24. September 201114 J. Ich hab den Motorkabelbaum mal kurz angesehen. Er endet in der rechten Seitenwand am Scheinwerfer in einem Kompaktstecker. Nun die Frage ist der Kabelbaum ab dort in den X 1 en gleich oder gibts Unterschiede. Ich spar mir gern das mechanische Umsetzen in die andere Karosse, wenn dann der Kabelbaum komplett anders ist, das ist mir dann doch ne Nummer zu viel. Wer kanns zweifelsfrei sagen ? Danke Rü
24. September 201114 J. Der Hauptkabelbaum ist laut Service Cit beim 16v und dem 8v identisch, het sind jedenfalls die gleichen Bestellnummern.
24. September 201114 J. Ersteller Das wäre toll, dann würd ich am nächsten Wochenende den Umbau beginnen und berichten, dann sollte ich mal sehen ob die Intrumente gleich sind und evtl auch den Tacho umbauen...
3. Oktober 201114 J. Ersteller Is ja klar im Spenderfahrzeug ist die Tastatur angeklemmt gewesen . Code unbekannt.. suche also erstmal ein Steuergerät...
9. Oktober 201114 J. Ersteller trotz bekanntem Code geht das Auto nicht, also rot grün leuchtet mit Zündung. Codeingabe unsinnig. Beim Anlassen pfeift auch nix. Gab es verschiedene Tastaturen ?? Ist ein Mischmasch von einem 95 Spender und einem 97 er Zielfahrzeug. Laut Schaltpläne sind die Stecker am Motorkabelbaum diesbezüglich anders, obwohl laut Aussagen mehrerer Mitglieder der Fahrzeughauptkabelbaum bei allen gleich ist.... Wer hat eine Idee wo ich zu grübeln anfangen soll, ansonsten biete ich hier einen frisch gemachten Komplettmotor mit Getriebe....Mist.........
10. Oktober 201114 J. Ersteller Beim ersten Versuch hab ich die Tastatur mit dem Steuergerät aus dem gleichen auto entnommen, da leuchtete auch schon rot grün gleichzeitig....
3. Dezember 201114 J. Ersteller Des Rätsels Lösung ist, man sollte keinen Marelli-motorkabelbaum an ein Bosch Steuergerät stecken, das passt zwar mechanisch aber elektrisch ist das Bosch 2 -reihig bestückt und das Merelli 3 -reihig.. Dank Hermandrucker haben wirs gefunden. Der Spendermotor lag schon einige Zeit mit dem Kabelbaum drann hier im Container, das zugehörige Steuergerät längst verkauft und keine Fahrzeugdaten mehr dazu gehabt.... tsssssss
3. Dezember 201114 J. Ersteller ja oder es war Sagem, ich kanns nicht mehr sagen ,da ja das Spenderauto und das Steuergerät selber schon weg sind..
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren