Zum Inhalt springen

Flüssige Demokratie schlägt Islamophobie 8 : 1


magoo

Empfohlene Beiträge

Meine Hand enthält auch nix.

Wenn die Koranisten ständig die Welt missionieren und bekehren wollen, dann frag ich mich, warum bei uns niemals nen paar nette Bärtige vor der Kaufhallle stehen, sondern nur naja, sagen wir mal Seniorinnen höheren Alters, die den Wachtum empfehlen ?

Ich persönlich wurde noch nicht mal ansatzweise von den "die Weltherrschaft anstrebenden Moslems", sondern nur von Senioren mit Erde in der Tasche hinsichtlich meiner Glaubensfragen beraten.

Meist bin ich ja in einer Glaubenskrise ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ommas mit dem Wachturm stehen vor der Kaufhalle. Die Bartträger mit dem Nachthemd kommen in den Kickbox-Verein, den Kültürverein oder als Besucher in den Jugendknast.

Die siehst Du nicht. Du bist nicht die Zielgruppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Koranisten ständig die Welt missionieren und bekehren wollen, ....

Der Islam hat keinen Missionierungsauftrag! Nur GT hat den, wie man leicht sehen kann.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest unklar, eher falsch:

Im Alten Testament gibt es eine Fülle von Darstellungen von Gewaltakten, es gibt aber im Gegensatz zum Koran keine zeitlich unbefristeten Aufrufe zu Gewalt gegen eine nicht näher definierte Menschengruppe, deren einziges Verbrechen ein anderer "Glaube" ist!

Die Aufforderung an das aufstrebende Volk Israel, die (beispielsweise) Kanaaniter zu töten, ist etwas vollkommen anderes, als der Befehl, "bis die ganze bewohnte Welt Allah gehorcht" alle "Ungläubigen" zu töten, wenn sie sich nicht zum Übertritt zum "Glauben" an "Allah" "überreden" lassen!

Das KANN gar nicht gleichgesetzt werden, und wer es dennoch tut, ist entweder schlecht informiert oder böswillig (und letzteres traue ich hier im Forum einigen zu, aber nicht Dir).

Da möchte ich mal zwei Dinge zu sagen:

1) Zu den Textstellen:

Vorweg also erst einmal, dass ich mich nicht besonders gut auskenne, weder mit der Bibel, noch mit dem Koran. Habe das nie als Nachteil empfunden, weil die meisten Christen und Moslems ihre Bücher auch nur rudimentär kennen.

Nun gibt es aber bei der Bibel verschiedene Übersetzungen (in jeder Sprache). Wer es also ernst meint, als Theologe z.B., der liest die Bibel im Original. Ich kann nur von meinen eigenen Erfahrungen vom altsprachlichen Gymnasium sagen (9 jahre jeden Schultag mindestens eine Stunde Latein, 5 Jahre Altgriechisch), dass das Übersetzen mit Wörterbüchern (nichts anderes haben wir gemacht) weitaus schwieriger ist als man sich das so vorstellt.

In Klassenarbeiten sass man da und musste unter Zeitdruck aus einem Dutzend im Prinzip bekannter Wörter, im Wörterbuch nachgeschlagen, einen sinnvollen Satz basteln, was zu oft nicht gelinge wollte. Manchmal gab der Lehrer dann die lustigsten Fehlinterpretationen zum Besten.

Ich vermute also, dass die meisten Bibelforscher sich in der Hauptsache an bekannte Übersetzungen halten und sich nur gewisse, ihnen interessant erscheinende Textstellen selber übersetzen.

Und mit welcher Authorität?

Dasselbe im Koran. Soweit ich weiss, werden Übersetzungen in andere Sprachen generell als nicht bindend betrachtet. Und wer spricht nun klassisches Arabisch?

Und wieviele Wörter im klassischen Arabisch gibt es heute noch, nur mit abgewandelter Bedeutung, wie z.B. im Deutschen das Wort Knecht (siehe wikipedia: Knecht, Absatz Bedeutungswandel)?

Das ganze Thema ist wirklich was für Theologen, Historiker und Linguisten. Ein einfacher Priester oder Iman ist i.A. zu einfach gestrickt, um das Thema als solches richtig zu erkennen. Vor allem wird ihm die Zeit fehlen, das mit profundem Fachwissen detailliert anzugehen.

2)

Zur Praxis:

Um Menschen aufzuhetzen brauche ich nur das Talent eines Demagogen und Marktschreiers. Ob ich irgendwelche Textstellen selber in langen Jahren übersetzt habe oder die gängigen Interpretationen benutze oder mir einfach selber etwas ausdenke, das ist doch zweitrangig, solange ich IRGENDWIE die Menschen zum Kochen bringen kann.

Wichtig ist vor allen Dingen, was die Massen von Menschen glauben. Ob das wahr ist oder Sinn macht ist leider zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste ist doch, dass man heute immernoch an tausend Jahren Schriften forschen muss, die schon millionenfach interpretiert wurden. Das heisst doch auch, das man immer wieder etwas Neues in die Texte "reinlesen" will: z.B. den allseits beliebten Massenmord. "Liebe deinen nächsten, wie dich selbst." - Jeder potentielle Selbstmörder hat also das Biblische Recht dazu.

Aber ich verabschiede mich mal aus dieser Diskussion. Irgendwer schreibt eine rechtsgefärbte Meinung in ein Forum, er bekommt 30 Aufschreihe. Das zeigt mir doch eigentlich, dass alles in Ordnung ist. Kann man laut schreihen, hat man auch noch genug Luft zum Atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An GT. Zitat

Die Aufforderung an das aufstrebende Volk Israel, die (beispielsweise) Kanaaniter zu töten, ist etwas vollkommen anderes, als der Befehl, "bis die ganze bewohnte Welt Allah gehorcht" alle "Ungläubigen" zu töten, wenn sie sich nicht zum Übertritt zum "Glauben" an "Allah" "überreden" lassen!

Das KANN gar nicht gleichgesetzt werden, und wer es dennoch tut, ist entweder schlecht informiert oder böswillig (und letzteres traue ich hier im Forum einigen zu, aber nicht Dir).

Lieber GT

Ich habe schon viel gelesen, die Bibel,Thora,Koran und einige andere hochtrabende philosophisch- religiöse Manifeste.

An keiner stelle im Koran (von anerkannten Übersetztern ) habe ich die Aufforderung zum Massenmord gelesen. Einige Hadithe sind da etwas Zweideutig aber auch diese werden von den Rechtsschulen als " Schwach" deklariert und sind also nicht glaubwürdig. Bei Bibel und Thora sieht das anders aus.Sieh es mal im geschichlichen Kontext.Übrigens basiert der Koran auf den beiden vorher genannten heiligen Büchern.

Du solltest einfach anerkennen das es Überall in jeder Religion Idioten gibt die Religion zur Macherhaltung oder Erlangung versuchen zu mißbrauchen.

Die meisten Mitglieder der Weltreligionen ,99,99 % Eingeschlossen der Islam, sind heute einig darin Frieden und Gerechtigkeit fördern zu wollen und dem stehen auch die meisten Atheisten nicht nach.

Als Rheinländer lebe ich nach dem Motto jeder Jeck is anders und bin nach langjährigen Auslandaufenthalten damit besten gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen (wenn ich darf):

Die Piraten stehen jetzt auch bundesweit bei 7%: http://www.heise.de/tp/blogs/8/150558

Wenn heute Wahl gewesen wäre, dann könnten rot und grün nur regieren, wenn die Piraten mit auf der Regierungsbank sitzen würden.

Wer hätte das vor 6 Wochen gedacht?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dickflüssige Demokratie sieht dann wohl so aus:

Auch Tage nach Verabschiedung der umstrittenen Ausweitung des Euro-Rettungsschirms kommen immer weitere Einzelheiten über den in der Koalition aufgebauten Druck auf Abweichler an die Öffentlichkeit. Nach Darstellung von "Bild am Sonntag" sagte Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) dem CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach bei einem Treffen am vergangenen Montag in der NRW-Landesvertretung in Berlin unter anderem: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen."

Die Zeitung berief sich dabei auf Teilnehmer des Treffens der beiden CDU-Politiker und zitierte Pofalla weiter, Bosbach mache mit seiner "Scheiße alle Leute verrückt". Als Bosbach seine harte Haltung im Streit um den Euro-Rettungsschirm mit Verweis auf Gewissensentscheidungen von Abgeordneten verteidigte, habe der Kanzleramtsminister geantwortet: "Lass mich mit so einer Scheiße in Ruhe."

