22. September 201114 J. Guten Tag! Mein Citroen C5 2.0 HDi, Bj.12/06 mit Automatik quietscht während der Fahrt. Zudem habe ich den Eindruck, dass er in eine Richtung zieht, also eine Bremse „hängt“. Ich fuhr gestern über 300 km, und nahezu die gesamte Zeit war einquietschendes Geräusch zu vernehmen. Wenn die Bremse betätigt wird, hört dieses Geräusch, dass nur wahrnehmbar ist, wenn man das Fenstergeöffnet hat, auf. Nun kommen wir zum zweiten Problem: Der Bremsvorgang selbst macht sich ebenso durch Geräusche akustisch bemerkbar. Ich fuhr vor dem Citroen einen Volvo S40 (Bj. 2002) und dort waren mir Geräusche während des Bremsens absolut unbekannt, seit dem ich den C5 gebraucht erwarb, gehören sie zu meinem täglichen Begleiter. Ich bedanke mich vielmals für eure Hilfe und verbleibe, mit freundlichen Grüßen, Cit-Fahrer Bearbeitet (22. September 201114 J. von Cit-Fahrer)
22. September 201114 J. Beim C5, genau wie beim Xantia, gammeln hinten gerne die Aufnahmen der Bremssättel auf Grund ungünstiger Materialwahl. Dadurch stehen die Sättel schief, was ein Quitschen verursacht. Lässt sich durch Reinigen und Auftragen von z.B. Keramikpaste beseitigen. Vorne könnte es sein, dass z.B. einer deiner Bremssättel hängt, d.h. nicht mehr richtig öffnet. Woher kommst du denn?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren