Zum Inhalt springen

Flüssige Demokratie schlägt Islamophobie 8 : 1


magoo

Empfohlene Beiträge

Gast Thorsten Czub

also was putin anbelangt steht doch gerade in Welt Online:

http://www.welt.de/politik/ausland/article13776313/Putin-Gegenteil-eines-lupenreinen-Demokraten.html

Markus Löning: Es gibt in Russland viele Verletzungen der Menschenrechte, Verstöße gegen demokratische Grundrechte, und der Rechtsstaat ist kaum erkennbar. Der Mord an dem Anwalt Sergej Magnitski wurde niemals richtig verfolgt. Der Prozess gegen Chodorkowski verstieß gegen rechtsstaatliche Grundregeln. Man sieht weiterhin, dass Morde an Journalisten, aber auch an Unternehmern nicht aufgeklärt werden, weil sie offensichtlich nicht aufgeklärt werden sollen.

[..]

Löning: Medwedjew sagt zwar, er sei für den Rechtsstaat. Ich kann aber nicht erkennen, dass er sich während seiner Amtszeit tatsächlich dafür eingesetzt hat. Und Herrn Putin halte ich für das Gegenteil eines lupenreinen Demokraten. Er hat sich mitnichten für Rechtsstaatlichkeit und Demokratie eingesetzt – im Gegenteil. Er hat beispielsweise die Zulassung demokratischer Parteien eingeschränkt. Unter Putin hat es in Russland eindeutig Rückschritte bei der Entwicklung von Demokratie gegeben.

Löning ist der Beauftragte der Bundesregierung für Menschenrechtspolitik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Link zu dem Welt-Artikel in Beitrag #401 steht u.a.:

"Menschenrechte sind der Wertekern der Europäischen Union. Wenn wir dafür nicht einstehen, verraten wir unsere eigenen Werte."

Ich lebe nicht mehr in Deutschland und interessiere mich wirklich nur peripher um die Innenpolitik Deutschlands oder Großbritanniens z.B.

Wenn ich mich errinnere, was hier nur so ab und an, wenn auch nur kurzfristig, nach oben in die Hauptnachrichten gespült wird:

1)

Irgendein Berater der Regierung soll damals bei Beginn des Irak-Krieges Selbstmord begangen haben. Die Besatzung des Notarztwagens erklärte, dass das nicht wie ein Selbstmord aussähe und es gab auch Zweifel von anderen wegen Links-/Rechtshänder usw. Die Exekutive hielt einfach an der Selbstmordthese.

2)

Im Prozess des mit 7 Kopfschüssen getöteten Brasilianers erklärte ein angeblich beteiligter Polizist, erhabe zuvor "armed police" gerufen. Daraufhin erklärten alle Zeugen aus diesem U-Bahn-Waggon, niemand habe irgendetwas gerufen, bevor die Schüsse fielen, und schon gar nicht "armed police."

3)

Der Auftakt der letzten Krawalle in London und GB war der Tod eines schwarzen Drogenhändlers. Der Drogenhändler, der angeblich auf einen Polizisten schiess und bei dem die Kugel nur von seinem Handy abgelenkt wurde, wurde von einer Polizeikugel eines Polizeikollegen getroffen und der Drogenhändler war nachweislich unbewaffnet zu dem Zeitpunkt.

4)

Der Journalist, der im "News of the World"-Abhörskandal den "Director of Communications for the Prime Minister" Andy Coulson beschuldigte, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Sean_Hoare, wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Polizei schloß Fremdeinwirkung aus. Also die gleiche "irrtumsbehaftete" Truppe wie in den Beispielen, 1) bis 3).

Die englische Wikipedia-Version ist etwas ausführlicher, siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Sean_Hoare, und schreibt u.a.: " A friend and neighbor described him as "physically going downhill" in recent weeks and paranoid that "someone from the Government [was] coming to get him."

Dieser sogenannte Menschenrechtsbeauftragte ist in der gleichen Tradition wie der damalige CDU-Generalsekretär Bruno Heck, der damals bei seiner Chile-Reise nach dem Allende-Putsch erklärte: "Das Leben im Stadion ist bei sonnigem Frühlingswetter recht angenehm“. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bruno_Heck

Hätte er auch das Gleiche behauptet, wenn er ein sibirisches Gefangenenlager besucht hätte?

Man kann nun versuchen, Menschrechtsverleztungen aufzuzählen und gegeneinander aufzurechnen. Das ist sehr schwierig, weil vieles von der Glaubwürdigkeit der Zeugen abhängt.

Außerdem bringt es in meinen Augen äußerst wenig, umgerechnet auf die Bevölkerung, ermordete Journalisten aufzuzählen. So nach dem Motto: "Die bringen jede Woche einen um und wir nur jedes Halbjahr ..."

Desweiteren hängt das auch den Fakten ab, die ich schon vor ein paar Tagen hier im Thread genannt habe. Wo es keinen investigativen Journalismus in auflagenstraken Medien mehr gibt, gibt es natürlich auch keine Journalistenmorde mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir was ein...

Bist du Mitglied bei Amnesty Internation, Hartwig? Wenn nicht, denk doch mal darüber nach (das ist kein Scherz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir was ein...

"Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.

Das tut uns leid."

Drecks GEMA! Gib mal'n paar Stichworte zum selber suchen ;).

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst doch nicht allen ernstes diese diktatoren noch verteidigen ?

Amnesty International sind Diktatoren? Also Muttersöhne :P (sorry).

na wenn dem so ist, dann doch lieber nicht beitreten.

Gepostet habe ich ein Lied von WIZO - Kopfschuss. Obs gefällt ist etwas Anderes - es spricht dennoch genau die Thematik von Hartwig an. Du kannst... aber auch... einfach einen pr... o..x..y benutzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst... aber auch... einfach einen pr... o..x..y benutzen...

Ich weiss, aber ist das geheim?

Noe, eigendlich nicht: http://www.proxy-listen.de/Tutorials/

Ist aber lahm, und nervig die Umstellerei

So ist doch einfacher: http://www.myvideo.de/watch/7863031/WIZO_Kopfschuss :)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst doch nicht allen ernstes diese diktatoren noch verteidigen ?

Was sollen denn diese Entgleisungen? Kannst Du nicht auf sachliche Argumente sachlich antworten?

Im Gegenzug wundert es mich schon, dass Du kein einziges Mal auf die von mir genannten Beispiele eingehst.

Also, wenn ich Dich recht verstehe, dann darf man also zu Russland z.B. nichts sagen, weil Du als allwissende Instanz herausgefunden hast, dass das Diktatoren sind. Jede Diskussion ist deshalb überflüssig.

Im Gegenzug interessieren Dich keine Brasilianer oder Briten, die unter sehr zweifelhaften Umständen umgekomenn sind. Das wird alles schon seine Ordnung haben. Wenn die britische Regierung und Exekutive unisono das behaupten, dann ist GB eben der Hort der Menschenrechte und dieses System gehört exportiert nach Russland, damit die Diktatur dort verschwindet?

PS:

Und nein, ich bin weder bei Amnesty International, noch will ich da irgendwie mitmachen. Ich habe mich nur an das errinnert, was bei mir so an Nachrichten hängengeblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
Amnesty International sind Diktatoren? Also Muttersöhne :P (sorry).

na wenn dem so ist, dann doch lieber nicht beitreten.

Gepostet habe ich ein Lied von WIZO - Kopfschuss. Obs gefällt ist etwas Anderes - es spricht dennoch genau die Thematik von Hartwig an. Du kannst... aber auch... einfach einen pr... o..x..y benutzen...

ich meinte putin und medwedev ... diese schurken .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

in uk ist eine demokratie. in russland nicht. brasilien ist weit weg

und tut hier nix zur sache.

mir fehlen einfach die worte das du das unrecht putins etc. relativieren willst.

Bearbeitet von Thorsten Czub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in uk ist eine demokratie. in russland nicht.

In beiden Ländern wird gewählt. Wie exakt die Stimmauszählung in beiden Ländern ist, kann ich nicht beurteilen.

Wahlen abhalten ist ein Thema, die Menschenrechte ein anderes.

Die Polizei in GB ist offen rassistisch. Die Straftaten dieser Polizei sind keiner Kontrolle unterworfen.

brasilien ist weit weg und tut hier nix zur sache.

Das ist nun offen rassistischer Quatsch. Weil Brasilien angeblich weit weg ist, darf die britische Polizei Brasilianer erschiessen?

Weit weg bist Du vielleicht. Dass Du Dich als Mitglied dieser Pseudo-Links-Partei bezeichnest, bestätigt eigentlich nur meine Meinung zu diesem unsäglichen Verein.

mir fehlen einfach die worte das du das unrecht putins etc. relativieren willst.

Ich habe Dir das schon einmal geklärt weiter oben. Aber nur zu mit Deinen unlogischen Anschuldigungen. Das zeigt nur Deine Probleme mit Meinungen und vor allem Fakten, die Dir nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden."

Worauf die Betonung auf "möglicherweise" liegt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub
In beiden Ländern wird gewählt. Wie exakt die Stimmauszählung in beiden Ländern ist, kann ich nicht beurteilen.

laut beobachtern gab es in russland keine ordentliche zählung. es wurde manipuliert.

Wahlen abhalten ist ein Thema, die Menschenrechte ein anderes.

also in den ländern in denen es keine demokratischen wahlen gibt, ist es mit den menschenrechten auch nicht so gut bestellt.

Die Polizei in GB ist offen rassistisch. Die Straftaten dieser Polizei sind keiner Kontrolle unterworfen.

die meisten Polizisten auf der ganzen welt sind nationalistische rassisten. sonst wären sie keine polizisten. oder glaubst du einer geht zur polizei weil er links und multi-kulti ist ?

Das ist nun offen rassistischer Quatsch. Weil Brasilien angeblich weit weg ist, darf die britische Polizei Brasilianer erschiessen?

keine ahnung was diese aussage nun wieder bedeutet. brasilien liegt m.W. jedenfalls nicht in europa.

und was die da politisch machen ist mir nicht so geläufig weil wir im wesentlichen hier mit europäischen dingen zu tun haben.

und was hat die britische polizei nun wieder mit brasilien zu tun ? also ich kann dir da nicht folgen.

Weit weg bist Du vielleicht. Dass Du Dich als Mitglied dieser Pseudo-Links-Partei bezeichnest, bestätigt eigentlich nur meine Meinung zu diesem unsäglichen Verein.

Ich habe Dir das schon einmal geklärt weiter oben. Aber nur zu mit Deinen unlogischen Anschuldigungen. Das zeigt nur Deine Probleme mit Meinungen und vor allem Fakten, die Dir nicht passen.

ich habe keine probleme mit fakten. ich verstehe nur deine unlogischen äusserungen nicht.

es ist eine frage des verständnisses.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Hartwigs Post super, v.a. mal Einblicke zu bekommen, was da in GB so alles nicht mit rechten Dingen zugeht. Da sach ich mal Danke!

@Thorsten Czub

M.E. hast du eine ziemliche schwarz weiß Sicht und reagierst recht schroff auf Dinge, die dir nicht passen und/oder falsch erscheinen. Das wirkt aufbrausend, polternd und so, daher kann man schon auf "Entgleisungen" kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

die meisten Polizisten auf der ganzen welt sind nationalistische rassisten. sonst wären sie keine polizisten. oder glaubst du einer geht zur polizei weil er links und multi-kulti ist ?

.

Ich kenne zwei deutsche Polizisten. Beide erzählen von Einsätzen gegen leider meist ausländische Kriminelle.

Deshalb sind das jetzt nationalistische Rassisten? Ich glaube, Du verwechselst da was.. ;)

Gute Besserung,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut beobachtern gab es in russland keine ordentliche zählung. es wurde manipuliert.

In den USA hat es zumindest seit der Wahl von Bush jun. Manipulationen gegeben, die schlußendlich durch ein Gericht entschieden wurden. Bei der Wahl von Obama gab es auch Berichte über Manipulationen.

Wären russische Wahlbeobachter mit der Einstellung "Obama ist ein Schurke" dahergekommen, hätten sie vielleicht noch mehr Verstöße "gefunden".

keine ahnung was diese aussage nun wieder bedeutet. brasilien liegt m.W. jedenfalls nicht in europa.

und was die da politisch machen ist mir nicht so geläufig weil wir im wesentlichen hier mit europäischen dingen zu tun haben.

Das ist es ja, was mich an dieser selektiven Ausleuchtung von Wahlfälschungen und Menschenrechtsverletzungen so stört.

Mit dieser einseitigen "Sichtweise" soll die Akzeptanz für militärische Eskapaden zur Unterstützung von Aufständen usw. gesteigert werden. Stichwort: "humanitäre" Intervention.

Die Resultate sehen wir bei Somalia, Afghanisten und Irak z.B.: blühende Landschaften, demokratische Wahlen, Menschenrechte. Den finanziellen Preis für diese militärischen Eskapaden zahlt der Steuerzahler.

und was hat die britische polizei nun wieder mit brasilien zu tun ? also ich kann dir da nicht folgen.

Einfach mal die Beiträge lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sowohl Hartwig als auch Thorsten verstehen. Es ist wohl nicht von der Hand zu weisen, dass auch in Europäischen Breiten, Menschenrechtsverletzung der hinterfotzigsten Sorte geschehen, ABER ich neige dazu zu glauben, dass es Anderswo deutlich schlimmer zu geht. Da stimmen auch die Bewohner des jeweiligen Landes zu (Brasilien ist 11 Flugstunden von hier). Das Eine kann niemals das Andere niemals relativieren und ich hoffe, dass Beide beteiligten das nicht vor hatten.

"Ich habe einen Menschen erschlagen"

"Na und? Ich erschlug 50".

