Zum Inhalt springen

Flüssige Demokratie schlägt Islamophobie 8 : 1


magoo

Empfohlene Beiträge

Der griechische Glauben war doch keine Hochreligion? Dann bringen mir meine Halbgott-Allüren hier offensichtlich keine Autorität, ich bin enttäuscht.

Dabei haben die Griechen doch die Demokratie erfunden; oder doch die Römer erst? Das lag natürlich alles an der Religion, versteht sich ja von selbst. Natürlich sind Araber auch nur so blöde, und bekommen keine g'scheite Demokratie hin, weil sie nur Allah im Pack hatten (haben)? Böser Allah (hoffentlich hört er es nicht). Gib den armen Arabern endlich die Demokratie. Oh. Es passiert? Wie, gerade jetzt? Ach, danke Allah. Bist ein liebes Göttchen (hoffentlich hört er es).

Oder sind die Wüstenbewohner mit und ohne Religion eigentlich gleich blöde? Will man das uns vielleicht hier mitteilen? Der Posten als Marktschreiher ist noch frei. Man muss ja nicht immer alles durch die Blume ausdrücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte menschen aus hochtechnologie-regionen eigentlich in der lage sein, zu erkennen,

das man heutzutage keine gottheiten mehr benötigt, oder?

bzw. paralell hierzu gibt es noch noch millionen "geistig minderbemittelte" welche diesem unfug immer noch nachhängen.

klar, diese kann man noch versuchen zu beinflussen und als werkzeug benutzen!

ts, ts

a aus k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es "Hochreligionen" gibt, was ist dann eine Tiefreligion?

Das ist wenn der Schamane sagt, dass die Anzahl aller Seelen gleich ist und gleich bleibt, aber die Bevölkerung in seinem Dorf wächst. Dann sagt er, er hätte Seelen von anderen Völkern gestohlen. So quasi "Gast"-Seelen-Multikulti.

(Es geht um Seelenwanderung. Jedes Neugeborene erhält eine der gerade frei verfügbaren unsterblichen Seelen.)

Das ist eine Tiefreligion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei haben die Griechen doch die Demokratie erfunden; oder doch die Römer erst?

Das war nur ein Rat der freien Männer in einer Sklavenhaltergesellschaft. Bei den Germanen gab es wenigestens noch eine recht hohe Anzahl freier Männer in deren Thing. Aber Frauen und Unfreie waren immer ausgeschlossen.

Oder sind die Wüstenbewohner mit und ohne Religion eigentlich gleich blöde?

Also ich habe hier einige im Terrarium. Die machen eigentlich einen ganz cleveren Eindruck. Nur etwas menschenscheu. Aber das deutet ja eigentlich nur auf eine hohe Intelligenz hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw. paralell hierzu gibt es noch noch millionen "geistig minderbemittelte" welche diesem unfug immer noch nachhängen.

klar, diese kann man noch versuchen zu beinflussen und als werkzeug benutzen!

Auch Filme wie Harry Potter schwelgen gerne im Aberglauben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
eigentlich sollte menschen aus hochtechnologie-regionen eigentlich in der lage sein, zu erkennen,

das man heutzutage keine gottheiten mehr benötigt, oder? ...

Aber leider kapiert das in den genannten Regionen nur eine Minderheit, eine verschwindend kleine; und der allergrößte Teil der Weltbevölkerung lebt nicht in solchen Regionen. Atheisten, die keiner Ersatzreligion frönen, gibts da wahrscheinlich noch weniger als hier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber leider kapiert das in den genannten Regionen nur eine Minderheit, eine verschwindend kleine; und der allergrößte Teil der Weltbevölkerung lebt nicht in solchen Regionen. Atheisten, die keiner Ersatzreligion frönen, gibts da wahrscheinlich noch weniger als hier

Die sprichst natürlich von Randalierstaaten wie China...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft ja momentan nicht gerade flüssig, die Demokratie in Berlin:

PD: Rot-Grün in Berlin gescheitert

Berlin (dpa) - Rot-Grün in Berlin ist nach SPD-Angaben bereits in der ersten Runde der Koalitionsverhandlungen gescheitert. Das gaben der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit und der SPD-Landesvorsitzende Michael Müller bekannt. Die Sozialdemokraten sähen keine tragfähige Grundlage für die Koalitionsverhandlungen. Grund seien die unüberbrückbaren Differenzen zur Stadtautobahn A100. Die Gespräche wurden bereits nach einer guten Stunde abgebrochen. Erwartet wird jetzt, dass die SPD mit der CDU Koalitionsverhandlungen führen wird.

05.10.2011 13:45 Uhr © Rhein-Zeitung Impressum

Mir erscheint der Ausbau der A100 als Entlastung für den Verkehr in der Innenstadt sehr sinnvoll, gerade auch im Hinblick auf den neuen Flughafen. Was wäre Paris ohne seinen Autobahnring? Schade, daß man in Berlin nicht direkt nach dem Mauerfall mit dem Weiterbau begonnen hat. 20 Jahre Zeit verschenkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre Paris ohne seinen Autobahnring?

Ich würde dir ja sofort zustimmen, Martin, aber wie konntest du nur so Katastrophenbeisspiel wie Paris wählen? Ich brauche manchmal 2 Stunden, um vom Pariser Westen auf die A4 Richtung Saarbrücken zu kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

und wie lange würdest Du zur selben Tageszeit OHNE den Ring brauchen? Dass er seit Jahren unterdimensioniert ist, ist ein anderes Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft ja momentan nicht gerade flüssig, die Demokratie in Berlin:

Mir erscheint der Ausbau der A100 als Entlastung für den Verkehr in der Innenstadt sehr sinnvoll,´...

Tja, das wäre ja schon eine schöne Aufgabe für Flüssigdemokratie. Da könnte der Wowi-Fan gezielt gegen die A 100 Verlängerung stimmen und sich ansonsten in allen übrigen Punkten hingebungsvoll parlamentarisch vertreten lassen.

Gute Idee, nicht?

mg

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir ja sofort zustimmen, Martin, aber wie konntest du nur so Katastrophenbeisspiel wie Paris wählen? Ich brauche manchmal 2 Stunden, um vom Pariser Westen auf die A4 Richtung Saarbrücken zu kommen...
Die hast ja meine Antwort darauf schon selbst zitiert: was wäre in Paris los ohne Ring.

Es geht übrigens auch in knapp 10 min 1x um Paris.

http://www.youtube.com/watch?v=M1SCrP_tj6c

Bearbeitet von DrCaligari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufs wesentliche reduziert ist es der intellektuelle Horizont der jeweiligen Anbeter. Aber mal Spass beiseite. Gegenfrage: Was soll deine andauernde, menschenverachtende Gegen-den-Wind-Pisserei?

Dani, was soll das? Der Martin schweigt dazu, das sagt genug - es ist halt nett!

Aber leider kapiert das in den genannten Regionen nur eine Minderheit, eine verschwindend kleine; und der allergrößte Teil der Weltbevölkerung lebt nicht in solchen Regionen. Atheisten, die keiner Ersatzreligion frönen, gibts da wahrscheinlich noch weniger als hier
Die sprichst natürlich von Randalierstaaten wie China...

GT spricht für seinen Staat - ich will da nicht Mitglied werden, bin es aber weil die Netiquette dies hier befördert - schluck....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, was soll das? Der Martin schweigt dazu, das sagt genug - es ist halt nett!

GT spricht für seinen Staat - ich will da nicht Mitglied werden, bin es aber weil die Netiquette dies hier befördert - schluck....

Gruß

Ach Towerchen ;-), Freiheit muss man auch aushalten können. Sagt doch keiner, dass das bequem ist. Wenn solche Eiterbeulen a la "Mannheimer" aufplatzen, dann stinkt es natürlich ein wenig. Aber es tut doch gut, zu sehen, wie schnell sie an der Luft austrocknen.

Die vermeintliche Mehrheitsmeinung, die angeblich von linken Qualitäts(gell!:))medien unterdrückt wird, reduziert sich im Licht der freien demokratischen Öffentlichkeit auf ihre tatsächliche (FAKT !! hihi) Größe: Wahrhaft grenzwertig, also nahe Null.

freu,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Grünen haben sich zu früh gefreut. Mal schauen, vielleicht kocht Wowereit die jetzt weich. :D

Hallo

Dir ist aber schon klar, dass er dadurch auch eine Möglichkeit verspielt hat.

Nämlich die Regierung und ihre Beschlüsse etwas zu bremsen zu können,

ob er das auch bedacht hat der Wowereit?

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den Wowereit gut verstehen.

Rot-grüne Koalition hieße doch, fst jeden Tag der Kreisch-Künast gegenüber zu sitzen - wer will sich das antun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Videos,

in den 80ern wars ja noch richtig nett auf der Periph ;)

Martin, ich bleibe dabei: Wenn du Paris mit Berlin vergleichst, vergleichst du Äpfel mit Birnen. Paris (oder das Pariser Ballungsgebiet) ist 10 mal dichter besiedelt als Berlin. Natürlich ist da der Strassenbedarf deutlich grösser. Die Notwendigkeit einer Umgehungsstrasse a la Periph mag ja gegeben sein, aber nicht aus den selben Gründen (Beschleunigung des Weges Berlin A - Berlin B, Verkehr raus aus Berlin vs. Verkehrsmassenbewältigung). Und um wieder zurück zu meinem Kommentar zu kommen: Wenn dein Argument ist, dass Berlin die A100 ausbauen muss, weil es zu viel Verkehr gibt, und dabei Paris zitierst, würde ich mich fragen, ob die Relationen hier stimmen (Ich kenne keine Stadt mit so wenig Verkehrsproblemen wie Berlin, sorry). Wenn du meinst, dass Berlin seine Verkehrswege beschleunigen soll und ausserdem Berlin möglichst Verkehrsfrei halten willst, dann würde ich dir voll zustimmen - das hat aber rein garnichts mit Paris zu tun.

Ich benutze die Peripherique nicht um von Sevres (Wohnort im Westen von Paris) zur A4 (osten) zu kommen. Dafür wäre sie ja eigentlich dann da. Ich fahre Richtung Lyon, um mich möglichst weit von der Stadt zu entfernen, und benutze danach die A86. Die Peripherique wird für Strecken, länger als 4-5 km von allen Autofahrern gemieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage: Was soll deine andauernde, menschenverachtende Gegen-den-Wind-Pisserei?

Mmh, schlanker Fuß oder warme Hand?

Tja, das wäre ja schon eine schöne Aufgabe für Flüssigdemokratie. Da könnte der Wowi-Fan gezielt gegen die A 100 Verlängerung stimmen und sich ansonsten in allen übrigen Punkten hingebungsvoll parlamentarisch vertreten lassen.

Gute Idee, nicht?

Ja schon, aber man sollte schon im Auge haben, dass die Flüssigdemokratie nicht einen Aggregatzustand höher rutscht. Ich will der FDP gewiss nicht entgegen kommen, aber in diesem Zusammenhang wird auch wieder über die 5%-Hürde zu diskutieren sein (vielleicht ist sie nur deshalb nicht schon längst bei realistischen 2-3% gelandet, weil es diese auch psychologische Hürde gibt).

Freiheit muss man auch aushalten können.

Eigentlich überflüssig anzumerken, : 'Im Rahmen der Gesetze.' hätte ich nicht bestimmte Zweifel.

Die vermeintliche Mehrheitsmeinung, die angeblich von linken Qualitäts(gell!:))medien unterdrückt wird, reduziert sich im Licht der freien demokratischen Öffentlichkeit auf ihre tatsächliche (FAKT !! hihi) Größe: Wahrhaft grenzwertig, also nahe Null.

Aber wer sagt, dass die Grenze bei Null liegt?

Insgesamt positiv, stimmt schon.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Schuss _wuerde_ sicherlich nach hinten los gehen, aber sind ja auch nicht "Die Linke" sondern erst einmal Frau Fritsche, die zwar Bundestagsabgeordnete ist, aber nicht Parteisprecherin. Ich gehe ja auch nicht davon aus, das der Umgangston des Herrn Pofalla in der gessammten CDU vorherrscht :).

Spinnergibt es in jeder Partei!

Da scheint die Frankfurter Rundschau laut Titanic ganz andere "Geschuetze" aufzufahren:

"Ui, Mely Kiyak!

In der Frankfurter Rundschau beklagten Sie sich über die Berliner Piraten. Bei denen handele es sich um »eine Ansammlung von zotteligen Typen. Schwammige Figuren, ungesunder Teint, häßlich. Ich verstehe jetzt auch, warum die Piraten keinen Wahlkampf mit Fotos veranstalteten – das Auge wählt schließlich mit. « ....(ab da wird es dann unterhaltsam)"

http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html bei Briefe an die Leser :)!

Gruss

Matthias

Und wenn Du mit den "alten Methoden" auf die Stasi anspielst, haben sie ja offensichtlich viel verlernt so stuemperhaft wie das angelegt war. Also: keine Gefahr, sie bewegen sich auf "normalem" Niveau.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt. Dass der Pofalla aber nicht offiziell zurückgepfiffen wurde, spricht auch nicht gerade für den Umgangston in der CDU insgesamt.

Solche Aktionen, wie in der Titanic schaden den Piraten noch weniger.

Ich zitiere mal jemanden aus dem Heise-Forum:

Das wird die Piraten nicht stören Dracocephalus (mehr als 1000 Beiträge seit 25.09.02)

Immerhin ist Transparenz ja eines ihrer Hauptanliegen. Solange hier

nicht in der geschützten Privatsphäre gewühlt wird oder irgendwelche

anderweitig geschützten Daten offengelegt werden, ist das genau nach

Parteiprogramm.

Was mich aber (wieder mal) schwer enttäuscht, ist die Linke. So ein

klassischer Aufruf zur Bespitzelung passt nun wirklich nicht zu einer

Partei, die sich ganz besonders stark von der SED und dem

DDR-Spitzelapparat losgesagt hat.

Zumal man sowas nicht sagen muss, denn je prominenter die Piraten

werden, desto mehr wird sich die Journallie drauf stürzen und gerade

die Fans der alten, konservativen Parteien (also nahezu die ganzen

Medienbranche) werden ihre Schergen zum Müllwühlen losschicken. Und

wehe da hat mal einer was fieses in der Schülerzeitung ("XY mobbte

arme Lehrerin!") geschrieben oder ist Mitglied im

Briefmarkensammelverein ("Nerdiger Langeweiler im

Bundestag?!")....dann ist die Kacke am Dampfen.

Wir haben in den letzten Jahrzehnten aber oft genug gesehen, dass man

zwar problmelos Parteipersonal versägen kann, aber nicht die Partei

selbst. Und bei den Piraten ist das Personal ohnehin nicht so

wichtig. Die wollen keinen Personenkult. Es zählt die Idee. Und damit

profiliert sich nicht ein bestimmter Hanswurst, sondern die können

von jedem eingebracht werden. Egal ob MdL (oder gar bald MdB?) oder

Bauer Schorsch mit Smartphone auf'm Mähdrescher. Der Wähler

entscheidet, nicht der Genosse der Bosse.

Wenn da also selbst der Parteivorsitzende hinten runterfällt...wen

stört das? Man wählt keine Namen, keine Hackfressen. Man wählt eine

Idee, ein Prinzip. Und solange man es nicht schafft, Demokratie im

Prinzip zu verteufeln, hat man mit keine Chance gegen die Piraten.

D.

Quelle: http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Das-wird-die-Piraten-nicht-stoeren/forum-215174/msg-21027248/read/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Thorsten Czub

naja. bespitzelung ... ich denke wenn hier einer bespitzelt wird, dann sind es doch die linken, durch den verfassungsschutz. und während der verfassungsschutz mein Telefon abhört und gewaltige Rechnerkapazitäten beim Nachspielen meiner schachpartien auf einen verborgenen Geheimcode

verschwendet, laufen in der ausländerbefreiten Ostzone irgendwelche feigen neo-Nazi-Terroristen durch die Gegend, rauben banken aus, ermorden polizistinnen und legen bomben, exekutieren ausländische Imbiss- und Buedchenbesitzer.

und die polizei ? und der Verfassungschutz ? der sowieso schon in jedem 2. hintern eines neonazis einen Finger reingeschoben hat ? der macht gar nix. 10 jahre und mehr. nix.

auf jeder unserer Parteiversammlung sitzen Heinis vom Verfassungsschmutz (wir begruessen sie auch immer separat wie damals die ossis ihre Stasi -Spitzel begruessten) und schreiben mit,

und dort im dunklen Osten unserer Republik, machen rechte Parteien und Terroristenbanden was sie wollen, haben sozusagen den Rechtsstaat ausser kraft gesetzt.

In speziellen ausländerbefreiten Zonen haben sie den halben Osten besetzt und gruenden ein neues Reich.

Erinnert ihr euch noch welche Verhältnismässigkeit unser RECHTSstaat aufgefahren hat als die RAF

hier ihre Morde veruebte ? Da gab es strassensperren, rasterfahndung, da wurde mit grossem Aufwand

auf spatzen geschossen, klar... es ging ja um die KOMMUNISTEN. und die Kommunistenhatz ersetzt ja in Deutschland den Antisemitismus, den man öffentlich nicht mehr ausleben darf. Nun aber sind die Terroristen RECHTS, also da wo unser Staat blind ist. Auf dem rechten Auge.

Im strukturschwachen osten in den Untergrund gegangen.

hausen sie. Wie einst Karl May in Sachsen die Wälder um Hohenstein/Ernstthal unsicher machte,

und als Dr.med Heilig arme Frauen und Schneider ueberfiel.

Personalmangel ? Zieht doch die paar spitzel hier im westen ab, ich sende euch die Schachpartien auch so per email frei haus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...