Zum Inhalt springen

Flüssige Demokratie schlägt Islamophobie 8 : 1


magoo

Empfohlene Beiträge

Hier eine schlüssige Erklärung für das Islamophilie-Phänomen der links"intellektuellen" "Elite":

http://michael-mannheimer.info/2011/10/02/algerischer-friedenspreistrager-sansal-die-europaischen-intellektuelle-haben-sich-dem-islam-unterworfen/

Eher eine schlüssige Erklärung für das vollständige Abkacken des Typus "Mannheimer" bei freien Wählern (remember: 1% für den Scheisz). Der Herr Sansal wird sich bedanken, von so einem Vollpfosten falsch zitiert zu werden.

Hier das Interview im tatsächlichen Wortlaut: http://www.boersenverein.de/sixcms/media.php/1290/Interview%20mit%20Boualem%20Sansal%20(9.6.2011).pdf

Boualem Sansal sieht den Islamismus und die Diktatur als Feinde der Demokratie. Er beklagt, dass die Diktatoren vom Westen unterstützt wurden. Die Diktatoren haben andererseits den Islamismus unterdrückt. So komplex ist die Welt.

Das überfordert einen Mannheimer und Gefolgschaft möglicherweise.

Aber zum Glück den Rest der Gesellschaft nicht :).

jubel,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher eine schlüssige Erklärung für das vollständige Abkacken des Typus "Mannheimer" bei freien Wählern (remember: 1% für den Scheisz). Der Herr Sansal wird sich bedanken, von so einem Vollpfosten falsch zitiert zu werden.

Hier das Interview im tatsächlichen Wortlaut: http://www.boersenverein.de/sixcms/media.php/1290/Interview%20mit%20Boualem%20Sansal%20(9.6.2011).pdf

jubel,

mg

Das geile ist doch, dass so Typen wie dieser M.M. unbewusst offenlegen wie einfach die eigenen Denkweisen gestrickt sind. In beiden Interviews (Originalquellen) spricht Sansal von Islamisten. Personen denen uch hier niemand zujubeln will, selbst die tolerantesten unter uns nicht. Aber ein M.M. setzt natürlich Islamisten=Islam. Das kommt bei einfach gestrickten Menschen gut an, hat die Bildzeitung ja auch schon probiert...'Wir sind Papst!'...Um Gottes Willen, nein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
.... Aber ein M.M. setzt natürlich Islamisten=Islam. Das kommt bei einfach gestrickten Menschen gut an, ...
Mal 'ne blöde Frage: ist der Moslem, der den Koran ernst nimmt, nun "Islam" oder "Islamist"?

Führende Moslems (nicht nur unser Führer Erdogan) verwahren sich entschieden gegen die Unterscheidung "Islam - Islamismus". Nur europäische linke Gutmenschen wissen das (wie so oft, sh.: Bildung, Energie, Klima) natürlich mal wieder besser. Selbstverständlich, ebenfalls wie so oft, ohne jegliche Faktenkenntnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne blöde Frage: ist der Moslem, der den Koran ernst nimmt, nun "Islam" oder "Islamist"?

Führende Moslems (nicht nur unser Führer Erdogan) verwahren sich entschieden gegen die Unterscheidung "Islam - Islamismus". Nur europäische linke Gutmenschen wissen das (wie so oft, sh.: Bildung, Energie, Klima) natürlich mal wieder besser. Selbstverständlich, ebenfalls wie so oft, ohne jegliche Faktenkenntnis

Weder noch: Der Muslim der den Koran ernst nimmt ist Muslim. Islam hat nichts mit Islamismus zu tun ausser das der Islam für eine faschistische Ideologie herhalten muß. alles was mit ....mus endet ist Dogma und auf Dauer nicht existenzfähig.

Menschen werden verführt, hier wie anderswo.Und warum? Weil selber denken und leben zu unbequem gegenüber des Konsums vorgefertigter Meinung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boualem Sansal sieht den Islamismus und die Diktatur als Feinde der Demokratie. Er beklagt, dass die Diktatoren vom Westen unterstützt wurden. Die Diktatoren haben andererseits den Islamismus unterdrückt. So komplex ist die Welt.

Das überfordert einen Mannheimer und Gefolgschaft möglicherweise.

