22. September 201114 J. Hallo Leute, falls ich den C6 behalten sollte brauche ich Winterreifen. Habe die originalen 8 Zöller ja, allerdings mit Sommerreifen. Denkt ihr ich bekomme 225 er mit 45er Querschnitt eingetragen? oder sind die "viel" zu schmal? gruß malte
22. September 201114 J. Wir reden über 18-Zöller, gell? 8 wär etwas wenig! 225/45 R18 -Winterreifen sind kaum günstiger, als die 245er und wenn du die TÜV-Abnahme mitrechnest, vielleicht sogar einen Tick teurer. Ich habe Zweifel, ob das überhaupt abgenommen werden könnte, aber das sollen die Experten beantworten. Ich bin im letzten Winter mit den 245ern wunderbar durchgekommen. Sowohl in der Norddeutschen Tiefebene, als auch im Allgäu. Ich hab noch zwei 245er mit grenzwertigem Profil übrig, die kannst du dir gerne abholen, wenn die beiden neuen WR drauf sind! T.
22. September 201114 J. Ersteller haha, natürlich 18! Tippfehler Die Reifen in der dimension 225 45 R18 hat mein vater hier noch liegen deshalb frage ich! Die hat er auf seinem ehemaligen V70 gefahren. Mal sehen was die Experten sprechen
22. September 201114 J. Die Information, dass du welche hast, wäre nicht unwichtig gewesen. Ich dachte, du wolltest dir nur neue Felgen sparen. Von der Tragfähigkeit her passen die vorhandenen Reifen?
22. September 201114 J. Ersteller meine werkstatt will das morgen mal mit nem ing. vom tüv besprechen. die reifen haben nämlich keien 1 000 km gelaufen..
22. September 201114 J. Mensch Malte, die Winterreifen + Felgen die Du mit dem Auto zusammen gekauft hast sind doch neuwertig gewesen !!!!
22. September 201114 J. Ersteller aber hässlich und zu klein! 17 Zoll auf nem luxusschiff ist ein no go Die habe ich gegen die schönen 19 Zöller getauscht
22. September 201114 J. jedem seine Meinung....... Mit den 17 zöllern durch den Winter ist mit dem C6 so richtig gut ! Hatte noch nie ein so gutes Auto im Winter !!!
22. September 201114 J. Hallo, bitte erkläre mir doch jemand, wieso im Fahrzeugschein nur die 225 Trennscheiben eingetragen sind, das fahrzeug aber schon mir 245ern ausgeliefert wird (oder nicht). Ich habe beim Gebrauchtkauf 245er Sommer- und 225er Winterschlappen bekommen. Darf ich die 245er eigentlich fahren? Im Fahrzeugschein steht nix, auch nicht unten wo die ganzen Sondersachen stehen. Schöne Grüße Motello
23. September 201114 J. Größe Reifen 225/45 R18 auf Citroen C6? Diese Größe wird nicht funktionieren, da der Reifenumfang zu klein ist: Durchmesser 18" ist klar, 45% von 225 im Verhältniss zu 45% von 245 d.h. die 225er sind zu klein Anders ist es bei den 17" denn die 225/55 auf 17" haben den gleichen Umfang/Durchmesser wie die 245/45 auf 18" daher geht nur diese Kombination. Im anderen Falle ist die Tachoabweichung unzulässig groß
23. September 201114 J. Größe Reifen 225/45 R18 auf Citroen C6? Diese Größe wird nicht funktionieren, da der Reifenumfang zu klein ist... Im "Gutachten zur ABE" meiner Sommerfelgen ist diese Größe ausdrücklich aufgeführt für den C6. Klick->Gutachten T. Bearbeitet (23. September 201114 J. von timmy_g)
23. September 201114 J. mal sehen was mein tüv heini da so macht.. ich werde berichten. Ist laut Aussage meines TÜV-Heinis unerheblich, wichtig ist nur was eingetragen ist bzw. wo eine ABE oder Gutachten für vorliegt. Wenn dir dein TÜVler das also bestätigt kannst du beim nächsten Probleme bekommen, genauso wie bei Verkehrskontrollen durch die Rennleitung. Ciao, Daniel
23. September 201114 J. Hallo timmy Schau dir dein TÜV-Gutachten einmal genauer an. Bei dem C6 bei den 225/45 R18 stehen die Einschränkungen.. A11 R37 T95 R37 besagt, daß du diese Reifenkombination nicht fahren darfst ....die serienmäßig mit ausschließlich größeren oder breiteren Reifen.... im Fahrzeugschein... ausgerüstet sind. Bei meinen C6 steht im Fahrzeugschein ausschließlich die 245/45 auf 18" Kombination und damit darfst du die 225/45 R18 nicht fahren R37 beschreibt dies eindeutig. Falls in deinen Fahrzeugschein auch die andere Kombination eingetragen ist, dann o.K wenn nicht R37
23. September 201114 J. Schau dir dein TÜV-Gutachten einmal genauer an. Das ist ja ein Dschungel! Seltsam, dass die Reifengröße explizit im Feld C6 aufgeführt ist, wo es bestimmt keinen C6 in Deutschland gibt, der diese Reifengröße eingetragen hat, es seit denn, er war beim TÜV. Ich habs nicht vor, aber die theoretische Frage: wäre die Freigabe der 225/45 R18 mit diesem Gutachten beim TÜV einfacher möglich? Für dieses Gutachten muss doch ein "Muster-C6" mit diesen Felgen und diesen Reifen beim TÜV vorgestellt worden sein, oder?! T.
23. September 201114 J. Ersteller in meinems chein stehen nur die 17 zöller... also nicht die 245 45 18! und die darf man ja auch ohne weiteres fahren. und wenns eingetragen sit, ist es eingetragen, so mein prüfer. dann gibts beim tüv termin auch keinen stress, weils nur kontrolliert wird, wenn überhaupt!
23. September 201114 J. Im "Gutachten zur ABE" meiner Sommerfelgen ist diese Größe ausdrücklich aufgeführt für den C6. Klick->GutachtenT. Dies Gutachten gilt allerdings nur für die geprüfte Felge und hat mit der Zulassung dieser Reifengrössen auf dem C6 eigentlich überhaupt nichts zu tun.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren