2. Oktober 201114 J. Hallo, seit kurzem knarrt mein X1 beim Einfedern.Vor kurzem wurden die Querlenker erneuert. Könnte damit ein zusammenhang bestehen? Befor ich es noch vergesse. Wenn ich auf einer kopfsteinpflaserstraße fahre hört man auf der VA immer so ein Klopfgeräusch. Citroen konnte keinen Fehler finden. Wer kann helfen?
2. Oktober 201114 J. Klopfgeräusche kann vieles sein - Querlenker, Kugelkopf, Stabistangen, Domlager. Knarren könnte ansonsten auch das Federbein himself sein.
2. Oktober 201114 J. Wo knarrt er denn ? Vorne oder hinten ?? Klopfgeräusche vorn, wenn die ordentlich das Fahrwerk geprüft haben, wäre noch denkbar: - Wischwasserbehälter - Lenkungslager (Gummilager, mit denen der Servozylinder an der Zahnstange festgemacht ist) - Motoraufhängung - Domlager - gern nicht auf Anhieb gefunden: Innere Spurstangengelenke Gruß Torsten
3. Oktober 201114 J. Wo knarrt er denn ? Vorne oder hinten ??Klopfgeräusche vorn, wenn die ordentlich das Fahrwerk geprüft haben, wäre noch denkbar: - Wischwasserbehälter - Lenkungslager (Gummilager, mit denen der Servozylinder an der Zahnstange festgemacht ist) - Motoraufhängung - Domlager - gern nicht auf Anhieb gefunden: Innere Spurstangengelenke Gruß Torsten Der Torsten schafft mich. Klopfgeräusche und Wischwasserbehälter!? Kann ja wohl nicht sein, oder??
3. Oktober 201114 J. Das Geknurre der Vorderachse beseitigt man, indem man die Faltenbälge der Federbeine löst, Lithiumfett reinsprüht, den Faltenbalg wieder montiert und per Spannband sichert.
3. Oktober 201114 J. Knarren von hinten läßt sich in der Regel durch Austausch der Schwingarmlager beheben. So, wo knarrt es denn nun?
3. Oktober 201114 J. Moin... Der Torsten schafft mich. Klopfgeräusche und Wischwasserbehälter!?Kann ja wohl nicht sein, oder?? Gibt nichts, was es nicht gibt. Ich würde z.B. noch ergänzen: Werkzeug im Motorraum vergessen? Is' mir auch schon passiert. Und ich hab das Sch***teil auch nicht sofort gefunden. Markus
3. Oktober 201114 J. Ersteller Knarren kommt von der Vorderachse. Das geklopfe auch von der Va würde fast sagen vorne links.
3. Oktober 201114 J. Ich hatte das neulich auch mit einem Xantia. Der knarrte beim Federn und beim Lenken wie ein alter Holzkahn in schwerer See. Nach dem Austausch der Koppelstangen war das Geräusch weg.
3. Oktober 201114 J. Bei mir gerade aktuell: Knarren an der VA. Als Verursacher verdächtige ich das rechte Domlager: optisch '5-Minuten-vor-Durchschuss'. Bei geöffneter Motorhaube ein bischen auf dem Kotflügel wippen. Gruß Stefan
22. Oktober 201114 J. Ersteller Das Geknurre der Vorderachse beseitigt man, indem man die Faltenbälge der Federbeine löst, Lithiumfett reinsprüht, den Faltenbalg wieder montiert und per Spannband sichert. Was kann man denn alterniv vom Lithiumfett nehmen. Tut es auch WD40? Oder wo bekommt man Lithiumfett?
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren