sagt: "Die Parkplätze müssen ...."

Ich suche mir einen Job als Prophet. - Nein, nein, habe ich ja schon längst.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Audifahrer wäre wahrscheinlich schnell nach Hause gegangen und hätte still in sein Play-Boy-Kissen den eigenen Schaden beweint. Hmmm...haben Audifahrer überhaupt solch diffizilen Gefühle?!/QUOTE]

Genau! Und BMW, Mercedes und VW-Fahrer sind im Übrigen auch nicht besser - alles unverantwortliche Fahrer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Audifahrer wäre wahrscheinlich schnell nach Hause gegangen und hätte still in sein Play-Boy-Kissen den eigenen Schaden beweint. Hmmm...haben Audifahrer überhaupt solch diffizilen Gefühle?!

Genau! Und BMW, Mercedes und VW-Fahrer sind im Übrigen auch nicht besser - alles unverantwortliche Fahrer!

Und die DS345 Fahrer nicht zu vergessen. Das sind eh die Schlimmsten. Alles (nur mühsam) verkappte Auditoren. Oder Propellanten.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller gebotenen Eitelkeit und Markentreue zu Citroen: so weit würde ich jetzt nicht gehen. Es gibt auch noch ein paar gute Menschen unter den Audi, Benz und BMW Fahrern. Man hüte sich vor Pauschal(is)ierungen. Sind sind der Stachel im Fleisch der Menschheit.:-)

Das habe ich doch jetzt hoffentlich richtig gesagt.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Und BMW, Mercedes und VW-Fahrer sind im Übrigen auch nicht besser - alles unverantwortliche Fahrer!
Und die DS345 Fahrer nicht zu vergessen. Das sind eh die Schlimmsten. Alles (nur mühsam) verkappte Auditoren. Oder Propellanten.

Jawohl, alles das Gleiche asoziale Gesindel, zum Teufel damit, he he...;)

Man hüte sich vor Pauschal(is)ierungen. Sind sind der Stachel im Fleisch der Menschheit.:-)

Das habe ich doch jetzt hoffentlich richtig gesagt.

Zumindest hört es sich lustig an...he he, wo sitzt denn der Stachel genau? Am Arsch? Man, würde das bescheuert aussehen...;)

Und hüten tue ich mich vor allem vor entgegenkommenden Audi, BMW, Mercedes und VW Fahrern, das schützt mich mehr als das Meiden von Pauschalisierungen. :)

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ im Laguna-Forum behauptet übrigens, ein dem Anschein nach führerloser Citroen sei auf ihn zugerast. In letzter Sekunde habe er noch so ausweichen können, dass nur die Außenspiegel in Fetzen flogen. Erst in dem Moment sei auch der Kopf des erschrockenen Citroen-Fahrers hochgeploppt. Wütend habe er dem Citronauten nachgesetzt um ihn zur Rede zu stellen. Der habe aber nur apathisch in seinem Wagen gehockt, brav die Adresse rausgerückt und das Schuldanerkenntnis unterschrieben ...

Gell, so war's?

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nönö, irgendwann ist für alle "Zahltag"...- da muß man nicht mal die Lieder der Hosen kennen. Wirklich: *GOTTSEIDANK*, dass Du lebst. Und schön, hier von Dir zu hören. @timmyg: Ich erkenne Autofahrer und ihr (Un-)Vermögen nicht nur an der Marke, sondern besoinders an der Sitzposition... . Tschöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fahrerischen Künste erkennt man nicht am Markenemblem, sondern am Kennzeichen. ;)

Freut mich, dass dir nichts passiert ist.

T.

....gut, dass ich nen Österr. hab. ;-)

P/S Hab nen Bekannten, der hat nen XM V6. Der fährt/sitzt im Auto wie nen Vollidiot !

Bearbeitet von xantia X2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nönö, irgendwann ist für alle "Zahltag"...- da muß man nicht mal die Lieder der Hosen kennen.

uiuiui, das ist aber… von dem album kennt man doch eigentlich nur zwei lieder. ewig nicht mehr gehoert…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...