25. September 201114 J. Gestern hat beim Tanken und anschließendem wegfahren wollen das Zündschloß vom ami8 Bj.79 aufgegeben. Der Schließzylinder kam mir mit dem Schlüßel engegen. Nun habe ich heute aus meinem Schlacht ami Bj. 72 das Zündschloss mit Halterung ausgebaut.War ja noch kein Problem. dann habe ich beim ami8 Bj. 79 begonnen das Zündschloß auszubauen. Will nach 3 Stunden Pfriemelarbeit nicht näher mehr darauf eingehen.Nun haben aber beide Schlösser andere belegungen und ich leider keinen Schalplan und im moment auch keinen Überblick. Hat jemand einen Belegungsplan oder auch ein Anschluß-Schema der beiden Schlößer. Beim 72er habe ich Farben wie es sich gehört: Braun,Schwarz,Gelb/Rot/ Blau Beim 79er gibt es lauter gelbe Drähte,aber mit zahlen: 1/2/5/6/8 Wäre über eure hilfe sehr dankbar. Ach so,habe versucht beide durchzumessen ,im Vergleich,jedoch das defekte geht nicht mehr zu drehen,da ist auch die Mechanik zerbröselt. Gruß Herbert
25. September 201114 J. Voilà : ab 03/69: Schema Legende ab 10/69 Schema1 (bis 03/71) Schema2 (ab 03/71) Legende 09/74-Ende Schema Legende Viel Erfolg! Patrick
25. September 201114 J. Hallo Paddy ! ham wir doch mal für den Hamster aufm Sperholzbrett den Kabelbaum unter Saft gelegt und ich legte mir die Karten wg. der Zündschloßbelegung, weil ich das 2CV-Schema im Hirn hatte - nachm rückwärts denken der Stromläufe wars ja klar - tricky . . . gut, daß Du geantwortet hast - hätte wieder rückwärts denken müssen . . . laß uns mal phonen oder mailen wg. Spa Gruß Clemens
26. September 201114 J. Ersteller Vielen herzlichen dank Patrick. So gelingt das bestimmt. Bester Gruß aus dem Nordschwarzwald Herbert Gott sei dank ist das bei der tour de france citroen ami 6 nicht passiert.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren