Zum Inhalt springen

Flüssige Demokratie schlägt Islamophobie 8 : 1


magoo

Empfohlene Beiträge

...Verhalten unserer "Gutmenschen" gegenüber den "Andersdenkenden" da. Pauschal die Deutschen als dumpfe, nationalistische Stammtischbrüder darstellen, aber sie selber sind natürlich unfehlbar und daran ziehen die sich hier auch hoch.

Für dieses Gefühl der Überlegenheit brauche ich nicht pauschal z.B. Schwarze fertigmachen. Das kann man heutzutage auch mit dem eigenen Volk haben, man muß sich nur zu den Linksgrünen Bessermenschen zählen.

Nun, das Darstellen "eurer" Stereotypen:

"Hartz4-Empfänger = (in der Mehrheit) fauler und arbeitsscheuer Erschleicher von Leistungen, die ihm nicht zustehen, von der arbeitenden (und damit Wertvollen?) Bevölkerung subventioniert"

und

"Muslime = Islamist, im vorletzten Jahrhundert lebender, dem man nur durch Abschottung begegnen kann"

hat schon etwas Herrenmenschliches an sich. Dass das Widerstand erzeugt, finde ich gut, denn das zeigt mir, dass ich in diesem (schönen!) Land noch eine Weile meinen Platz habe!

Schönes Auto, übrigens.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

und noch mal ja:

ich habe Angst, dass dieses schöne Land in nicht allzu ferner Zukunft islamisch dominiert sein könnte (die Anfänge sind längst gemacht, der Weg ist autobahnmäßig ausgebaut; nur NOCH ein Baustein: http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article13613800/Richter-von-Allahs-Gnaden-erodieren-deutsche-Justiz.html).

Ich verwahre mich aber dagegen, dass dieses Unbehagen als Phobie, also einen krankhaften irrationalen Wahn, diffamiert wird. Diese Angst beruht auf Fakten, die nicht zu sehen die politische Linke nicht nur dieses Landes fest entschlossen ist. Und die sich damit zu Gewalt-, Mord-, Verstümmelungs- und Unterdrückungsrelativierern und -unterstützern macht.

Warum?

Ist es Neid?

Darauf, dass nordafrikanische Machos, denen jeder Gedanken an Frauenrechte fremd ist, bei der europäischen Weiblichkeit eher Hyperventilation auslösen als die weichgespülten Frauenversteher?

Darauf, dass es in den archaischen islamisch geprägten Gesellschaften eine einfach zu verstehende Struktur gibt, die jedem Dödel seinen festen Platz zuweist(durchaus eine weitere Parallele zu den Arbeiterparadiesen)?

Darauf, das in diesen archaischen Gesellschaften der Mann noch einen Stellenwert hat?

Oder weil man Schwule, für deren "Gleichberechtigung" man unermüdlich zu kämpfen hat (von wem ist die eigentlich hierzulande bedroht?), doch nicht so lieb hat, wie man dauernd öffentlich beteuern muss?

Weil die Welt in diesen archaischen Gesellschaften in den Augen der gestörten Hasser der westlichen Welt noch "in Ordnung" ist, was man natürlich nie nie nie zugeben würde bei all der Unterdrückung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur hoffen,

dass durch Wahlen und deren Ergebnisse der Sozialismus EU weit Hoffähig wird.

Na sagen wir mal 'soziale Marktwirtschaft'...

Du bist schon auf dem richtigen Weg.

Wie stellt sich plumper Rassimus denn da? Eine Gruppe von Menschen meint pauschal besser zu sein, als der Rest der anders ist und schaut auf diese herab beleidigt sie und zieht sich selber an diesem Gefühl der Überlegenheit hoch.

HUPS! Genauso stellt sich aber doch auch das Verhalten unserer "Gutmenschen" gegenüber den "Andersdenkenden" da. Pauschal die Deutschen als dumpfe, nationalistische Stammtischbrüder darstellen, aber sie selber sind natürlich unfehlbar und daran ziehen die sich hier auch hoch.

Für dieses Gefühl der Überlegenheit brauche ich nicht pauschal z.B. Schwarze fertigmachen. Das kann man heutzutage auch mit dem eigenen Volk haben, man muß sich nur zu den Linksgrünen Bessermenschen zählen.

Ein toller Weg... der D-Land isolierte und Zukunfts-unfähig machte; von der Schwächung der EU gar nicht zu sprechen.

Deine komischen Opfer- und Unterlegenheits-Traumata kannste Dir schenken...

Immer vor dem Antworten eine Stunde warten. Dann kann der Beitrag nicht mehr geändert werden, und man tappt nicht in die "Falle".

Du bist ein halbes Stündchen zurück.

(gebranntes Kind..)

Weiß ich doch... :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder weil man Schwule, für deren "Gleichberechtigung" man unermüdlich zu kämpfen hat (von wem ist die eigentlich hierzulande bedroht?), doch nicht so lieb hat, wie man dauernd öffentlich beteuern muss?

Da ist absolut noch Luft nach oben, und zwar in vielen Bereichen. "Nicht strafbar" bedeutet nicht im Geringsten "Gleichberechtigt"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pauschal die Deutschen als dumpfe, nationalistische Stammtischbrüder darstellen, ...

I wo. Bei einem Anteil von nur 3% dieser d., n. S. bin ich direkt stolz auf Deutschland. Coole Socke, der deutsche Wähler. :)

Viel Glück mit dem gebogenen Kennzeichen. Meine gelbes Fernlicht habe ich diesmal nicht umgerüstet für die AU, ging glatt durch. Die werden langsam lockerer, die Deutschen ...

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nicht "islamhetzer"

- sondern "augenöffner"

;-)

@sense: wieso gebogenes kennzeichen eintragen?

gibt's da ärger, wenn man dies an die fahrzeugkonturen anpasst???

noch ne schöne seite: http://www.michaelwinkler.de/

und dann wäre da noch die reportage:" die tanzenden kuchen von moldavien".

war am wo-ende nett anzuschauen auf kanal n24.

das einzigste was mich hier etwas verunsicherte, war die aussage der bevölkerung:"wir sind europa"!

2,1 mio. bevölkerung will in den (noch ) goldenen westen strömen?!?!?

zzgl. 18 mio türken, die in den startlöcheern stehen.

na, da wird sich unsere sozialkasse aber freuen.

könnt ja schonmal eure sparbücher rauslegen!

freundliche grüße

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur, die Türken sind gar nicht mal mehr so scharf darauf Mitglied der EU zu werden. Denen geht es nämlich momentan wirtschaftlich deutlich besser als uns. Kannst dein Sparbuch also wieder einpacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Verlinke doch gleich zum 'Stürmer', ...
Eher soll mir die Hand abfaulen, als dass ich zum Stürmer, bzw. der "Jungen Welt", wie das Blatt jetzt heißt, verlinke (außer um diese Schmieranten bloßzustellen). Es war sicher die "Junge Welt", die gemeint war, als jmd. hier im Forum die "Junge Freiheit" irrtümlich als faschistoides Hetzblatt bezeichnet hat. Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Nur, die Türken sind gar nicht mal mehr so scharf darauf Mitglied der EU zu werden. Denen geht es nämlich momentan wirtschaftlich deutlich besser als uns. Kannst dein Sparbuch also wieder einpacken.
Wo ist DIE Info her? Dass die Türkei zeitweise höhere Wachstumsraten hatte, hat mit dem Lebensstandart oder dem Wohlstand der Menschen erst mal gar nichts zu tun. Dass dieser "Aufschwung" künstlich und kreditfinanziert herbeigeführt wurde, deshalb nicht tragfähig ist und die Türkei dadurch genauso überschuldet ist wie manches EURO-Land, scheint nicht zu interessieren...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher soll mir die Hand abfaulen, als dass ich zum Stürmer, bzw. der "Jungen Welt", wie das Blatt jetzt heißt, verlinke (außer um diese Schmieranten bloßzustellen). Es war sicher die "Junge Welt", die gemeint war, als jmd. hier im Forum die "Junge Freiheit" irrtümlich als faschistoides Hetzblatt bezeichnet hat.

Ach süß, jetzt tu nicht so als wäre dir nicht bewusst, dass ich der jmd. war. Was kommt den als nächstes? Wieder die Geschichte, dass die Nazis eigentlich Sozen waren und damit der 'Stürmer' ein linkes Blatt? Ich lach mich schlapp. Es ist schon rührend zu sehen wie mit offensichtlicher Geschichtsverdrehung und einer überbordenden Verbundenheit zu Israel und den Juden versucht wird sich (vergeblich) von anderen Rassisten zu distanzieren. Klappt aber irgendwie nicht. Es ist wohl noch nicht angekommen (selbst beim Verfassungsschutz), dass man auch Israel toll finden kann und trotzdem Rassist sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist DIE Info her?

Tja, solche Infos bekommt man wenn man sich mit Leuten aus diesem Land auch mal unterhält anstatt sie nur abschieben oder verunglimpfen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe Angst, dass dieses schöne Land in nicht allzu ferner Zukunft islamisch dominiert sein könnte (die Anfänge sind längst gemacht, der Weg ist autobahnmäßig ausgebaut; nur NOCH ein Baustein: http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article13613800/Richter-von-Allahs-Gnaden-erodieren-deutsche-Justiz.html).

Ich verwahre mich aber dagegen, dass dieses Unbehagen als Phobie, also einen krankhaften irrationalen Wahn, diffamiert wird. Diese Angst beruht auf Fakten, die nicht zu sehen die politische Linke nicht nur dieses Landes fest entschlossen ist. Und die sich damit zu Gewalt-, Mord-, Verstümmelungs- und Unterdrückungsrelativierern und -unterstützern macht.

Mach doch einmal ein Gedankenexperiment und versuche mit etwas Geschichtshintergrund Dich in eine vergangene Zeit in Deutschland zurück zu versetzen. Vielleicht zu Zeiten der Römer lebte ein germanischer Enkel etwa das gleiche Leben wie sein germanischer Urgroßvater.

Schon zu Zeiten Napoleons sah das Leben des Enkels sehr verschieden von dem des Urgroßvaters aus und der Urgroßvater wird sich wohl große Sorgen um die Zukunft seines Enkels gemacht haben.

Zu Zeiten Bismarcks ging alles noch schneller. Die Leute waren vieleicht erstaunt und verwirrt, aber sie hatten in der Mehrzahl keine Angst, weil alles besser zu werden schien.

Heute geht der Wandel rasend schnell. Dieser Wandel wird angetrieben, wie seit jeher, nicht vom "gemeinen Volk", sondern von den Eliten, den Herrschern.

Seit jeher versucht, das Volk, besonders die negativen Seiten dieses wandels aufzuhalten, aber mit wenig Erfolg, wie dei Geschichte zeigt.

Die Methoden werden halt immer raffinierter. Die Ergebnisse von Psychologie und Soziologie kann man nicht nur zur Beglückung der Menschheit, sondern auch andersweitig nutzen.

Ein Beispiel ist z.B. die sogenannte Jugendkultur, die es in diesem Ausmaß erst seit dem Zweiten Weltkrieg gibt. Mit deren Hilfe wird ein gewisser Schnitt in der Traditionspflege erreicht und ein "neuer" Mensch erschaffen.

Meiner Ansicht nach kann man ohne Macht dagegen nicht anstinken. Man kann schon froh sein, wenn man wenigstens weglaufen kann. Ein Grund, weshalb ich trotz vieler Nachteile immer noch hier GB sitze, ist der, dass man relativ unbehelligt auch innerhalb der Zivilisation sein eigenes Leben leben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Klar, die Welt ändert sich immer schneller, das ist mir bewusst.

Und immer gab es Menschen, die versucht haben, sich gegen Entwicklungen zu stemmen, auch gegen die Einführung der Kanalisation in unseren Städten. Gegen Kraftwerke. Gegen Autobahnen, die dann Jahre später wie selbstverständlich genutzt werden, auch von den Gegnern. Und sicher saß schon vor 100.000 Jahren eine Frau in ihrer Höhle und behauptete, dass der Katzendarm zum Zusammennähen der Felle früher besser gewesen sei.

Hier haben wir es aber nicht mit einer technischen Neuerung zu tun, die wie die Kanalisation in Berlin vor rd. 100 Jahren mit unsachlichsten Argumenten bekämpft wurde, mit demselben intelektuellen Hintergrund, mit dem heute Kraftwerke und Gentechnik bekämpft werden, nur zivilisierter als heute.