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/EFSF-Debatte-wurde-persoenlich-article4438381.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wenn dickflüssige Demokratie wie in #287 beschrieben, aussieht.

ojesess>> Wie wird dann erst überflüssige Demokratie aussehen ?

( Sch...ist doch normalerweiße braun ?>>Oder nicht ?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann, wenn immer weniger Leute wählen gehen. Weil sie nichts mehr erwarten oder weil sie keine Zeit haben bei Arbeit und/oder Freizeitstress. Dagegen gibt es ja die Wahlpflicht in einigen Ländern. Diese Länder sind aber auch nicht demokratischer als andere.

Ansonsten ist die Demokratie ein Gut, welches in den meisten Ländern von oben gewährt wurde. Wenn sie einmal irgendwo erkämpft wurde, dann wurde sie nachträglich doch wieder von oben gewährt, weil kämpfen ist ja im Prinzip antidemokratisch, Gewaltenteilung und so.

Also immer schön das Pflänzchen gießen und hoffen, dass einem nicht das Wasser abgedreht wird. Besser als gar kein Grün (blumenreicher Seitenhieb) und die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bosbach war auch bei der heute show geladen und auch erschienen

ich denke, man koennte ihn mehr verscheissern, als geschehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bosbach war auch bei der heute show geladen und auch erschienen ... ich denke, man koennte ihn mehr verscheissern, als geschehen
Und ich finde, Showmoderator Oliver Welke hat beim Mobbing-Opfer Bosbach sehr viel Fingerspitzengefühl gewesen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen (wenn ich darf):

Martin

Wenn du so höflich fragst, dann sei es gestattet. :) Außerdem bist du ja der Boss hier. Freue mich riesig, dass du dieses Forum (trotz häufig gleicher Meinung, hihi) so offen moderierst. Geil!

Auch wenn es in diesem Thread nun gar nicht so oft um flüssige Demokratie ging, finde ich doch prima, dass viele selbst denkend und textend teilgenommen haben. Auch ein demokratischer Prozess, wie ich finde. Gruß in dem Zusammenhang an die "Auslandsdeutschen", die sich zu Recht als belebendes Element wahrnehmen.

lieber Pirat als PI ratlos,

sachichma

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Der Islam hat keinen Missionierungsauftrag! ...
Falsch.

Total falsch.

Jeder Moslem hat sich dafür anzustrengen, dass die gesamte bewohnte Welt einmal islamisch wird. Alle Schriften sind voll davon.

In früheren Zeiten wurde allerdings häufig auf Missionierung verzichtet: als tributpflichtige Dhimmis waren Juden und Christen (alle anderen haben eh kein Recht zu leben) nützlicher!

Die Schiiten verzichten seit einiger Zeit und auf unbestimmte Zeit auf Missionierung. Wohl so lange, bis sie es sich leisten können, ordentlich Druck zu machen.

... Nur GT hat den, wie man leicht sehen kann.

Gruss

Matthias

So'n Blödsinn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch.

Total falsch.

Jeder Moslem hat sich dafür anzustrengen, dass die gesamte bewohnte Welt einmal islamisch wird. Alle Schriften sind voll davon.

In früheren Zeiten wurde allerdings häufig auf Missionierung verzichtet: als tributpflichtige Dhimmis waren Juden und Christen (alle anderen haben eh kein Recht zu leben) nützlicher!

Die Schiiten verzichten seit einiger Zeit und auf unbestimmte Zeit auf Missionierung. Wohl so lange, bis sie es sich leisten können, ordentlich Druck zu machen.

So'n Blödsinn

Falsch, total fasch, weil nicht zu belegen.

Jeder Muslim wie auch Christ hat zunächst mal einer zu werden. Das ist deren einzige Pflicht. Kommt aus der Thora.

Djihad ist der kampf gegen den übermächtigen Egoismus und nachrangig die Verteidigung des Glaubens gegen Angreifer. Zu nichts Anderem ruft der Koran auf.

Das neue Testment übrigens auch. Dort ist nur von einer Verkündung des Glaubens die Sprache und nicht von Missionierung durch das Schwert oder Gewehr.

Dieser Islamophobe Mannheimer sollte besser schweigen und keine Hetze betreiben. Menschen seines Schlages sind in keiner Weise besser als dieser hirngeschädigte Boxer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine schlüssige Erklärung für das Islamophilie-Phänomen der links"intellektuellen" "Elite":

http://michael-mannheimer.info/2011/10/02/algerischer-friedenspreistrager-sansal-die-europaischen-intellektuelle-haben-sich-dem-islam-unterworfen/

Hallo,

an welcher Stelle erläutert er nochmal, warum wir Kinder, die eine Muslima als Mutter haben, ausweisen sollen?

Menschen seines Schlages sind in keiner Weise besser als dieser hirngeschädigte Boxer.

Bitte begebe dich nicht auf dieses Niveau, da besteht akute Ähnlichkeit zu GT, lass es bitte - Gleiches wird hier anders als mit Gleichem vergolten!!!

Gruß

Bearbeitet von towerowitch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde zwei zentrale Themen, um die es hier immer geht, ausgesprochen oder unausgesprochen, sind diese:

1)

Was irgendwo geschrieben steht und wie das interpretiert wird.

Och, findest Du? Es steht so viel geschrieben...

Ich bin missionierender Atheist.

Ach Gottchen, nur die andere Seite der Münze. Auf welcher Grundlage denn?

Das kann man doch nur rund angehen und der Rand der superdünnen Münze sein.

Der Versuch, vermeintliche Unterschiede zwischen den Religionen auszumachen, ist doch etwas für Statistiker. Aber vielleicht bekommt Er dadurch einen Lachanfall und gibt mal Laut...

Und dickflüssige Demokratie sieht dann wohl so aus:
Auch Tage nach Verabschiedung der umstrittenen Ausweitung des Euro-Rettungsschirms kommen immer weitere Einzelheiten über den in der Koalition aufgebauten Druck auf Abweichler an die Öffentlichkeit. Nach Darstellung von "Bild am Sonntag" sagte Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) dem CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach bei einem Treffen am vergangenen Montag in der NRW-Landesvertretung in Berlin unter anderem: "Ich kann deine Fresse nicht mehr sehen."

Die Zeitung berief sich dabei auf Teilnehmer des Treffens der beiden CDU-Politiker und zitierte Pofalla weiter, Bosbach mache mit seiner "Scheiße alle Leute verrückt". Als Bosbach seine harte Haltung im Streit um den Euro-Rettungsschirm mit Verweis auf Gewissensentscheidungen von Abgeordneten verteidigte, habe der Kanzleramtsminister geantwortet: "Lass mich mit so einer Scheiße in Ruhe."

Man man, nicht dass mir der Pofalla noch sympathisch wird... :)

Seine offiziellen Lingen-Parodien sind dazu jedenfalls nicht geeignet.

Bosbachs naiver 'Rückzug' auf's GG lässt einfach die faktische Lage außen vor, das 'Gewissen' sichert nicht das 'Richtige'.

Falsch.

Total falsch.

Jeder Moslem hat sich dafür anzustrengen, dass die gesamte bewohnte Welt einmal islamisch wird. Alle Schriften sind voll davon.

Dazu fällt mir echt nur noch: 'Uff Tatä!' ein.

Traurig.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Dazu fällt mir echt nur noch: 'Uff Tatä!' ein...
Das ist mal 'n Argument. Klasse. Bin beeindruckt, wie immer von Deinem Auswurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirklich Schlimme ist doch, dass mein Statement, so wie es immer mein Anspruch ist, der Situation völlig angemessen ist.

Deine rechte, unechte, unrechte Volklore verdient keine anderen Argumente mehr. Dein Wellchen liegt gebrochen am Strand und versickert im Sand, das offene Meer war gestern.

Ich weiß, Deine Angst bleibt; tue etwas dagegen, ich schlage Dir Kontakt mit dem wirklichen Leben vor.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an welcher Stelle erläutert er nochmal, warum wir Kinder, die eine Muslima als Mutter haben, ausweisen sollen?

Wahrscheinlich an der Stelle an der er auch die Deutschen zum bewaffneten Kampf gegen die Muslime auffordert. (Natürlich schön verpackt damit nicht gleich wieder der Staatsschutz vor der Tür steht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...