---

Der Kommentar mit "Amnesty International" war übrigens nicht böse gemeint, Hartwig. Ich glaube nur zu lesen, dass das Haupthema, dass dich in "Dies und Das" beschäftigt, die Menschenrechte und Soziale Ungerechtigkeiten sind. Ich wollte wissen, ob man sich dafür auch aktiv einsetzen kann. Ich kenne nur diese eine Institution, in der meine Oma zufällig Mitglied war. Sie hat sich z.B. mit Schweinereien von Mugabe in Zimbabwe beschäftigt und ich kann euch anvertrauen, dass wir in Europa dazu im Vergleich nur Keckse backen.

---

Wir sind übrigens seeeehr Weit vom ursprünglichen Thema abgekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Brasilien kam nur mit dem Brasilianer auf, der in London erschossen wurde. Ich habe halt nur "Brasilianer" geschrieben, weil ich nicht alles hier mit wikipedia-Artikeln unterlegen will und ich mich an den Namen nicht mehr genau errinnert habe.

Wie gesagt, ist das nur meine periphere Wahrnehmung. Es sind sind sicher auch Zeitgründe, weshalb ich mich nicht Organisationen wie amnesty engagiere und ebenso auch hier keine wasserdichte Liste mit Belegen und pipapo präsentiere.

Dass Thorsten offensichtlich die Beiträge nicht liest und erst auf Brasilien abweicht und dann fragt, was Brasilien mit der Polizei in GB zu tun hat, ist sein Problem.

Das ist häufig die Strategie von Kampfpostern und bezahlten Internet-Trollen. Ich habe neulich auf Telepolis einen Wikipedia-Link zu einer Software gelesen, mit denen Kampfposter bis zu 50 verschiedene Accounts und persönliche Profile verwalten können. Vielleicht ist das ja die Ursache für seine Lese- oder Konzentrationsschwäche.

Ich habe ja geschrieben, was man sich an dieser Propaganda stört. Gar nicht so die Propaganda selbst, auch nicht deren Einseitigkeit, sondern deren Instrumentalisierung.

Z.B. Elfenbeinküste: Erst angeblicher Wahlbetrug mit Ghagbo, der einzige in dieser Region? Danach nichts neues mehr von der Elfenbeinküste, weil Sarkozy der Trauzeuge des jetzigen Schurken ist und französische Firmen wieder ungehindert ihren Billig-Kakao exportieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. Elfenbeinküste: Erst angeblicher Wahlbetrug mit Ghagbo, der einzige in dieser Region? Danach nichts neues mehr von der Elfenbeinküste, weil Sarkozy der Trauzeuge des jetzigen Schurken ist und französische Firmen wieder ungehindert ihren Billig-Kakao exportieren können.

Ich empfehle das Buch "Ach Afrika". Eine nett zu lesende Abhandlung zu Afrikanischen Problemen, auch in Hinblick auf westlichen Einfluss.

Das sind allerdings Probleme eines ganz Anderen Kalibers -> Der Einfluss der Westmächte auf "Entwicklungs- und Schwellenländer". Das Thema ist mir dann schnell zu emotionsschwanger, um mich damit ernsthaft zu beschäftigen. Ein Kollege hier auf der Arbeit sagt immer: Den Iranern muss man auf die Nase hauen, bevor sie ein Unheil anrichten können - wie die Deutschen in Europa vor ein paar Jahren. Nu, dann. Vielleicht sollte er der iranischen Kollegin aus dem 1. Stock erklären, warum ein Nato-Präventivschlag so wichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher gab es ja noch in der Kolonialverwaltung viel Geld zu verdienen und Hitler hat ja den erleseneren seiner Gefolgschaft Rittergüter "im Osten" versprochen. Also gab es damals noch gewissen Gründe, wenn auch moralisch verwerfliche Gründe, so doch "substantielle" Gründe.

Da der Sozialabbau und die Erweiterung der Schere zwischen arm und reich schon jetzt ohne zwingende Notwendigkeit betrieben wird, ist ja wohl sehr fraglich, ob es der Bevölkerung nach einer Niederwerfung des Irans z.B. besser gehen würde.

Mir scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein. Diesen Herren muss wohl eher das Wasser bis zum Halse stehen, damit sie nicht vergessen, ihre Sklaven halbwegs vernünftig zu belohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

ich bitte dich. man kann doch nicht england mit russland vergleichen.

das sind total unterschiedliche verhaeltnisse. eine repraesentative monarchie, mit

demokratie, und russland ein unrechtsstaat mit alibi demokratie. und das sage ich als linker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thorsten Czub

unterkasse mal deine unterstellungen hartwig. ich bin hier als thorsten czub nicht anonym angemeldet und ich denke man erkennt meine beitraege auch am stil.

warum sollte ich 50 profile verwalten wollen. du klingst leicht paranoid. ich verfolge dich jedenfalls nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...