Hier geht es um einen wenn nicht von Anfang an geplanten, so doch zumindest von gewissen Kreisen gewünschten und massiv geförderten Bevölkerungsaustausch (der ehem. Außenminister Fischer hat sich entlarvend geäußert). Das "mündige" Volk wird von Politik und Medien (wenn Journalisten allein wählen dürften, hätten wir seit Jahren eine grüne Bundeskanzlerin...) un- und desinformiert gehalten, um den längst überfälligen Protest so lange wie möglich zu unterdrücken. Die Folgen werden fatal sein, das "Ende mit Schrecken", das so Jahr für Jahr hinausgeschoben wird, wird immer schrecklicher werden. Szenarien sind genug entwickelt, CIA und andere Behörden außerhalb Deutschlands beschäftigen sich schon lange mit dem Thema. Hier wird immer nur an den allfälligen Symptomen rumgemacht...

Bearbeitet von ACCM Gerhard Trosien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich hier nur auf den sozialen "Fotrschritt" konzentrieren, weil das ist das, was die herrschende Schicht seit jeher verzapft hat (Newton, Leibniz, Einstein haben nichts mit denen zu tun).

Schon die Assyrer haben in der Antike Leute umgesiedelt nach ihrem Gusto. Was ich nur sagen will, um Kraft und Stoßrichtung dieser Aktionen zu erkennen: Achmed und Michel sind nur die Bauernfiguren bei diesem Spiel, die tun keinen Schritt ohne Paß und Visum. Der "Mastermind" ist keine Figur auf dem Brett. Der ist abgehoben und schaut von oben zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein sozialer fortschritt?

während sich die sozialschmarotzer nochmals furzend im bett rumdrehen, bin ich depp schon 3 stunden auf schicht...das meinst du??!?!?!??

....und vertreiben lasse ich mich aus meinem haus und land nicht!!!!!!!!!!

(auszug aus dem koran:"und gehet hin und nehmt dem ungläubigen sein haus und sein geld und weib, und versklavt seine kinder. dem mann aber schneidet den hals ab)

ja, ja, sowas wird in "begegnungsstätten", o.ä. gelehrt.

aber keine sorge, euch "augenzudrückern" wird dies nicht passieren ;-)

- weil's wohl noch 50 jahre dauert, bis es endlich soweit ist...aaaaber eure kinder und enkel, die werden euch noch verfluchen!

so, nun aber genug gehetzt, oder?

grüße

andy

p.s vor'm abholen mit dem tatra hab ich keine angst, die kerle die drinsitzen kenn ich vielleicht sogar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während sich die sozialschmarotzer nochmals furzend im bett rumdrehen, bin ich depp schon 3 stunden auf schicht...das meinst du??!?!?!??

augen auf bei der berufswahl. vielleicht sind im fortbildungskurs "sozialschmarotzer" mit blockseminar "furzen im bett" noch plaetze frei…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…von gewissen Kreisen gewünschten und massiv geförderten … von Politik und Medien…Journalisten… desinformiert gehalten, um den längst überfälligen Protest so lange wie möglich zu unterdrücken. …CIA und andere Behörden außerhalb Deutschlands …

hey: aluhut aufsetzen.

die piraten sind fuer die kaste der "journalisten" gift. transparenz (in form von liquid democracy) heisst: kein informationsmonopol, keine deutungshoheit durch medien welcher art auch immer. das wird spannend, denn damit geht auch keine verdeckte lobby-arbeit. das ist die zukunft! schlanker staat ohne einflussnahme durch die wirtschaft.

aber die wollen ja den kommunismus einfuehren. wie gesagt: aluhut nicht vergessen.

und ich finde immer noch, wir sollten im vatikan mal die demokratie einfuehren wie anderswo. solange das nicht passiert, hat europa kein recht, ueber andere zu richten. nicht aus dem eurozentrischen standpunkt. wenn, dann richtig: alle gottesstaaten ausraeuchern mit feuer und schwert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein sozialer fortschritt?

Fortschritt heißt nicht zwangsläufig, dass alles besser wird.

Fortschritt in dem Sinne, dass sich z.B. ein Sklavenhalter sagte, weshalb dem Sklaven Kost und Logis bieten? Erkläre ihn für frei, zahle ihm ein Gehalt (das was an Unterhalt für die Sklaven jetzt übrig bleibt) und lass ihn selber Kost und Logis finanzieren.

Das was der Staat an Sozialleistungen ausgibt oder nicht, bestimmt nicht der Bürger, schon gar nicht der Sozialhilfeempfänger, auch kein muslimer Migrant, sondern die Politiker im Parlament.

Die bestimmen aber nicht irgendetwas, sondern da steckt meist ein längerfristiges Konzept dahinter. Die Idee, eine Sozialversicherung in Deutschland einzuführen, hatte Bismarck, aber nicht er allein.

Das war die Strategen hinter solchen Entscheidungen aushecken, das führt zu einem sozialen Wandel, wohl ein besseres Wort als sozialer Fortschritt.

während sich die sozialschmarotzer nochmals furzend im bett rumdrehen, bin ich depp schon 3 stunden auf schicht...das meinst du??!?!?!??

....und vertreiben lasse ich mich aus meinem haus und land nicht!!!!!!!!!!

(auszug aus dem koran:"und gehet hin und nehmt dem ungläubigen sein haus und sein geld und weib, und versklavt seine kinder. dem mann aber schneidet den hals ab)

ja, ja, sowas wird in "begegnungsstätten", o.ä. gelehrt.

aber keine sorge, euch "augenzudrückern" wird dies nicht passieren ;-)

- weil's wohl noch 50 jahre dauert, bis es endlich soweit ist...aaaaber eure kinder und enkel, die werden euch noch verfluchen!

Das musst Du alles Deinem Bundestagsabgeordneten erzählen, der Staat stellt Pässe und Visa für Migranten aus. Oder regeln das jetzt schon die "Gutmenschen" mit Druckern und Fotokopierern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Ja, was ist "sozialer Fortschritt"? Dass Körperbehinderte heute nicht mehr bettelnd durchs Land ziehen müssen? Hier bei uns? Dass es individuelle Freiheitsrechte gibt? Hier bei uns? Finde ich beides toll, für die gesamte Menschheit erstrebenswert und vor allem: bewahrenswert.

Nur: mit den individuellen Freiheitsrechten fängst's schon an, da gibt's sogar "hier bei uns" solche, die sie gern einschränken würden und denen jede noch so blöde Ausrede gerade recht ist zur Begründung, z.B. "Feinstaub" zum Einschränken des Individualverkehrs, "Klimaschutz" zum Umschaufeln von Milliarden aus den Taschen der Leistungsträger in die Taschen der - meist grünen - Solartechnikfirmenaktionäre - ich merke grad: das Besipiel passt nicht so recht, hat aber mit "sozial" trotzdem 'ne Menge zu tun, bzw. mit asozial...

Und dann gibt es eine große Gruppe Menschen mit Migrationshintergrund, welche das Band der Zugehörigkeit zu DER Friedensreligion eint: die finden individuelle Freiheit nicht nur lästig, sondern schlicht zum Kotzen. Es ist also alles relativ. Und dass die Freiheitsfeinde (damit meine ich diesmal NICHT die Linken Unterstützer der Einwanderung!) zu Millionen nach Europa einwandern, ist gewiss nicht das Werk eines lieben oder weniger lieben Gottes.

Das ist Menschenwerk.

Die Motive könnten je nach Gruppenzugehörigkeit unterschiedlicher nicht sein, den verheerenden Folgen in einigen Jahren tut das keinen Abbruch.

Im Westen: eine kleine Gruppe hatte wohl die Idee, durch die Zuwanderung einer großen Zahl eigentlich überflüssiger, weil unqualifizierter Arbeitnehmer die Löhne im Niedriglohnsektor weiter drücken zu können.

Einer anderen Gruppe, ich erinnere an J. Fischer, der einer "Verdünnung" des deutschen Volkes das Wort redete, geht es schlicht um Zerstörung der europäischen Gesellschaften aus gänzlich irren Motiven.

Einer anderen eher kleinen Gruppe geht es um die Existenzberechtigung als Sozialarbeiter und Betreuer (die sog. Sozialschmarotzer). Die können selbständig Denkende und verantwortlich Handelnde gar nicht brauchen, da wären sie überflüssig (bitte diese Gruppe nicht mit denen verwechseln, die sich aufopfernd um Behinderte, Kranke und Schwache kümmern). So setzen sie alles daran, die Betreuungsbedürftigen unmündig zu halten und ihre Zahl zu vergrößern.

Auf der Seite der Einwanderer: gibt es wohl ebenso viele Gruppen. Die, die sich ein Leben in Wohlstand vorstellen, auch mit Arbeit, von der die geringste hierzulande mehr Wohlstand ermöglicht, als irgend eine Arbeit in der Heimat (von Chef abgesehen, aber den gibt's in jedem Land nur einmal).

Die, die von der Sozialhilfe wissen, von der ein Leben in Wohlstand möglich ist, wie in der Heimat nicht mit Arbeit (und die die HartzIV-Sätze als durchaus üppig und mehr als ausreichend empfinden).

Und nicht zuletzt die, die den koranischen Befehl der Eroberung der gesamten bewohnten Welt kennen und mithilfe der vorgenannten Vorteile umzusetzen versuchen, weil der letzte militärische Versuch 1653 gescheitert ist und ein neuer völlig aussichtslos erscheint. Und das sind die, von denen die Probleme ausgehen. Die, die ihren Landsleute - korangerecht - jede Integration verbieten; die, die durch Beharrlichkeit - die Islamisierung kennt kein Enddatum, die Strategien sind langfristig angesetzt - eine Bastion der Freiheitlichkeit nach der anderen schleifen; zuerst, ganz harmlos, durch Verweis auf koranische Speise- und Bekleidungsvorschriften, und mittlerweile gibt es in Europa Schariagerichte, in England sogar offiziell.

Das Volk weiß von all dem nichts bis wenig, eine linksverseuchte Mehrheit der Medienschaffenden hält den Deckel drauf; das blöde Volk muss nicht alles wissen, es könnte sonst stören... und wer trotzdem was mitkriegt und versucht, sein Wissen zu verbreiten, kriegt ruck-zuck einen mit der Nazikeule übergebraten.

Nur die: die wird langsam unbrauchbar, nicht nur Sarrazin sei Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer anderen Gruppe, ich erinnere an J. Fischer, der einer "Verdünnung" des deutschen Volkes das Wort redete, geht es schlicht um Zerstörung der europäischen Gesellschaften aus gänzlich irren Motiven.

Angenommen, das ist/wäre so: wieso dann "aus gänzlich irren Motiven"? Ist das jetzt auch ein "verblödeter Gutmensch"?

Wieso sollte der nicht ganz andere Gründe haben?

Und weiter, wenn es so wäre: Ist das nicht so als wenn die Schafe den Schäfer warnen wollen, weil der jetzt Wölfe als Schäferhunde einsetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Hartwig, dass mit der Sklaverei und ihrer Abschaffung hat auch was mit sich langsam ändernden Moralvorstellungen zu tun. Und die ändern sich je nach Kulturkreis mal in die eine, mal in die andere Richtung.

Im alten Rom konnte es sich ein populärer Politiker, Cato, leisten, öffentlich zu behaupten, die Pflege und Gesunderhaltung eines Sklaven sei viel zu teurer Mist, ein neuer sei billiger. Unwidersprochen war das aber schon damals nicht.

Körperliche Unversehrtheit war kein moralischer Wert an sich, ersterbenswert war sie nur bezogen auf den eigenen Körper, das "was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu" war noch nicht erfunden. Die Basis zur Entwicklung hierzu war in der griechisch-römischen Zivilisation aber bereits angelegt.

Sklaverei war in europäischen Gesellschaften (einschl. USA) bis ins 19. Jahrhundert in Gebrauch, die allgemein anerkannten Regeln für den Umgang mit Sklaven unterschieden sich zwischenzeitlich sehr von den antiken.

Letzlich war die Sklavenbefreiung, vor allem ein humanitärer Akt, auch die Befreiung der Sklavenhalter von der Pflicht, seine Sklaven auch dann zu unterhalten, wenn er sie grad nicht braucht. Einfach verhungern lassen wäre in der Öffentlichkeit des 19. Jahrhundert nicht gut angekommen...

Orientalische Gesellschaften sind diesen Entwicklungspfad nie gegangen, im Gegenteil. Erst kürzlich forderte ein Würdenträger das Recht jedes moslemischen Mannes ein, eine "ungläubige" Sklavin besitzen zu dürfen...

Statt Individualismus und selbständiges Denken gelten die Ideale "Gemeinschaft" und "Gehorsam". Kein Wunder, dass keine einzige wegweisende Erfindung der Menschheit aus diesem Kulturkreis stammt. Und gerade Sklavenhaltung sehen Repräsentanten dieser Gesellschaften geradezu als Menschenrecht an. Wie der Sklavenhalter sein Eigentum behandelt, geht niemanden etwas an. Ein allgemein anerkannter, moralischer Standart existiert nicht. Und die Abschaffung der Sklaverei geschah den Wirtschaftsbeziehungen zum Westen zuliebe, sie wird immer heftiger in Frage gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und vertreiben lasse ich mich aus meinem haus und land nicht!!!!!!!!!!

(auszug aus dem koran:"und gehet hin und nehmt dem ungläubigen sein haus und sein geld und weib, und versklavt seine kinder. dem mann aber schneidet den hals ab)

ja, ja, sowas wird in "begegnungsstätten", o.ä. gelehrt.

aber keine sorge, euch "augenzudrückern" wird dies nicht passieren ;-)

- weil's wohl noch 50 jahre dauert, bis es endlich soweit ist...aaaaber eure kinder und enkel, die werden euch noch verfluchen!

so, nun aber genug gehetzt, oder?

Was kommt von dir eigentlich als nächstes? "Deutsche wehrt euch, kauft nicht beim Muselmanen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

während sich die sozialschmarotzer nochmals furzend im bett rumdrehen, bin ich depp schon 3 stunden auf schicht...das meinst du??!?!?!??

waehrend du depp schon 3 stunden furzt, schichte ich sozialschmarotzer ins bett. waehrend ich depp 3 runden drehe, schmarotzen schichten sozial furzend betten. waehrend sozialschmarotzer rumfurzen, betten deppen sich drehend schicht fuer schicht.

jetzt hab ichs: waehrend der sozialschmarotzer auf dem amt furzt, drehe ich depp mich noch mal im bett rum. ACH. so ein aerger. verdammte arbeit, ich fluche deiner… ich will auch so gern frueh halb 8 aufm amt sitzen und mich behandeln lassen wie ein stueck scheisse… das ist mein heimlicher traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kommt von dir eigentlich als nächstes? "Deutsche wehrt euch, kauft nicht beim Muselmanen"?

Hallo

neee, das nicht, das gab es ja schon mal.

Aber das gab es noch nicht>>so könnte man es auch mal machen.

Einfach nach Hause schicken, in das Land der glücklichen, in ihr Land. :)

Asylsucher ausgenommen. :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Angenommen, das ist/wäre so: wieso dann "aus gänzlich irren Motiven"? Ist das jetzt auch ein "verblödeter Gutmensch"?

Wieso sollte der nicht ganz andere Gründe haben?

Und weiter, wenn es so wäre: Ist das nicht so als wenn die Schafe den Schäfer warnen wollen, weil der jetzt Wölfe als Schäferhunde einsetzt?

Der linken Elite geht es schlicht un die Zerstörung der westlichen, individualistischen, also menschlich, wissenschaftlich und wirtschaftlich erfolgreichen Gesellschaft, weil sie diese als Ursache jedes, jedes echten oder eingebildeten Missstands auf der Erde ansehen. Schuld an allem Übel ist der Westen, mit seinem Kolonialismus, seiner Ausbeutung, seiner Unterdrückung. Den Kreuzzügen, der christlichen Missionierung. Und da die Mehrheit nicht freiwillig in Sack und Asche geht, sich kasteit und selbst abschafft (und die Lenken denken inkonsequenter Weise gar nicht daran. ihnen beim Selbst-Abschaffen mit gutem Beispiel voran zu gehen), muss ihr halt nachgeholfen werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...