Zum Inhalt springen

Flüssige Demokratie schlägt Islamophobie 8 : 1


magoo

Empfohlene Beiträge

Wieso, ich denke die sind auch alle links unterwandert? Hast Du mal ein Beispiel fuer ein Land was so annaehernd nach deinen Vorstellungen funktioniert und damit Grund zum lachen hat?

Wenn man z.B. mal Chile nimmt, da war mal ein gewisser General names Bastardo Pinochet, der behauptete auch, dass alles von Linken unterwandert war und der war Anführer eines Militärputsches gegen die gewählte Regierung. In Deutschland gab es auch mal einen Kapp-Putsch, dann Hitlers Machtübernahme und so in diesem Sinne hatte ich immer das Gefühl, dass die Eliten, die Reichen, die oberen Zehntausend, sich schon irgendwie durchsetzen, wenn sie meinen, dass es nicht so läuft, wie sie es sich denken.

Nur in Deutschland haben jetzt alle von denen Kreide gefressen und sitzen tatenlos herum und glotzen blöde, wie ihnen die Felle davon schwimmen?

Da gibt es also linke Politiker und linke Medien, die versuchen, das Land kaputtzumachen und keiner der Reichen kommt noch nicht einmal auf die Idee, eine Partei als Gegengewicht zu gründen, eine auflagenschwere Zeitung aufzukaufen und die "linken Journalisten" auf die Straße zu setzen?

Man muss ja nicht gleich wie Pinochet massenmörderisch tätig werden, man könnte es ja auch erst eimal mit legalen Mitteln versuchen.

Also ich denke mal, dass die sogenannten "linken Zerstörer" an der Macht sind, weil "das Kapital", die Reichen, es so wollen.

Jede Generation der Elite kommt mit neuen Ideen zur Gestaltung der Gesellschaft daher. Sonst würden wir heute noch unter der Sklaverei leben und einige wenige würden Hammurapis Gesetzestexte lesen.

Anscheinend meinen die Gesellschaftsexperimentierer, dass Zustände wie in den Büchern "1984" oder "Schöne neue Welt" beschrieben nun erstrebenswert seien.

Natürlich werden sie nicht Hinz und Kunz erklären wollen, was ihre Ziele sind, sondern sie werden Politiker vorschieben, die einfach "nur das Beste wollen", aber "an den Sachzwängen scheitern".

Die wird man dann zu gegebener Zeit als Sündenböcke brandmarken. Hinz und Kunz werden dann tief traurig sein, dass es ihnen nun schlechter geht, aber sie wissen wenigstens, wer Schuld war. Das hilft, die Wut zu kanalisieren.

Die Politiker wissen whrscheinlich sehr wohl, welches Spiel sie da spielen. Trotzdem reißen sie sich alle um die Ã…mter, weil es gibt ja ein Scherflein zu verdienen. Nicht während der Amtszeit, aber danach. Das Gewissen wird beruhigt mit der Tatsache: "Wenn ich es nicht mache, wird es ein anderer machen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü

1. Sind die Piraten keine ein Punkt Partei ;sondern in den Kinderschuhen so wie die Grünen vor 30 Jahren. der Erfolg kam zu schnell.

2. Ist das Dilemma unserer europäischen (westlichen)Gesellschaft der absolute Egoismus.

3. Der Kommunismus ist daran gescheitert und der Kapitalismus wird zwangsläufig innerhalb der nächsten 3 Jahre folgen.

4. Es sei denn man verbietet Gier und Zins.( Die Hoffnung stirbt zuletzt)

5. Daran werden weder Piraten noch Sherrifs was ändern.

Freut euch des Lebens ( denkt mal nicht an den Geldbeutel) und macht das ihr euren Garten bestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pessimismus ist immer gut. Man kann nicht enttäuscht werden. Vielleicht ist der Egoismus auch Glück im Unglück. Da heute auch der ehemalige Typ Sklave egoistisch ist, dürfte es schwerer sein, mit Gottes Strafe zu drohen oder nationalistischen Phrasen vom Untergang der Deutschen, denn es interessiert keinen mehr (zumindest immer weniger). Irgendwann ist halt alles mal durch und abgedroschen. Keiner glaubt keinem, daher lebt jeder nur noch für sich. Schätze, das gabs noch nicht, evtl. das geringste Übel.

Da ich schon sehr mißtrauisch ggü. der sog. Elite bin (schicke, hohle Worte), stimme ich der Sache mit dem Garten zu und bin auch schon kräftig dabei. Bisher war ich immer eher der Maschinist, ist also wieder was neues zu lernen. Schön, man rostet nicht ein. Falls mal die Ernte schlecht ausfällt und weil ich nur nen kleinen Garten habe, gibts auch noch nen Dosenvorrat und Silbermünzen.

Aber Deutschland ist ein dicht bevölkertes Land und wenn alle auf den Acker wollen, gibts mit Sicherheit Konflikte. Wertlose Euros oder DM2 spielen da mangels Vertrauen wohl eher keine Rolle. Könnte könnte, wer weiß.

Bearbeitet von Dennie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lernen schadet nichts. Ich bin zu faul für den Garten, bis auf die Erdbeeren.Bin also Optimist (sonst würd ich keinen Xantia fahren) und auch eher Maschinist.

Glaub da lieber an den großen Gerechten. Der wird hoffentlich nicht Wasser und Feuer schicken.

mein Gebet : Let rain brain! wird vieleicht erhört.

Wäre doch mal was anderes als Sintflut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe und hoffe ich auch so. Wg. Garten sollen da Sachen wachsen, die wenig Arbeit machen. Topinambur z.B. oder wie du sagst, Erdbeeren, Brombeeren (ohne Stacheln), Johannisbeeren. Meine Großeltern bringen ihre Erfahrung mit ein, was Anfälligkeit betrifft. Stachelbeeren haben wohl gerne mal irgendwas also bleiben sie weg. So Kram wie Zwetschgenbäume, wenn da einmal das Gekröse drin ist, verkriecht sich das im Boden und kommt immer wieder. Und Spritzen kommt halt nicht in Frage. Gurken haben sich als recht empfindlich ggü. Mehltau rausgestellt, außerdem werden die Früchte schnell weich im Gegensatz zu Zucchini, die wächst super und der Mehltau juckt die gar nicht mit ihren dicken, ledrigen Blättern. Bohnen gehen auch immer ganz gut an. Geht auch darum, was schön kalorienhaltig ist und wenns geht winterhart und wenns dann noch möglich ist, jedes Jahr wieder zu ernten geht, ohne dass da rumgezüchtet werden muß. Beispiel Kartoffeln, kann man gut lange lagern, laugen aber den Boden aus und kann man nicht drinlassen übern Winter. Dann braucht man immer wieder neue Saatkartoffeln. Ich hab aber mal ausprobiert, eine rote Biokartoffel Jahr für Jahr immer wieder zu pflanzen und es geht bisher schon seit 4 Jahren. Vielleicht auch Marketinggerüchte mit dabei.

Was wirklich super ist, ist Topinambur. Absolut schädlingsfrei, nur mal paar Blattläuse, die sich mit den Haaren der Pflanze rumplagen. Die Knollen sind gesund, haben ein paar Kalorien und die Ausbeute ist auch ganz gut. Knollen, die man nicht rausholt, kommen einfach im nächsten Frühjahr wieder. Und sie laugen den Boden nicht aus. Wenn man die Knollen im Frühjahr rausholt und isst, sind sie leicht süß, schmecken besser als im Herbst. Das Grünzeug ist Dünger. Also echt ne Superpflanze. Man muß nur probieren, ob man sie mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manche lernens einfach nie. wenn ich mir die aussagen zum thema kernernergie von gerhard trosien hier durchlese, wird mir akut schlecht.

pseudointellektuelles stammtischgeschwalle im quadrat wäre nicht zwangsweise minder flach. ist ja nicht nur bei diesem thread hier so...

ach ja: glückwunsch den piraten, die rechten minderbemittelten schwachmaten haben einstecken müssen. freut mich.

Bearbeitet von Gentry_Ba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die "Piraten" sich nicht ganz schnell eine Mindestkompetenz in einigen weiteren Themen zulegen, werden sie nach meiner Meinung das Schicksal etlicher One-hit-Wonder Parteien wie z.B. Statt Partei, AfB, Schill (wie hießen die noch?), Republikaner, Bfb usw. teilen.

Für mich ist eine Partei, die das Urheberrecht außer Kraft setzen und damit das geistige Eigentum "verstaatlichen" will sowieso nicht wählbar.

Hallo Heinz,

du hast die Bibeltreuen Christen vergessen, davon gibt es hier genug, glaube miricon12.pngicon3.png

BTW: Die FDP will nach wie vor das geistige Eigentum anderer verstaatlichen - so soll dieses Rumregieren angeblich soziale Marktwirtschaft sein - der geistige Kurzschluss ist aber da zu sehen, wo man regieren mit sich selbst verwechselticon3.png

manche lernens einfach nie. wenn ich mir die aussagen zum thema kernernergie von gerhard trosien hier durchlese, wird mir akut schlecht.

pseudointellektuelles stammtischgeschwalle im quadrat wäre nicht zwangsweise minder flach. ist ja nicht nur bei diesem thread hier so....

Das liegt daran, dass der Kernkraftexperte schmitz seltsamerweise seit Japan hier schweigt - der wechselt wohl nur ein paar tausend Dübelicon3.png GT ist mehr so ein hirnaktives Rindvieh - dies merkt das hirntote Gemüse mal hier locker an, weil es auf die Aussage damals keine Reaktion gabicon4.png

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAIL !

Jede Art von vergleichen mit dem dritten Reich sind dumm, sowas von langweilig und schon 1.000 mal dagewesen!

Allerdings lassen so manche Argumentationen gegen GT hier auch sehr zu wünschen übrig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAIL !

.

Allerdings lassen so manche Argumentationen gegen GT hier auch sehr zu wünschen übrig...

FAIL! :)

Die "Argumente" einer Handvoll Stänkerern lassen hier zu wünschen übrig.

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindergarten:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13620850/Zoff-und-Pannen-bei-der-Piraten-Fraktionssitzung.html

"Die Einigung auf einen Fraktionsvorsitzenden ist heute nicht mehr möglich. Die Politiker beschließen, erst mal eine Fraktionssatzung zu entwerfen. Weil sich das auch als schwierig erweist, vertagen sie auch diese Entscheidung auf einen anderen Tag."

Erst mal eine Satzung entwerfen ist schon mal ein guter Ansatz :)

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar. Der Tatsache, dass du diesen Typen hier kommentarlos zitierst, kann man wohl entnehmen, dass du hinter seinen, in meinen Augen sowohl strafrechtlich, als auch pathologisch relevanten, verbalen Ausdünstungen bequem stehen kannst.

Das lässt wiederrum erkennen, WIE tief die Abgründe deines Denkens wirklich sind. Ich bin einigermaßen angewidert.

Bei aller angebrachten Kritik dagegen, wie Religion zum Teil praktiziert wird: das was dieser Typ von sich gibt, unterscheidet sich erschreckend wenig von den Tiraden der Islamisten (nicht Muslime!).

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran, dass der Kernkraftexperte schmitz seltsamerweise seit Japan hier schweigt - gab%7Boption%7Dhttp://forum.andre-citroen-club.de/images/icons/icon4.png[/img

Ich war schon vor Tschernobyl in der Kernenergie tätig, ich kenne jeden Diskussionverlauf zu dem Thema auswendig. Es war doch Klar, wenn irgendwo in der Welt was passiert ist die Kernenergie in Deutschland tot. Genau das ist geschehen. Ende der Diskussion.

Speziell bei dir habe ich mich vollkommen getäuscht. Weil du ja in der nähe von Biblis wohnst, wollte ich dir mal Sachverhalte genauer erläutern. Mich an deiner Stelle hätte es interessiert mal was aus dieser Perspektive zu erfahren. Auch wenn man vollkommen anderer Meinung ist, kann man sich doch fair über Sachfragen austausche, dachte ich...........

Die Häme, die du mir gegenüber an den Tag legst, zeugt von Unreife. Der Admin reagiert auf meine PN nicht.

Deshalb hier die Antwort.

Es ist doch alles in deinem Sinne gelaufen, Dank Merkel. Lass mich in Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller angebrachten Kritik dagegen, wie Religion zum Teil praktiziert wird: das was dieser Typ von sich gibt, unterscheidet sich erschreckend wenig von den Tiraden der Islamisten (nicht Muslime!).

Nun ist das ganze Thema ja nicht eindimensional oder schwarz-weiß.

Mir fallen da spontan eine ganze Reihe Widersprüche ein.

Nehmen wir nur einmal Frankreich:

1)

Sarkozy unterstützte im Bürgerkrieg an der Elfenbeinküste den Islamisten Ouattara (Sarkozy war übrigens dessen Trauzeuge) gegen den gewählten christlichen Präsidenten.

2)

Einer der Militärführer der sogenannten Rebellen in Libyen ist der Al-Kaida-Terrorist Belhadj, ein Freund von Al-Kaida-Topterrorist Sarkawi. Frankreich unterstützt die konservativ-islamistischen Rebellen mit NATO-Truppen und die Bundesregierung zahlt sogar Geld an diese.

3)

Auf der anderen Seite verbietet Frankreich Gebete auf der Straße und Vollverschleierung ist mit Bußgeld belegt.

Und dann England:

1)

Hier in England kann man sogar Autofahren mit Vollverschleierung.

2)

Das normale Kopftuch ist in die Arbeitsuniform von Banken und Supermärkten integriert. Schalterpersonal trägt normalerweise einheitliche Kleidung und bei Morrison's tragen die Kassiererinnen andersfarbige Kopftücher als bei Sainsbury's.

Und dann Deutschland:

1)

Die Bundesregierung erlaubt die Lieferung von Panzern an Saudi-Arabien. Kürzlich wurde in Saudi-Arabien ein sogenannter Hexer hingerichtet, der 2007 verurteilt worden, nachdem er 2005 festgenommen wurde.

Er hatte bei einem Hexerei-Auftrag etwa 1000 Euro Vorschuß erhalten. Der Auftrag: durch Verwünschungen dafür sorgen, daß der Vater des Auftraggebers dessen Zweitfrau verstößt. In Frankreich kriegt man an jeder Metro-Station Werbekärtchen von derartigen Hexern in die Hand gedrückt und in Saudi-Arabien gibt es die Todesstrafe dafür.

Die Strategie hinter diesen vordergründigen Ungereimtheiten ist die:

A)

Wenn der die NATO-Länder schon nicht mehr weltpolitisch gestaltend eingreifen können, so kann man doch radikale Islamisten dazu benutzen, um wenigstens zerstörerisch eingreifen zu können.

Ist man nicht dazu in Lage, in Afghanistan, im Irak oder Libyen eine Regierung nach westlichem Vorbild zu installieren, so kann man die Islamisten dort wüten lassen in dem Sinne, dass dort Verhältnisse wie in Somalia einkehren.

Das ist gut für die Rüstung, man kann dort barfüßige Aufständische bekämpfen in einem ungefährlichen Krieg, den man ewig hinziehen kann.

B)

Innenpolitisch kann man auch ein Dauerthema daraus machen und solange sich das "gemeine Volk" um Religionsausübung und Zuwanderung usw. streitet, kann man soziale Thema eher unter den Teppich kehren.

Während in anderen europäischen Ländern die Moslems schon zu einem großen Thema gemacht wurden, ist hier in GB noch alles ruhig. Aber auch hier läßt sich die Strategie an den "Travellers" und "Gypsies" beobachten. Das sind z.T. Sinti und Roma vom europäischen Kontinent, in der Mehrzahl aber Iren und Briten, die vor Jahrhunderten obdachlos wurden, z.T. aufgrund von illegalem Landraub, und die seitdem in Pferdewagen und nun zunehmend Wohnwagen umherziehen.

Diese Leute haben jetzt eine Vielzahl von Priviliegien. Z.B. brauchen gewisse LKWs keine technische Untersuchung und andere KFZ sind vollkommen steuerbefreit. Diese "Travellers" sind generell bei der Bevölkerung unbeliebt und die Medien sind mal ganz parteiisch für oder gegen diese Traveller, um die Unruhe in der Bevölkerung immer am Köcheln zu halten.

Fazit:

Jedes schlichte Gemüt, das zur Miete wohnt oder dessen Grundstück noch nicht einmal einen Hektar beträgt, will "sein" Deutschland retten und das meint das am besten zu tun, wenn er irgendwelchen Medienzauber sich zu eigen macht. Die Hilfsgelder an Libyien und damit indirekt an Al-Kaida werden davon aber nicht berührt.

Alles nur Sturm im Wasserglas. Wenn meine Tüte Popcorn leer ist, dann habe ich noch ein paar Tüten Peanuts ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Du kennst Dich ja richtig gut aus

Oh, mit deinem welt~... nein, entschuldigung: All umfassenden Weitblick kann ich natürlich nicht mithalten. Stört der Goldrand beim Blick über den Teller eigentlich sehr?

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist es auch absolut schleierhaft, warum gerade unter citroenfahrern ein relativ hoher anteil teilweise schiefdenkender individuen befindlich ist.

GT's aussagen stellen dabei mitunter die krönung dar. sozusagen die endlösung.

arme welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist überhaupt kein bißchen extrem oder krass oder sonste was. www.politik.de Forum lesen, viel Spaß beim Staunen. ;)

Egal, wer hier was meint, das ist alles seeehr gemäßigt, vernünftig und normal hier. Und gesittet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während in anderen europäischen Ländern die Moslems schon zu einem großen Thema gemacht wurden, ist hier in GB noch alles ruhig. Aber auch hier läßt sich die Strategie an den "Travellers" und "Gypsies" beobachten. Das sind z.T. Sinti und Roma vom europäischen Kontinent, in der Mehrzahl aber Iren und Briten, die vor Jahrhunderten obdachlos wurden, z.T. aufgrund von illegalem Landraub, und die seitdem in Pferdewagen und nun zunehmend Wohnwagen umherziehen.

Diese Leute haben jetzt eine Vielzahl von Priviliegien. Z.B. brauchen gewisse LKWs keine technische Untersuchung und andere KFZ sind vollkommen steuerbefreit. Diese "Travellers" sind generell bei der Bevölkerung unbeliebt und die Medien sind mal ganz parteiisch für oder gegen diese Traveller, um die Unruhe in der Bevölkerung immer am Köcheln zu halten.

= http://de.wikipedia.org/wiki/Pavee ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es, was mich so freut: Die gemäßigte Variante dieses plumpfüßigen Adolf=links=Islam=Antifa Triefsinns stand ja unter ihrem Decknamen "Die Freiheit" zur Wahl. Da konnte jeder meinungsfrei (!) und ohne Angst geheim (!) wie in unserer Demokratie (!) üblich sein Kreuzchen machen.

Das Ergebnis: nichma 1%.

Weniger als die Tierschutzpartei und sozusagen weit hinter der FDP, hihi.

Die nehmen sich nur selber wichtig, diese PI-Pfeifen. Der Wähler hat gesprochen, hugh.

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon vor Tschernobyl in der Kernenergie tätig, ich kenne jeden Diskussionverlauf zu dem Thema auswendig. Es war doch Klar, wenn irgendwo in der Welt was passiert ist die Kernenergie in Deutschland tot. Genau das ist geschehen. Ende der Diskussion.

Speziell bei dir habe ich mich vollkommen getäuscht. Weil du ja in der nähe von Biblis wohnst, wollte ich dir mal Sachverhalte genauer erläutern. Mich an deiner Stelle hätte es interessiert mal was aus dieser Perspektive zu erfahren. Auch wenn man vollkommen anderer Meinung ist, kann man sich doch fair über Sachfragen austausche, dachte ich...........

Die Häme, die du mir gegenüber an den Tag legst, zeugt von Unreife. Der Admin reagiert auf meine PN nicht.

Deshalb hier die Antwort.

Es ist doch alles in deinem Sinne gelaufen, Dank Merkel. Lass mich in Ruhe.

Ich KRÜM(M)EL mich - wieso sollte ich, da passierte etwas völlig Alltägliches - gemessen am Lauf der Welt - und jetzt müssen zehntausende Menschen ihre "Heimat" (im Gegensatz zu GT mute ich dir mal zu zu verstehen, was dieses Wort heißt!) verlassen, um der Profitgier und der mangelenden Kontrolle durch den Staat eben diese zu opfern! Naja, ich bin ja weder Papst noch Kathole, etwas gönn ich dir deine Ruhe, verlange weder Ablass noch sonstwas, jeder der mitdenkt hat es eh schon erkannt, wer hier falsches Zeugnis ablegte, gelle?

Übrigens so eine Position wie du sie vertrittst, nennt man unreif! Danke

Wenn's nur Unreife wär...

Ist es zwar nicht, aber selbst wenn, dürtest du dich nicht drauf berufen, dafür musstest du noch geschätzte 10mal über Los ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...