Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Nebelscheinwerfer nachrüsten am X1

Hervorgehobene Antworten

Guten Abend liebes Forum,

ich würde gerne an meinem Dicken, Nebelscheinwerfer in der Stoßstange nachrüsten. Hat jemand schon mal sowas gemacht, bzw. weiß jemand ob ab Werk vielleicht schon die Anschlüsse für sowas vorgesehen sind?

lg

Michi

Ich meine, dass da ein ungenutzter (grüner?) Stecker links vorne hinter der Radhausverkleidung liegt. Da werden die Nebler angeklemmt. Wie das nach oben hin ins Cockpit aussieht weiß ich nicht. Wenn aber ein Stecker dort liegt, wird es auch einen Kabelstrang nach oben geben. Vielleicht kann Torsten dazu etwas schreiben.

Bin zwar nicht Torsten, melde mich aber trotzdem mal zu Wort ;-)

Ein Blick unter die Abdeckung unter der auch der Sicherungskasten im Motorraum sitzt verrät dir schon ob es da was Kabelmäßig gibt. Es sollte ein grüner Relaissteckplatz frei sein. Desweiteren sollte links vom Lenkrad ein Stecker sein unter der Abdeckung. Sind da Blindschalter nimm die raus und schau mal nach. Ist wohl in Schaumstoff eingepackt. Der Stecker den Günni meinte, ist grün und im Radhaus versteckt.

Gruß

Marcel

Bearbeitet ( von herrmanndrucker)

• Ersteller

@herrmanndrucker,

am Freitag hatte ich erst die Lenkverkleidung offen, um das Relais von Thorsten X1 einzubauen :). Ein 8 oder 10 poliger Stecker ? liegt noch unbenutzt rum, das hab ich gesehen.

Ich denke das dieser gemeint ist.

lg

Michi

Der Schalter für die Nebler liegt nicht zwangsläufig im Armaturenbrett. Bei mir werden sie am Blinkerhebel eingeschaltet.

Der Schalter für die Nebler liegt nicht zwangsläufig im Armaturenbrett. Bei mir werden sie am Blinkerhebel eingeschaltet.

Ja dein X1 Break ist da anders. Ab 1995 ist der Nebelscheinwerferschalter vom Schalterfeld links hinterm Blinkhebel in den Blinkhebel gewandert. Michi hat einen 93er Xantia. Da gehört der Schalter ans Armaturenbrett.

Viele Grüße

Fred :)

Aha, mit den Museumsstücken kenne ich mich nicht so aus.

Wenn schon gebastelt wird, wäre nicht ein Umbau auf die neuere Version auch ganz nett?

Bearbeitet ( von Xantiaheinz)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.