11. August 20224 J. Die elektrisch angeklappten Spiegel werden manuell wieder abgeklappt. d.h. Spiegel sind ab- aber Motor in Stellung "angeklappt". Ich entriegele die Türen. Der Motor bewegt sich in Richtung "abgeklappt", rastet aber nicht wieder im Spiegel ein, weil die Raste zu schwer geht und schaltet ab?
11. August 20224 J. Am 25.9.2011 um 19:20 schrieb Thorsten D.: Automatismus Anleitung : vielleicht klappt es so. Gruß Jens
11. August 20224 J. vor 11 Minuten schrieb jens-thomas: Anleitung : vielleicht klappt es so. Gruß Jens Diesen Weg hatte Higgins* zumindest für seinen (?) C5 mit Orga 12115 (Bj.2010) widersprochen
11. August 20224 J. vor 5 Stunden schrieb Asterix04: Ich gehe so schon seit über 15 Jahren bei 3 Cits vor. Wenn die elektrische Funktion wieder aktiviert wird, rastet der Spiegelmechanismus ein. Nur einmal in der gesamten Zeit wurde einer der Spiegel nach vorne geklappt, ließ sich sich dann aber manuell problemlos einrasten Wenn man es so macht, rastet der Spiegel beim hündischen ausklappen aber nicht ein, und mit dem Fahrtwind drückt es ihn dann nach hinten
11. August 20224 J. vor 57 Minuten schrieb jens-thomas: Anleitung : vielleicht klappt es so. Gruß Jens Diese Punkte gibt es leider nicht. Nur unter Personalisierung gibt es einen Punkt „elektrisch abklappernder Außenspiegel mit Bus-Anschluss. Aber wenn man da von Ja auf Nein stellt klappen die Spiegel trotzdem weiterhin.
11. August 20224 J. Mein rechter Spiegel ist das Problem, er klappt nicht immer ein/aus, sondern der Motor schaltet gleich wieder ab. Macht man es dann von innen mit der Taste ein zweites Mal, dann klappt er immer sauber. Was könnte das sein?
11. August 20224 J. vor 1 Minute schrieb ACCM BX_Fan: Personalisierung Welche Diagbox-Version hast Du? Gruß Jens
11. August 20224 J. vor 11 Minuten schrieb jens-thomas: Welche Diagbox-Version hast Du? Gruß Jens Weiß ich leider nicht auswendig, 7.65 glaube ich. der Punkt hieß „Personalisierung Kunde“
11. August 20224 J. vor einer Stunde schrieb ACCM BX_Fan: 7.65 Es gibt zwei Möglichkeiten, warum die Deaktivierung nicht funktioniert: 1. Die BSI von Deinem Dicken kann es nicht. 2. Die Funktion ist unter dem von Dir verwendeten Diagbox-Release nicht mehr vorgesehen. Gruß Jens
12. August 20224 J. Aber warum fährt er dann teilweise sauber und auf den zweiten Tastendruck auch IMMER? Dann funktioniert der Motor doch?
12. August 20224 J. Die Motorwelle ist mit der Zeit schwergängig geworden. Manchmal läuft sie und manchmal ist die Stromaufnahme zu hoch und er schaltet ab. Das wird mit der Zeit immer schlimmer und irgendwann bleibt er auch mittendrin bei halb ausgeklappten Spiegeln stehen. Der komplette Antrieb muss neu gemacht werden. Bearbeitet (12. August 20224 J. von Higgins*)
12. August 20224 J. vor 10 Stunden schrieb Higgins*: Die Motorwelle ist mit der Zeit schwergängig geworden. Manchmal läuft sie und manchmal ist die Stromaufnahme zu hoch und er schaltet ab. Das wird mit der Zeit immer schlimmer und irgendwann bleibt er auch mittendrin bei halb ausgeklappten Spiegeln stehen. Der komplette Antrieb muss neu gemacht werden. Bekommt man den Motor so wie am Bild einzeln?
12. August 20224 J. Nein, von Citroen oder Drittherstellern gibt es nur komplette Spiegel. Du kannst einen Antrieb auf ebay kaufen, musst den Spiegel aber selbst auseinandernehmen. Lies dir mal diesen Faden durch. Bearbeitet (12. August 20224 J. von Higgins*)
12. August 20224 J. vor 44 Minuten schrieb Higgins*: Nein, von Citroen oder Drittherstellern gibt es nur komplette Spiegel. Du kannst einen Antrieb auf ebay kaufen, musst den Spiegel aber selbst auseinandernehmen. Lies dir mal diesen Faden durch. Hab ich schon gelesen, scheint recht kompliziert zu sein? Den Motor muss man dann von der Platine umlöten?
12. August 20224 J. Die Platine ist nur gesteckt, aber den Motor gibt es nicht einzeln. Der komplette Antrieb (Motor+Getriebe) wird getauscht. https://www.ebay.de/itm/113926959629?hash=item1a8693720d:g:fuUAAOSwd0VhBFjf Kompliziert ist es eigentlich nicht, wenn man das passende Werkzeug hat und weiß wie das Gehäuse geöffnet wird. Bearbeitet (12. August 20224 J. von Higgins*)
12. August 20224 J. Ich war gerade mit der Diagbox V7.82 am C5III BlueHDI150 Bj.2015 und habe 2 Punkte zum Außenspiegel gefunden, aber es funktioniert weder die Deaktivierung jeweils separat, noch beider Parameter. Es gibt unter BSI, Reparatur, Codierung, manuelle Codierung 2 Menüs: "Konfigurierung Fahrzeug" und "Personalisierung Kunde": nach "Konfigurierung Fahrzeug" unter "Schutzvorkehrung": war ganz unten: Einklappen der Außenspiegel mit FB: ja und bei "Personalisierung Kunde": Elektrische einklappbare Außenspiegel mit Bus-Anschluss: ja. Beides auf "Nein" oder jeweils auf " nein" ändert nichts daran, dass die Spiegel trotzdem wieder "Anklappen". Bearbeitet (12. August 20224 J. von Ronald)
13. August 20224 J. Am 12.8.2022 um 20:59 schrieb Ronald: Ich war gerade mit der Diagbox V7.82 am C5III BlueHDI150 Bj.2015 und habe 2 Punkte zum Außenspiegel gefunden, aber es funktioniert weder die Deaktivierung jeweils separat, noch beider Parameter. Es gibt unter BSI, Reparatur, Codierung, manuelle Codierung 2 Menüs: "Konfigurierung Fahrzeug" und "Personalisierung Kunde": nach "Konfigurierung Fahrzeug" unter "Schutzvorkehrung": war ganz unten: Einklappen der Außenspiegel mit FB: ja und bei "Personalisierung Kunde": Elektrische einklappbare Außenspiegel mit Bus-Anschluss: ja. Beides auf "Nein" oder jeweils auf " nein" ändert nichts daran, dass die Spiegel trotzdem wieder "Anklappen". Genau so weit der ich auch ;))
13. August 20224 J. Am 12.8.2022 um 20:23 schrieb Higgins*: Die Platine ist nur gesteckt, aber den Motor gibt es nicht einzeln. Der komplette Antrieb (Motor+Getriebe) wird getauscht. https://www.ebay.de/itm/113926959629?hash=item1a8693720d:g:fuUAAOSwd0VhBFjf Kompliziert ist es eigentlich nicht, wenn man das passende Werkzeug hat und weiß wie das Gehäuse geöffnet wird. Das ist aber der komplette Motor mit Platine oder?
13. August 20224 J. Ja, zusammen mit einem Schneckenrad und der angetriebenen Achse in der der Spiegel sitzt.
13. August 20224 J. vor 3 Minuten schrieb ACCM BX_Fan: Genau so weit der ich auch ;)) Ich habe danach die Diagbox beendet, den Adapter abgezogen, Zündung aus und mit der FFB ver- und entriegelt. (Spiegel an bzw. abgeklappt) Muss man die BSI eventuell nach solchen Aktionen "neustarten" oder eine längere Zeit warten?
13. August 20224 J. vor 18 Minuten schrieb Ronald: Muss man die BSI eventuell nach solchen Aktionen "neustarten" oder eine längere Zeit warten? Das kann sein, abmelden und fahren, irgendwann ist die Funktion deaktiviert, evtl. auch nach dem codieren 2-3 Minuten warten und die Batterie abklemmen. In der Betriebsanleitung des Fahrzeugs unter "Außenspiegel" wurde das Deaktivieren der Klappfunktion erwähnt => zum Händler fahren.
14. August 20224 J. vor 9 Stunden schrieb p1000: Das kann sein, abmelden und fahren, irgendwann ist die Funktion deaktiviert, evtl. auch nach dem codieren 2-3 Minuten warten und die Batterie abklemmen. In der Betriebsanleitung des Fahrzeugs unter "Außenspiegel" wurde das Deaktivieren der Klappfunktion erwähnt => zum Händler fahren. Ja aber ich denke der Händler kann auch nicht mehr machen als in der Diagbox zu schauen? Vermutlich lässt es sich ab gewissen Baujahr nicht mehr deaktivieren?
14. August 20224 J. Meiner ist aus dem ersten Baujahr und da lässt es sich schon nicht mehr deaktivieren.
14. August 20224 J. vor 9 Stunden schrieb Higgins*: Meiner ist aus dem ersten Baujahr und da lässt es sich schon nicht mehr deaktivieren. Wurde die Änderung/ Codierung der BSI auch gespeichert? , also das danach der Parameter auf "NEIN" steht und so bleibt? vor 12 Stunden schrieb ACCM BX_Fan: Ja aber ich denke der Händler kann auch nicht mehr machen als in der Diagbox zu schauen? Das ist korrekt, aber diese Diagbox + VCI ist auf dem aktuellen Softwarestand und kann für bestimmte Arbeiten auf den PSA-Server zurückgreifen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren