Zum Inhalt springen

"Bierschaum" Einbau eines CX GTI-Automatikgetriebe in einen S1 Turbo?


fantaweather

Empfohlene Beiträge

Was meint Ihr?

kommmt das Automatikgetriebe eines GTI Serie 1 mit dem Drehmoment des Turbo klar?

Getriebeglocke müsste ja passen.

Wo würdet Ihr die größten Probleme sehen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Hol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst halt beim Gasgeben vorsichtig sein :-).

Und kauf Dir gleich ne Tankstellenkette dazu. Der normale TRI Automatik Break soff schon 16 Liter, ohne Probleme. Frag nicht, was der T daraus machen würde.

Wozu hast Du eigentlich noch den SM ? :-)

Und, die Party, die war ECHT großartig !!! Danke nochmal für die tolle Zeit + das leckere Essen !

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CX-Basis hatte das vor Jahren mal gemacht.

Am besten dort nachfragen.

Ich hatte besagten CX damals fuer ein paar Tage als Leihwagen.

Fuhr sich ganz nett, aber der Benzinverbrauch war astronomisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Antriebswellen - Du brauchst dann definitiv die vom Automatik

Endgeschwindigkeit - Niedrieger als beim Schalter

Drehzahl - bedingt durch die kürzere Übersetzung und den Schlupf generell extrem höher

Bedingt daraus:

Haltbarkeit - der Turbo setzt natürlich deshalb wesentlich Früher ein (der dadurch im Abzug erzielbare Spaßfaktor wird aber durch das eher gemütliche "anpacken" der Automatik zum Großteil wieder vernichtet ;) )

Tja und der von den anderen Postern genannte Mehrverbrauch........

.....dürfte dazu führen, das du auf jeden Fall neue Freunde gewinnst - Die Tankstellenpächter deiner Umgebung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach ein paar Gesprächen und den Beiträgen hier im Forum, habe ich von der Angelegenheit Abstand genommen. :(

Die doch immense Umbauarbeit steht in keinem Verhältnis zu dem zu erwartendem Ergebniss. Schade Schade...

(Diese Schalterei bei dem Wagen stört mich wirklich extrem)

Gruß

an alle

Hol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Mach doch ne TcT Maschine rein passt wackelt hat Luft ohne riesen Aufwand in der Westschweiz (Franz.Schweiz)fährt einer war leider nur zu 90 % daran beteiligt .Der hatt sogar die MfK

bestanden .Der hat eine kurze übersetzung da hier auf der Autobahn bei 120 Schluss ist und glaube mir der ging ab wie Pressluft.

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...