24. August 200323 J. hi leute also, bei meiner ir-fernbedienung sind 2 knöpfe drann, mit dem vorderen öffne und schliesse ich das auto, mit dem hinteren schalte ich, nachdem ich das auto mit dem vorderen geschlossen habe, die alarmanlage ein, dabei werden die blinker einmal lang angesteuert. meine madame hat die sogenannte superalarmanlage mit bewegungsmeldern an den scheiben und wenn ich sie auslöse, kann von innen ( und natürlich von aussen) ;-) keine tür mehr geöffnet werden. dieses würde ich halt auch gerne durch die funk-fb auch schalten können weis jemand ob und wie ich das mit einer funk-fb anschliessen kann, oder hat jemand zufällig eine alte ir ffernbedienung mit empfänger im keller rumliegen? ist ätzend und türschloss verbrauchend ;-) immer mit schlüssel aufzuschliessen. ( alter sender hat scheinbar nicht genug sendeenergie mehr, batt schon ausgetauscht und die lötpunkte im sender und emfänger auch schon nachgelötet ) grüsse wolfgang
25. August 200323 J. Hallo Wolfgang, klau mal einer alten TV-FB die IR-Diode und löte sie in deine Auto-FB. Manchmal lassen diese Dioden in der Leistung nach. Der Trick hat bei anderen FB´s funktioniert. Gruss Robert
25. August 200323 J. Ersteller hallo robert habe schon ne neu diode reingelötet. das war auch nicht der grund :-( empfänger habe ich auch schon nachgelötet. gruss wolfgang
25. August 200323 J. Na dann hilft wohl nur noch eine neue. Nimm eine Zubehör 2-Kanal Funkfernbedienung die kann das was du willst.
26. August 200323 J. Ersteller hi cx fahrer hast du vielleicht irgend eine nummer für die fb? mein "freundlicher" citroën-händler weiss von nix. gruss wolfgang
26. August 200323 J. Such mal im Internet oder bei Conrad oder bei sonst einem Zubehörfritzen. Es kann alles eingebaut werden. Die ZV ist übrigens negativ gesteuert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren