Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C 5 Fusselst Du ?

Hervorgehobene Antworten

Kam ein kleiner Bär zum Löwen, dem König der Tiere, weinend, das Fell ganz zerzaust und schmutzig. "Aber mein Kleiner, was ist denn Dir widerfahren?" Ach, das, das war der Fuchs. Wir saßen eben auf dem Donnerbalken im Walde nebeneinander. Da fragte mich der Fuchs: "Fusselst Du?" Natürlich fussele ich nicht. Da nahm er mich und wischte sich mit mir ab"

An diesen alten Witz erinnerte mich meine C 5 Cristall. Der kann so etwas wie dem kleinen Bären nicht passieren. Die fusselt nämlich ganz geheuerlich. Immer noch nach 9 Monaten fusseln die Velorsitze so sehr, daß man bevor man sich mit einem schwarzen Hose darauf setzt, erst mal einen kleinen Bären gebrauchen könnte.

Gute Nacht an Euch alle.

Wolfgang Thoß

>An diesen alten Witz erinnerte mich meine C 5 Cristall. Der kann so etwas >wie dem kleinen Bären nicht passieren. Die fusselt nämlich ganz >geheuerlich. Immer noch nach 9 Monaten fusseln die Velorsitze so sehr, daß >man bevor man sich mit einem schwarzen Hose darauf setzt, erst mal einen >kleinen Bären gebrauchen könnte.

Das sind nicht die Fusseln derc Sitze. Der Veloursanteil der Sitze zieht die Fusseln aus der Kleidung magisch an. Tip: Mit einem ganz leicht (!) feuchten lappen abwischen, geht bei meinem Crystal prima weg.

Übrigens hatte mein 1999er Vectra Caravan das auch...

also ich habe eine kugel-matte auf den fahrersitz - da fusselt nichts.

aber so richtig toll ist der velourstoff nicht, denn wenn man da draufsitzt, bleibt man "hängen" *g*

also ich habe eine kugel-matte auf den fahrersitz

Ist aber nicht ganz ungegfährlich, wenns kracht hast Du gute Chancen unter den Gurt zu rutschen (Taucheffekt) und diverse nicht ganz unwichtige Teile zu quetschen.

aha - hab das so in diese richtung so gar noch nicht durchgedacht.

aber auf dem "nackigen" fahrersitz zu sitzen ist nicht gerade ein freude - irgendwie fehlt da was (wohl gewohnheitssache).

Es gab da vor längerer Zeit mal einen Test, die Dummys sind "wie auf Kugellagern" nach vorn/unten gegangen und hatten den Gurt dann über den Bauch statt über die Hüftknochen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.