Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche für meine Neuerwerbung Evasion 2,1 D12 Winterreifen in der Größe 205/65 R15. Falls jemand Sommerreifen in dieser Größe herumliegen hat - auch bitte anbieten. Die sind auch ziemlich blank, wären aber jetzt vor dem Winter nicht so wichtig.

Kennt sich jemand aus mit den fahrbaren Reifengrößen???

Da ich noch 3 XM habe, die im Winter nicht gefahren werden, hätte ich noch Winterreifen 195/65 R15 vorrätig - die haben aber nur 91 T und nicht die geforderten 94 T Tragfähigkeit.

Wie steht da der liebe TÜV dazu??? Gibt es da Erfahrungswerte??? Hörte mal, daß eine Nummer drüber oder drunter nicht bemängelt würde???

Vielen Dank.

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Hartmut,

ich fürchte die 195er mit Traglast 91 wird der TÜV nicht akzeptieren. Vielleicht kann ich helfen:

4 x 205/65 R15 94T M+S Michelin Alpin A3 aus 2006 mit ca. 5 mm Profil auf Eurovan1-Stahlfelgen in leidlichem Zustand (angerostet, aber ohne Knicke der Bordsteinratscher) für zusammen 120 Euro plus Versand.

Da ich noch nie Räder verschickt habe, muss ich erst schauen, wer, wo, wie das macht.

Außerdem hätte ich noch

4x Michelin Sommerreifen derselben Größe aus 2005 mit ebenfalls ca. 5 mm Profil aber ohne Felgen für zusammen 100 Euro plus Versand im Angebot.

Die Reifen habe ich alle selbst auf unserem Eurovan1 gefahren. Sie laufen gut, haben keine Risse oder gar Löcher, wurden gut behandelt (keine Bordsteine), liegend und dunkel gelagert. Interesse?

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...