25. September 201114 J. Guten Abend liebes Forum, ich würde gerne an meinem Dicken, Nebelscheinwerfer in der Stoßstange nachrüsten. Hat jemand schon mal sowas gemacht, bzw. weiß jemand ob ab Werk vielleicht schon die Anschlüsse für sowas vorgesehen sind? lg Michi
25. September 201114 J. Ich meine, dass da ein ungenutzter (grüner?) Stecker links vorne hinter der Radhausverkleidung liegt. Da werden die Nebler angeklemmt. Wie das nach oben hin ins Cockpit aussieht weiß ich nicht. Wenn aber ein Stecker dort liegt, wird es auch einen Kabelstrang nach oben geben. Vielleicht kann Torsten dazu etwas schreiben.
26. September 201114 J. Bin zwar nicht Torsten, melde mich aber trotzdem mal zu Wort ;-) Ein Blick unter die Abdeckung unter der auch der Sicherungskasten im Motorraum sitzt verrät dir schon ob es da was Kabelmäßig gibt. Es sollte ein grüner Relaissteckplatz frei sein. Desweiteren sollte links vom Lenkrad ein Stecker sein unter der Abdeckung. Sind da Blindschalter nimm die raus und schau mal nach. Ist wohl in Schaumstoff eingepackt. Der Stecker den Günni meinte, ist grün und im Radhaus versteckt. Gruß Marcel Bearbeitet (26. September 201114 J. von herrmanndrucker)
26. September 201114 J. Ersteller @herrmanndrucker, am Freitag hatte ich erst die Lenkverkleidung offen, um das Relais von Thorsten X1 einzubauen . Ein 8 oder 10 poliger Stecker ? liegt noch unbenutzt rum, das hab ich gesehen. Ich denke das dieser gemeint ist. lg Michi
26. September 201114 J. Der Schalter für die Nebler liegt nicht zwangsläufig im Armaturenbrett. Bei mir werden sie am Blinkerhebel eingeschaltet.
26. September 201114 J. Der Schalter für die Nebler liegt nicht zwangsläufig im Armaturenbrett. Bei mir werden sie am Blinkerhebel eingeschaltet. Ja dein X1 Break ist da anders. Ab 1995 ist der Nebelscheinwerferschalter vom Schalterfeld links hinterm Blinkhebel in den Blinkhebel gewandert. Michi hat einen 93er Xantia. Da gehört der Schalter ans Armaturenbrett. Viele Grüße Fred
26. September 201114 J. Aha, mit den Museumsstücken kenne ich mich nicht so aus. Wenn schon gebastelt wird, wäre nicht ein Umbau auf die neuere Version auch ganz nett? Bearbeitet (26. September 201114 J. von Xantiaheinz)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren