Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Kolbenringe 425 ccm/12 PS Motor

Hervorgehobene Antworten

Hallo an die Experten,

ich werde wegen der Ölsauferei mieiner Ente wohl um einige Arbeiten am Motor nicht herumkommen. Deshalb habe ich schon mal per Internet gesucht und in Griechenland einen Satz neuer originaler Götze Kolbenringe gefunden und gekauft. Ich hoffe, dass sie richtig sind, denn ich finde nirgendwo in meinen Handbüchern detaillierte Angaben. Gab es für die 425 ccm/12 PS-Ente (1961) verschiedene Kolben?

Die Angaben auf der Götze-Verpackung: Paßform-Kolbenringe, Citroen 2CV 3. Modell, 1443 ES, 66 x 2 + 2 + 2 + 4,5, Standard, Tiefe der Ölringnut 3,55 mm.

Klar ist: 1443 ES ist die Götze Teilenummer, 66 mm der Zylinder-Durchmesser. Aber stimmen die Angaben zu den Ringnuten des Kolbens?

Danke und Gruß, DanCit

Soll ich lachen oder weinen?

Du weißt nicht was kaputt ist an Deinem Auto, Du weißt nicht ob die Kolbenringe passen aber du kaufst ein deutsches Produkt in Griechenland.

Soll das Deine Spende für die dortige Wirtschaft sein? Ohne nachzusehen, die können nicht passen denn Dein Modell hat nur 3 Kolbenringe

• Ersteller

Ich würde weinen. Ich habe in meinem Beitrag versehentlich einen Ring zuviel angegeben.

Die Götze Koben haben drei Kolbenringe, der 425 ccm Motor auch. Insoweit paßt das. Nachdem die Ringe in Griechenland in erstklassiger deutscher Qualität für 20 EUR zu haben waren, Kolbenringe beim Franzosen in Qualität 3 das doppelte kosten, habe ich sie mal vorsichtshalber gekauft. Wenn sie nicht passen, ist das kein großes Problem. ebay hat ein weites Herz.

DanCit

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.