Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hervorgehobene Antworten

Hallo Allerseits,

ich habe inzwischen einiges darüber gelesen, aber verstanden habe ich das Problem noch nicht. Meine ABS Leuchte leuchtet mal, mal leuchtet sie nicht. ABS funktioniert definitiv nicht.

Ich habe zwei Sensoren getauscht, die über dem 1k Ohm Widerstand waren (gemessen am Steuergerät) -> keine Veränderung.

Ist die Steuerung hin? Gibts andere Fehlerquellen, den ich unbedingt mal nachgehen sollte?

Grüsse

Fehler auslesen. Auch wenn der Widerstand der Sensoren in Ordnung ist, kann z.B. doch der Sensor defekt sein.

Gruß Gerd

ABS Steuergerät kann spontan regeln, dann kommt es dazu, dass mal leuchtet mal nicht. Steuergerät wechseln. Ebay ist ein gute Adresse. Einbau ist sehr einfach.

Bela

Auch der 2,1er ?

Sollwiderstand ist um die 1100 Ohm.

Steckerprobleme soll es geben, kenne ich aber persönlich nicht bei Xantia.

Die ABS-Steuergeräte sind bei deinem Baujahr an sich sehr unauffällig, es gingen nur die des ungefähr ersten Baujahres reihenweise über den Jordan (und später die des X2 auch ganz gerne mal).

Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, bevor du sinnlos Teile tauschst.

Ein Steuergerät könnte ich dir dennoch für kleines Geld ggf. zum Ausgleichsgefäß dazupacken ;-)

Gruß

Torsten

Wie sieht es mit dem ABS-Relais aus? Das ist neben Sensoren und Steuergerät auch noch ein Fehler-Kandidat (dessen Ersatz sehr preisgünstig ist).

Wie sieht es mit dem ABS-Relais aus?

Wo sitzt das ABS-Relais? In dem schwarzen Kasten, in dem sich die Sicherungen im Motorraum befinden? Habe das ABS Problem gerade im Doppelpack. Bei meinem 95er leuchtet die ABS Leuchte gelegentlich. Danach ist wieder für Monate Ruhe. Beim 97er leuchtet sie seit zwei Wochen permanent und nächten Monat ist die HU fällig :( ...

Moin,

beim Sicheungskasten im Motorraum, dunkelgrünes Relais mit Blechlasche angeschraubt.

• Ersteller

Das hatte ich mal durchgecheckt und es tut noch was es soll.

Danke für den Hinweis.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.