Zum Inhalt springen

Preise und Qualität Online-Ersatzteile


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bei meinem Picasso 2002 HDI 2.0 ist jetzt nach 280000 KM die Kupplung fällig. Der Freundliche meinte, die Ersatzteile alleine kosten ca. 350.- EUR.

Jetzt habe ich mal im Internet etwas rumgeschaut und festgestell, dass die Preise zwischen 75 EUR (NK) und 265 EUR (Valeo) variieren. Selbst wenn ich mir z.B. eine Marke raussuche (LUK) variiert das zwischen 99.- und 209.- EUR.

Ich bin jetzt natürlich total verunsichert und frage mich, ob es da dann wohl qualitative Unterschiede geben muss.

Vielleicht hat da ja schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht bzw. kann mir da ein paar Tipps geben, wie ich da beim Kauf am besten vorgehen soll.

Danke im Voraus und viele Grüße!

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fischerskfzwerkstatt

ich könnte dir z. B die kupplung (Kompletter kupplungssatz)für 165€ anbieten incl: Versand und mwst

vERKAUFE ICH JETZT SCHON Jahre lang ohne probleme und verbaue diese auch in meiner Werkstatt

Gruß fischerskfzwerkstatt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Angebot! Aber an Angeboten mangelt es im Internet absolut nicht.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen zur Eingangsfrage!

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 4 Jahren eine billig Kupplung von eBay in meinen BX 14 gebaut. Und nun nach ca. 120000 km kann ich keinerlei schwächen erkennen. Entweder war das ein Glücksgriff oder bei den Kupplungen spielt es keine Rolle. Bei anderen sachen wie Bremsen oder Zündspule habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Bremsen waren nach nicht mal einem Jahr wellig. Und die Zündspule hat zwar tadellos funktioniert aber heftig den Radio endfang gestört. Ich bin der Meinung eBay ja, aber Markenware. Was ein Verkäufer für ein Ersatzteil haben möchte ist ja seine sache. Ich persönlich würde die LUK-Kupplung für 99€ nehmen. Markenware günstig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat da ja schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht bzw. kann mir da ein paar Tipps geben, wie ich da beim Kauf am besten vorgehen sollte.

Wie Fischer schreibt ist seine Kupplung gut und der Preis stimmt ja auch.

Somit ist Deine Frage doch beantwortet.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich frage mich aber weiterhin, ob der teilweise eklatante Preisunterschied bei den einzelnen Marken nur aus den Gewinnspannen der Anbieter resultiert oder ob es auch an Qualitätsunterschieden liegen kann.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...