Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welche Lichtschalter passen beim BX?

Hervorgehobene Antworten

... und erlauben Lichthupe auch bei Abblendlicht?

Also entweder zum Aufblenden Hebel wegdrücken (z.B Xsara) oder Lichthupe beim Ziehen noch vor dem Einrasten des Fernlichts (z.B Xanti)

BX-Hebel ist mir abgebrochen, hab zwar noch BX-Ersatzhebel, aber die Lichthup-Möglichkeit wär toll,wenn einfach realisierbar!

Edit: Natürlich sollte er auch Hupen und Blinken können! :)

Bearbeitet ( von Pallas.)

Da paßt nur der Schalter vom BX. Mein BX hat Tagfahrlicht, d.h. das Abblendlicht schaltet sich mit der Zündung ein. Dann geht auch die Lichthupe zusammen mit dem Abblendlicht...

• Ersteller
Da paßt nur der Schalter vom BX. Mein BX hat Tagfahrlicht, d.h. das Abblendlicht schaltet sich mit der Zündung ein. Dann geht auch die Lichthupe zusammen mit dem Abblendlicht...

Hi Hendrik,

wie funktioniert das jetzt bei dir? Das Licht brennt also auch wenn der Lichtschalter nicht in die Abblend/Fernlichtstellung gedreht ist, und während der Hebel gezogen ist, brennen beide H4-Lampenfäden.

Aber wie funktioniert jetzt das Fernlicht? Fährst du bei Dunkelheit ausschließlich im Ort, oder sind bei dir die Landstraßen und Autobahnen alle ausgeleuchtet. :)

Wenn ich Fernlicht haben möchte, dann drehe ich den Hebel auf Abblendlicht und ziehe dran... Das müssen die skandinavischen BX-Piloten wohl genau so gemacht haben, denn die Schaltung habe ich 1:1 aus dem Schaltplan für die schwedische Ausführung übernommen. Die Scheinwerfer-Reinigungsanlage funktioniert übrigens auch nur dann, wenn man das Licht manuell einschaltet.

• Ersteller

Hi Hendrik,

ist der schwed. Schaltplan irgendwo online abrufbar? Könntest du ihn gelegentlich hochladen?

Vielen Dank!

Kann ich gelegentlich einscannen und Dir per Mail zukommen lassen. Bräuchte nur Deine e-mail-Adresse dafür.

• Ersteller

Danke! Ich hab sie dir per PN geschickt

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.