Nehmen wir doch z.B. mal die sogenannten Rebellen in Libyen.

Die sind also streng islamistisch mit Verschleierung, Kritik an Israel und so weiter. Dann meinen aber einige, man sollte auch mit Israel zusammenarbeiten.

Die französische Luftwaffe unterstützt ihre Truppenbewegungen und sie sind auch ganz freundlich Frankreich gegenüber eingestellt. Obwohl doch in Frankreich den Burka-Trägerrinnen Stress gemacht wird.

Die Liste lässt sich fortsetzen mit Al-Kaida-Mann Belhadj, der eine Entschuldigung von GB und USA fordert für Verhaftung, Folterung und Auslieferung an Libyen zu seiner Zeit fordert, aber ansonsten sehr froh ist, dass GB auch ihm Luftunterstützung gewährt.

So, geht das endlos weiter, mit Saudi-Arabien, Pakistan und so fort. Jeder ist mal Freund, Feind, verdächtig, alles der Reihe nach.

Kann es vielleicht sein, dass die Player in diesem Spiel weder die Bibel noch den Koran interessiert? Dass das alles nur Realpolitiker sind?

jetzt in der Finanzkrise kann man vielleicht auf all die schmucken Aushängeschildchen nicht mehr Rücksicht nehmen. Der Lack blättert ab und es ist kein Geld mehr für eine Neulackierung da.

Diese ganze Diskussion um die heiligen Bücher errinnert mich an den Konflikt Sowjetunuion - China, wo auch die Marxisten in der ganzen Welt die marxistische Lehre immer wieder neu interpretierten und die Spaltpilze von Trotzkisten und Maoisten wucherten, letztendlich nur, um zu erklären, wieso zwei Nationalstaaten, angeblich zwei Bruderstaaten, gewaltsam ihren Interessen nachgingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal 'ne blöde Frage: ist der Moslem, der den Koran ernst nimmt, nun "Islam" oder "Islamist"?

Mal ne Frage zurück, ist man jetzt nur Christ wenn man Homosexuelle verteufelt an die Hölle glaubt und Kreationismus als Wahrheit begreift? Wenn ich das nicht tue, was bin ich denn dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Nehmen wir doch z.B. mal die sogenannten Rebellen in Libyen. ...
Der Sinn für's pragmatische ist mitunter trotz Unterordnung an den einen oder anderen -ismus durchaus ausgeprägt. Zumindest so lange es nützt.
Weder noch: Der Muslim der den Koran ernst nimmt ist Muslim. Islam hat nichts mit Islamismus zu tun ausser das der Islam für eine faschistische Ideologie herhalten muß. alles was mit ....mus endet ist Dogma und auf Dauer nicht existenzfähig.

Menschen werden verführt, hier wie anderswo.Und warum? Weil selber denken und leben zu unbequem gegenüber des Konsums vorgefertigter Meinung ist.

Der Moslem hat also mit dem Islam nix zu tun? Oder der Islam hat mit dem Koran nix zu tun? Wat denn nu?

Der von Dir zitierte Blödsinn ist abgedroschen, sinnfrei, typisches Verharmlosungsgeseier der Islamisierungsrelativierer und Verräter der eigenen Kultur

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Mal ne Frage zurück, ist man jetzt nur Christ wenn man Homosexuelle verteufelt an die Hölle glaubt und Kreationismus als Wahrheit begreift? Wenn ich das nicht tue, was bin ich denn dann?
Ich denke, diese Frage kann sich JEDER, der rudimentäre Kultur- und Religionsgeschichtskenntnisse hat, mühelos selbst beantworten. Offensichtlich reichts damit bei Dir eben nicht :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau. Als Christ kann ich mir diese Frage problemlos beantworten. Ich verteufle nämlich Homosexuelle nicht und Kreationismus finde ich widerlich. Trotzdem halte ich mich für einen Christen. Genau so gibt es Moslems, die mit Islamismus nicht anfangen können. Warum ist das so schwer zu verstehen?

Die wichtige Errungenschaft der Religionsfreiheit dürfte doch von Dir eigentlich nicht infrage gestellt werden, oder doch?

Hier noch ein Statement der Piratenpartei zum Thema:

http://www.piratenpartei-frankfurt.de/content/gehoert-der-islam-zu-deutschland

Der für mich entscheidende Abschnitt aus diesem kleinen Bericht:

Die Religion wird aber von Populisten wie Friedrich, Seehofer oder Sarrazin nur vorgeschoben, statt die komplexere Diskussion zu führen: Es geht nicht wirklich um „den Islam“, sondern um Fremdenfeindlichkeit, Xenophobie, um ethnische und kulturelle Unterschiede, oder um die Diskussion von Frauenrechten und häuslicher Gewalt. Nun sind diese Themen aber nicht ausschließlich Muslimen vorbehalten. Frauen sind in der deutschen Gesellschaft trotz der UN-Resolution von 1979 zur Gleichstellung von Frauen auch heute noch benachteiligt. Häusliche Gewalt gibt es auch in deutschen Familien. Die Ursachen sind vielfältig und haben mit mangelnder Bildung, unzureichender Bezahlung, der prekären Stellung von Arbeitnehmern, ihren Existenzängsten und Alkoholismus zu tun. Diesen Fragen müssen wir uns stellen und uns nicht von populistischen Scheindebatten ablenken lassen!

Gruß

Martin

Bearbeitet von -martin-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, diese Frage kann sich JEDER, der rudimentäre Kultur- und Religionsgeschichtskenntnisse hat, mühelos selbst beantworten. Offensichtlich reichts damit bei Dir eben nicht :D

In deinem Satz sind mehrere grammatikalische Fehler, habe sie in der Korrektur mal eingerahmt. Ich denke du wolltest sagen: "Ich denke, diese Frage kann sich JEDER, der [meine] rudimentäre[n] Kultur- und Religionsgeschichtskenntnisse hat, mühelos selbst beantworten."

Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden und du wolltest uns mitteilen, dass dies Tatsache nach deinen eigenen, gebastelten Kultur- und Religionsgeschichtskenntnissen ist. Das juckt mich dann aber ähnlich wenig

Hey, macht euch das nochmal klar, ihr seit auf 1% Niveau.

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich gibt es in Deutschland nicht viel "Anschauungs"material, was die Frömmigkeit der Islamisten angeht, hier in GB dafür umso mehr.

Die meisten Leute sind sich ja einig, dass die Verschleierung der Frau dazu dient, sie in der Öffentlichkeit quasi unsichtbar zu machen. Man soll also nur gleichförmig gekleidete Wesen, quasi Unpersonen, sehen, die den Männern auf der Straße keinen Anlass zu irgendetwas bieten.

Nun gibt es aber nicht nur bei den normalen Schleiern/Kopftüchern, die das Gesicht zeigen, sondern auch bei der Vollverschleierung Kleidungsstücke, die glitzern silbern oder golden, haben irgendwelche Motive, und lenken nun wirklich fremde Blicke auf die Trägerin.

Ebenso sah ich einmal in einem Supermarkt zwei offenbar junge Frauen mit Vollverschleierung, die den Niqab eine mit einem rosa Stirnband, die andere mit einem hellblauen Stirnband befestigt hatten. Also in den Baby-Farben für Jungen und Mädchen. Welcher religiöse Nährwert mag dawohl dahinterstecken?

Interessant ist wirklich, wie anscheinend Jede dieses Gebot der Demut in der Öffentlichkeit für sich selber auslegt. Solche Beispiele der Frömmelei gibt es überall auf der Welt. Und Anspruch und Wirklichkeit klaffen überall auseinander, nicht nur bei Religiösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
In deinem Satz sind ... % Niveau.
Wer, so wie Du, so gut informiert ist, dass er genau weiß, dass alle mosaischen Gesetze heute noch uneingeschränkt für alle Christen gelten, kann sich besonders gut finden mit seiner Kritik an allem und jedem, was Europa und seine Kultur ausmachen, ist aber in Wirklichkeit nur zu Kotzen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Moslem hat also mit dem Islam nix zu tun? Oder der Islam hat mit dem Koran nix zu tun? Wat denn nu?

Der von Dir zitierte Blödsinn ist abgedroschen, sinnfrei, typisches Verharmlosungsgeseier der Islamisierungsrelativierer und Verräter der eigenen Kultur

Du solltest zumindest die Antworten mal lesen.

Mit Kultur meinst du wohl Zivilisation wenn ich dich recht verstehe.

Unsere Kultur beruht nähmlich auf der Kultur des nahen Osten.

Also erst mal denken und dann böse antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
... Unsere Kultur beruht nähmlich auf der Kultur des nahen Osten. ...
Wieder verfälscht oder falsch. Du meinst Ackerbau und Viehzucht und wirfst die verschiedenen orientalischen Kulturen in einen Topf...

Unsere Zivilisation und Kultur sind griechischen und römischen Ursprungs, sie hat mit der Raub- und Mord-Beduinenunkutur und Antizivilisation "des Orients", richtig: Arabiens als Stammland des Islam/-ismus, der sich mit einem Alter von mittlerweile 1.400 Jahren erstaunlich zählebig für einen nicht überlebensfähigen -ismus zeigt, absolut nichts zu tun.

Auch und gerade die wohlhabenden Kulturen des "Fruchtbaren Halbmonds", die uns Ackerbau, Viehzucht und Bierbrauen überlieferten, litten schon in vormohammedanischer Zeit unter der arabischen "Kultur", die 1 : 1 in die als Religion getarnte Ideologie eingegangen ist.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lHJRcSYjcvE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst Ackerbau und Viehzucht und wirfst die verschiedenen orientalischen Kulturen in einen Topf...

Ich glaube, gemeint ist die jüdische Religion auf der das Christentum mit dem Juden Jesus als Gründer aufbaut.

Nicht umsonst gibt es ja Bestrebungen von einigen, wieder zu den alten Religionen zurückzukehren, weil die mosaisschen Religionen als kulturfremd empfunden werden.

Den alten Glauben der Griechen und Römer, etwas indo-germanisches, gibt es heute noch bei dem (noch) nicht-moslemischem Volk der Kalascha im Norden Pakistans.

Z.B. in der Türkei wird bisweilen eine Rückkehr zum Tengrismus gefordert.

Von (meist) Rechtsradikalen in Europa z.B. eine Hinwendung zum Buddhismus oder dem Hinduismus, beides Religionen aus dem indo-europäischen Kulturkreis. Dies sind Hochreligionen im Gegensatz zu den ursprünglichen Religionen der Germanen und Kelten, die mit dem röm./griech. Kult um Jupiter etwa so verwandt sind wie der Kult der Kalascha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer, so wie Du, so gut informiert ist, dass er genau weiß, dass alle mosaischen Gesetze heute noch uneingeschränkt für alle Christen gelten, kann sich besonders gut finden mit seiner Kritik an allem und jedem, was Europa und seine Kultur ausmachen, ist aber in Wirklichkeit nur zu Kotzen

Komm, ich spendiere die einen dreifachen Tusch! Mit anschließender Rakete. Und als Belohnung darfst du hier einen zweiseitigen Aufsatz schreiben mit dem Titel: "Was Europa und seine Kultur ausmacht." Ich bin gespannt!

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Ich glaube, gemeint ist die jüdische Religion auf der das Christentum mit dem Juden Jesus als Gründer aufbaut. ...
Klar, das Judentum sollte man in der Darstellung der Wurzeln unserer Kultur und Zivilisation nicht vergessen. Aber auch das Judentum hat mit der Beduinenkultur Arabiens, die Ursprung des Islam/-ismus ist, nicht das geringste zu tun, außer dass seine Anhänger regelmäßig Opfer von deren Übergriffen wurden.

Die im Unverstand ohne System zusammenhanglos eingesprengstelten Bruchstücke der alten Schriften in den Koran und die Einvernahme uralter religiöser Stätten können darüber nicht hinwegtäuschen.

Die Hinwendung vieler Europäer zu Hinduismus, vor allem aber Buddhismus (der in seinem Stammland Indien von blutrünstigen Moslemhorden restlos ausgerottet wurde - ein Umstand, der zur Überlegung anregt, das christliche Gebot, die andere Wange hinzuhalten, im Fall von Ausrottungsversuchen zu relativieren), ist ein anderes Thema. Noch obskurer, als die Islamophielie, der man wenigstens noch unredliche politische Motive zuweisen kann.

btw.: was unterscheidet eine "Hochreligion" (mit massenhaft Göttern, teilw in Tier- und Mischgestalten) von einer "Religion", die eine "ganz normal menschelnde" Götterfamilie ihr eigen nennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm, ich spendiere die einen dreifachen Tusch! Mit anschließender Rakete. Und als Belohnung darfst du hier einen zweiseitigen Aufsatz schreiben mit dem Titel: "Was Europa und seine Kultur ausmacht." Ich bin gespannt!

ich auch und tuscheln will ich auch 3 mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht Euch mal den Spazz, und stellt Euch den folgenden Text mit Somuncus 'Deutscher Stimme' vor. :)

Also ich liege flach...

R_R

Unsere Zivilisation und Kultur sind griechischen und römischen Ursprungs, sie hat mit der Raub- und Mord-Beduinenunkutur und Antizivilisation "des Orients", richtig: Arabiens als Stammland des Islam/-ismus, der sich mit einem Alter von mittlerweile 1.400 Jahren erstaunlich zählebig für einen nicht überlebensfähigen -ismus zeigt, absolut nichts zu tun.

Auch und gerade die wohlhabenden Kulturen des "Fruchtbaren Halbmonds", die uns Ackerbau, Viehzucht und Bierbrauen überlieferten, litten schon in vormohammedanischer Zeit unter der arabischen "Kultur", die 1 : 1 in die als Religion getarnte Ideologie eingegangen ist.

Klar, das Judentum sollte man in der Darstellung der Wurzeln unserer Kultur und Zivilisation nicht vergessen. Aber auch das Judentum hat mit der Beduinenkultur Arabiens, die Ursprung des Islam/-ismus ist, nicht das geringste zu tun, außer dass seine Anhänger regelmäßig Opfer von deren Übergriffen wurden.

Die im Unverstand ohne System zusammenhanglos eingesprengstelten Bruchstücke der alten Schriften in den Koran und die Einvernahme uralter religiöser Stätten können darüber nicht hinwegtäuschen.

Die Hinwendung vieler Europäer zu Hinduismus, vor allem aber Buddhismus (der in seinem Stammland Indien von blutrünstigen Moslemhorden restlos ausgerottet wurde - ein Umstand, der zur Überlegung anregt, das christliche Gebot, die andere Wange hinzuhalten, im Fall von Ausrottungsversuchen zu relativieren), ist ein anderes Thema. Noch obskurer, als die Islamophielie, der man wenigstens noch unredliche politische Motive zuweisen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Roger, der Sumuncu ist doch Moslem, der will uns doch nur unterwandern, missonieren ;) Der hat doch schon von der NPD gelernt, dass man mit einem weniger aggressiven Auftreten bis in die Mitte der Gesellschaft vordringen kann ohne das es jemand merkt. Der ist doch der V-Mann der Taliban ;)

Bearbeitet von DSpecial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist doch der V-Mann der Taliban ;)

Echt, so intelligent, gebildet und aufgeklärt sind die?!

Ganz schön gefährlich.... :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=ACCM Gerhard Trosien;4811210

btw.: was unterscheidet eine "Hochreligion" (mit massenhaft Göttern' date=' teilw in Tier- und Mischgestalten) von einer "Religion", die eine "ganz normal menschelnde" Götterfamilie ihr eigen nennt?

Aufs wesentliche reduziert ist es der intellektuelle Horizont der jeweiligen Anbeter. Aber mal Spass beiseite. Gegenfrage: Was soll deine andauernde, menschenverachtende Gegen-den-Wind-Pisserei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw.: was unterscheidet eine "Hochreligion" (mit massenhaft Göttern, teilw in Tier- und Mischgestalten) von einer "Religion", die eine "ganz normal menschelnde" Götterfamilie ihr eigen nennt?

Eigentlich nur das Vorhandensein von religiösen Schriften. Wäre der Kult um Jupiter noch heute präsent, wäre es wohl auch eine "Hoch"religion. Die Wurzeln von Jupiter-Kult und Hinduismus sind ja die gleichen. Beides stammt von den Proto-Indo-Europäern, Eine Gruppe eroberte Indien, die andere Europa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zurück, ist man jetzt nur Christ wenn man Homosexuelle verteufelt an die Hölle glaubt und Kreationismus als Wahrheit begreift? Wenn ich das nicht tue, was bin ich denn dann?

Dann bist Du ein Ketzer.

Wenn es "Hochreligionen" gibt, was ist dann eine Tiefreligion?

Bearbeitet von Xantiaheinz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...