20. September 201114 J. Hallo Allerseits, ich habe inzwischen einiges darüber gelesen, aber verstanden habe ich das Problem noch nicht. Meine ABS Leuchte leuchtet mal, mal leuchtet sie nicht. ABS funktioniert definitiv nicht. Ich habe zwei Sensoren getauscht, die über dem 1k Ohm Widerstand waren (gemessen am Steuergerät) -> keine Veränderung. Ist die Steuerung hin? Gibts andere Fehlerquellen, den ich unbedingt mal nachgehen sollte? Grüsse
20. September 201114 J. Fehler auslesen. Auch wenn der Widerstand der Sensoren in Ordnung ist, kann z.B. doch der Sensor defekt sein. Gruß Gerd
20. September 201114 J. ABS Steuergerät kann spontan regeln, dann kommt es dazu, dass mal leuchtet mal nicht. Steuergerät wechseln. Ebay ist ein gute Adresse. Einbau ist sehr einfach. Bela
20. September 201114 J. Auch der 2,1er ? Sollwiderstand ist um die 1100 Ohm. Steckerprobleme soll es geben, kenne ich aber persönlich nicht bei Xantia. Die ABS-Steuergeräte sind bei deinem Baujahr an sich sehr unauffällig, es gingen nur die des ungefähr ersten Baujahres reihenweise über den Jordan (und später die des X2 auch ganz gerne mal). Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, bevor du sinnlos Teile tauschst. Ein Steuergerät könnte ich dir dennoch für kleines Geld ggf. zum Ausgleichsgefäß dazupacken ;-) Gruß Torsten
20. September 201114 J. Wie sieht es mit dem ABS-Relais aus? Das ist neben Sensoren und Steuergerät auch noch ein Fehler-Kandidat (dessen Ersatz sehr preisgünstig ist).
20. September 201114 J. Wie sieht es mit dem ABS-Relais aus? Wo sitzt das ABS-Relais? In dem schwarzen Kasten, in dem sich die Sicherungen im Motorraum befinden? Habe das ABS Problem gerade im Doppelpack. Bei meinem 95er leuchtet die ABS Leuchte gelegentlich. Danach ist wieder für Monate Ruhe. Beim 97er leuchtet sie seit zwei Wochen permanent und nächten Monat ist die HU fällig ...
21. September 201114 J. Moin, beim Sicheungskasten im Motorraum, dunkelgrünes Relais mit Blechlasche angeschraubt.
21. September 201114 J. Ersteller Das hatte ich mal durchgecheckt und es tut noch was es soll. Danke für den Hinweis.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren