26. September 201114 J. Hallo zusammen, die Außenspiegel an meiner Dyane klappen bei stärkerem Gegenwind, so ab ca. 100 km/h "automatisch" ein, da die Kugelgelenke ausgeleiert sind. Hat jemand einen Tipp wie ich die wieder fest bekomme ?
27. September 201114 J. Ich habe bei meiner Ente Schraubensicherung (z.B. Loctite) reingeschmiert. Funktioniert ganz gut. DanCit
27. September 201114 J. Am Spiegelfuß kann man mit der oberen und unteren Schraube die Spannung des Spiegelarmes im Fuß einstellen. Wenn man mit den kleinen Schrauben die Spannung eingestellt hat, kann man die Große höchstens nachdrehen und dann mit der Inneren kleinen wieder fixieren (nicht zu fest drehen, wenn die bricht, schlabbert die Spiegelkonstruktion am Türblech). Am Spiegelglas ist auf der Rückseite ein Kugelgelenk, das mit einer Kunststoffkappe geschützt wird. Mittig davon ist eine Schraube, mit der man die Spannung des Spiegelglases einstellen kann. Gruß DS Achja: die Kunststoffhülse im Spiegelfuß, wo der Spiegelarm sich drin dreht, sollte natürlich noch vorhanden sein und nicht weggebröselt etc. sein. Bearbeitet (27. September 201114 J. von EntenDaniel)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren