Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hitliste Reichweitenanzeige Grand C4 Picasso

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

gestern fuhr ich eine längere Strecke auf der Autobahn, ich hatte Zeit, gute Musik dabei, der Sprit wurde knapp und so bummelte ich mit 95-105 nach hause.

Unmittelbar nach dem Volltanken zeigte der Bordcomputer eine Reichweite von 1500km an. Also das bedeutet ja wohl, daß die letzte Zeit vor dem Tanken ein Durchschnittsverbrauch von 4l/100km herrschte, denn in den Tank sollen ja 60l passen. Klar ist auch, daß das unrealistisch ist, da wir ja nicht die ganze Zeit mit 4l/100km herumfahren.

Jetzt würde mich mal spaßeshalber interessieren, wie weit Ihr schon die Restreichweitenanzeige hochgetrieben hattet, ob es irgendwo eine Schallgrenze gibt? Vielleicht Tanken im Tal nach langer Bergabfahrt...

Mann oh Mann, 1500km, das wäre nicht schlecht, Stuttgart-Kiel und zurück ohne Tanken...

Viele Grüße

Hi...

Ich hab nach dem Tanken eigentlich immer exact 720km auf der Reichweitenanzeige stehen (1.6er Benziner). Schaffen tue ich die i.d.R. aber nicht - ich muss mir noch den V6 abtrainieren ;)

Letztes Wochenende bin ich dann 500km Autobahn als "Begleitschutz" für einen untermotorisierten LKW unterwegs gewesen - lt. Anzeige mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 74km/h. Und die hab ich mit ungefähr der halben Tankfüllung geschafft. Zwischenzeitlich hat mir die Reichweitenanzeige irgendwas um die 850km angezeigt. Also deutlich mehr als sonst mit vollem Tank. Allerdings hab ich nicht gleich danach getankt, sondern bin erst noch einige km im "Normalbetrieb" gefahren. So hatte ich dann nach dem Tanken wieder die üblichen 720km auf der Anzeige.

Markus

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.