Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Von einem der los zog die Zündkerzen zu wechseln.Beteiligte:Y4,Vogel,Katze,Hund,Fledermaus u. ich

Hervorgehobene Antworten

Letztens vor meiner Garage

Neue Zündis sollten rein.Haube auf,Werkzeug raus und Kopf unter die Haube.

Vogel fliegt mir unterm Kinn her,Nachbar`s Katze hinterher.

Unser Hund hetzt hinterher, mir in die Seite und wir beide mitsamt dem Werkzeugkoffer in`s Blumenbeet.

Katze schreiend auf dem Baum,Hund am jaulen,Vogel weg.

Ich wende mich wieder den Zündis zu. Gucke auf den Motor und sehe Geflügel hinter den Einspritzventilen.

Jetzt ist Lebensrettung angesagt-sind ja nur vier Schrauben.Sind ab,jetzt die Verteilerleiste etwas abziehen-geht nicht.

Noch vier Blechklemmen abfummeln, Stecker ab.Jetzt geht´s;OOOH - Sprit.Schnell wieder zumachen,scheiß was auf den Vogel.

Not,Hilfe, geht nicht wieder dicht.Dann den hl. Florian (Schutzpatron der XM-Schrauber)anrufen.Meldet sich auch.:musst du abmachen ganze Leiste,

O-Ringe aufsetzen und Leiste wieder festmachen.Habe ich ab - noch mehr Benzin.Meine Frau kommt mit brennender Zichte dazu.Fort mit dir Weib.

Mache alles Trocken,gucke nach dem Flugtier und stelle fest - mumifizierte Fledermaus.Mindestens zehn Jahre tot.

Werfe mir `nen Betablocker ein. Zündis wechsel ich im Frühjahr.Schönen Gruß an Florian.

Hallo Elma

Freut mich das es dann geklappt hat. Aber das mit dem Hund und der Katze hättest du Filmen sollen ;)

LG Florian

Super. :D

so ein erlebnis mit tieren hätte ich auch mal gerne....:)

Hattest du doch, mit Mäusen. ;)

Super Bericht und so lebensnah. Einfach köstlich...

Und ja,seit der hl. Florian auch mir an meinem XM geholfen hatte,glaube ich auch wieder an Schutzpatrone!

LG Bernd

Hihihi.... wenn ich an Flo in Verbindung mit "Patrone" denke, halte ich mir aus irgendwelchen Gründen immer die Ohren zu!

• Ersteller
so ein erlebnis mit tieren hätte ich auch mal gerne....:)

Kannste haben.Der Hund ist ein Border-Collie,

etwas lebhaft und ich gebe ihn von Zeit zu Zeit schon mal ab;zwecks Erholung.

Meine Schwiegermutter nimmt ihn nur stundenweise.

• Ersteller
Hattest du doch, mit Mäusen. ;)

Bezüglich der Mäuse,Florian hast du schon mal nach den Nebelscheinwerfern geguckt?

Ausserdem möchte mein Kumpel seine Altlasten abgeben : Cx Break,Turbodiesel.Ez.1990 und zwei oder drei XM Turbodiesel.

Zustand kenne ich nicht, er möchte für alles 250 Euronen.

Border-Collie? Die brauchen eine Schafherde. Die sind sonst chronisch unterbeschäftigt. Richtige Arbeitstiere sind das...

Gruß

Fred

Ausserdem möchte mein Kumpel seine Altlasten abgeben : Cx Break,Turbodiesel.Ez.1990 und zwei oder drei XM Turbodiesel.

Zustand kenne ich nicht, er möchte für alles 250 Euronen.

Und führe mich nicht in versuchung........... ;)

Wir Telefonieren ;)

Ich hab leider keine Nebler mehr. bzw nur noch einen.

LG Florian

• Ersteller

Hallo Florian.

Einer ist mehr als Keiner.

Halt ihn mir mal zurück,ich guck ihn mir Samstag oder später an.Elmar

• Ersteller
Border-Collie? Die brauchen eine Schafherde. Die sind sonst chronisch unterbeschäftigt. Richtige Arbeitstiere sind das...

Gruß

Fred

Schafe interessieren sie nicht so.Sie ist ´ne Hündin und auf einer Hühnerfarm zur Welt gekommen.

Folglich reagiert sie auf gackern,frisst Hühnerfleisch und möchte vom Nachbarhahn gevö.

Ich muß da immer nur zusehn, dass meine Kater sich nicht "grün" machen... :-)

Stell Dir mal vor, du hast nen LHM-getränkten Kater nebe n Dir im Bett liegen :-)

Stell Dir mal vor, du hast nen LHM-getränkten Kater nebe n Dir im Bett liegen :-)

Tür auf, Kater raus, Tür zu. :D

Nee eher Tür auf - Kater rein - Tür zu, dann könn se nich unterm Auto entlang :-)

Mich besucht z.Zt. täglich eine kleine 5-köpfige Igelfamilie beim Schrauben........ wahrscheinlich um mir in der Abenddämmerung zu sagen, das es Zeit ist Feierabend zu machen

Mich besucht z.Zt. täglich eine kleine 5-köpfige Igelfamilie beim Schrauben........ wahrscheinlich um mir in der Abenddämmerung zu sagen, das es Zeit ist Feierabend zu machen

Kluge Viecher... :)

Katze schreiend auf dem Baum,Hund am jaulen,Vogel weg.

Na da hat es ja nochmal ein gutes Ende für diesen armen Vogel genommen. icon7.png

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.