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CX 25 TRD T2 Berline, wohl eines der besten


Mads-citronaut

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Wg. Carsten muss Ich versuchen, mein Flaggschiff abzustossen :)

Es handelt sich um einen Schwarzen TRD Turbo 2, Dänische Zulassung, ERST 116TKM MIT CHECKHEFT, alles belegbar. Ich bin Zweitbesitzer.

Der ist auf Basis eines Schwarzen GTI Turbos aufgebaut worden. Der GTI Turbo war effektiv nur bis 1996 auf die Strasse, stand seitdem mit einen Motorschaden bei den Erstbesitzer, warm und trocken. Der kam schliesslich dazu, dass er nie richtig dazu kam, mit den Wagen was zu machen.

Ich habe ihm 2007 gekauft.

Komplett von GTI T2 bis TRD T2 umgebaut, auch optisch. Inkl. Chromregenleisten, Chromtürgriffe, aber mit die Turbotypischen Schwarzen Fensterleisten, und dazu 14" Stahlfelgen mit Pallasradkappen. Sieht schön aus.

Motor hat 145 PS, mit Neuteile kpl. neu aufgebaut, zzgl. einen dicken LLK, Ölkühler, Turbo frisiert, Spezialauspuff ab Turbo Handarbeit in dickem Edelstahl, Abgang ist einen Doppelrohr wie die GTI Turbos, nur nach unten abgebogen. Hat auch dickem Wasserkühler aus der Basis, uvm. Geht wie SAU, hat Drehmoment und Zugvermögen wie einen Sattelschlepper.

Schwarz (Teilweise Neulack) mit VIP und WERKSSITZHEIZUNG, ebenso hat er Klima, ABS und so. Bis auf Schiebedach hat er alles was reinging. Innenraum beinahe neuwertig, alle 3 Klappen gehen.

AHK Westfalia abnehmbar (geht noch) Stossfänger gespachtelt und lackiert.

Sondersachen: Mörderanlage mit die allerbesten Sachen die es gibt - Blaupunkt Headunit, Herz Lautsprecher, Hellfire-Verstärker, teurem Aktivbass, und und. Auch: Tempomat, Nokia Freisprechanlage, Navi. Alles mit Auwand und ReCXpekt dezent eingebaut - nicht nur mit ner Schaufel reingeworfen wie man es manchmal sieht. Ich habe ihm auch aufwendig extra geräuschisolieren lassen, und die Doppeltürgummis aus der Basis drangeleimt. Somit bewegt er sich selbst bei hoher Geschwindigkeit sehr leise. Kabelbaum? Auch neu. Gesamte Anlage verbessert und mit Relais versehen.

Bilder werde Ich mal mashen müssen, der PC wo die alle dranwaren hat sich verabschiedet, und der Harddisk hat vielleicht nicht überlebt. Scheisse auch...

Insgesamt: Schöner CX in Klassischer Farbgebung, ¨mehrfach hohlraumversiegelt, nie geschweisst und fortan rostfrei. Sehr viele Verschleissteile neu gekommen.

VHB 15000 €, was nahe an die Herstellungskosten herankommen.

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...und das ohne Lackierer + Sattler + Audioanlage + Tempomat und Fon, das war auch so um die 12 Scheine. Also gut, die aufgerufenen 15 Scheine sind a) verhandlungsbasis und B) gut die Hälfe der Erstellungskosten

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  • 2 Wochen später...

Ihre Excellenz, Die Allesbestimmerin hat mir mitgeteilt, Tausch mit einen gleichwertigen CX 2400 Präsi wäre auch nicht völlig uninteressant.

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