3. Oktober 201114 J. hi, habe den tag heute mal genutzt um bisschen am auto zu schrauben. verbaut wurden neue scheinwerfer und spurplatten auf der hinterachse. bin günstig an schwarze SW gekommen für den xsara. einbau ist natürlich nicht so ganz einfach da der stoßfänger ab muß aber das sollte kein problem sein. hier mal meine arbeit in bildern . Serie: links orig. - rechts schwarz SW: beide schwarz: komplett zusammengesetzt: ich finde das die schwarzen SW wunderbar zum silbernen (ok soll ja grau sein) fahrzeug passen. nicht übertrieben, schön dezent. passgenauigkeit ist auch ok, nur der einbau nicht . hat ich noch bei keinem auto das der stoßfänger ab muß. hier die spurplattengeschichte . mal schauen ob man es erkennen kann. ohne Spurplatten: mit Spurplatten: denke der unterschied ist deutlich und beim kurven cruisen merkt man spürbar einen unterschied. noch eine kleine frage am rande. nehme ich den grill ab so lacht mit eine art "spannseil" an was vom stoßfänger zum schloßträger, höhe verriegelung geht. was ist das ? Bearbeitet (3. Oktober 201114 J. von Pari19)
3. Oktober 201114 J. Nette Scheinwerfer. Aber ich hätte erstmal ne neue Hinterachse eingebaut, bevor ich Spurplatten einbaue, die den Verschleiss der Schwingenlager fördern. Auf dem Bild schaut das Rad hinten rechts verdammt krumm aus.
3. Oktober 201114 J. notiert aber das ist der moment wo ich noch nix fest hatte. also weder schrauben noch dergleichen vom rad richtig angezogen waren. das rad steht so wie es sein soll .
4. Oktober 201114 J. wagen ist auch noch aufgebockt, kann man auch erkennen, zumindest ich weil ichs ja gemacht hab . denke das es spätestens beim reifenwechsel aufgefallen wäre das das lager defekt ist zumal der tüv auch noch nicht lange her ist. trotzdem danke für den hinweis
5. Oktober 201114 J. Tüv ist kein Garant für ein mängelarmes Auto,schau hier,Tüv im August gemacht: Muss am Wagenheber liegen . Was ist das für ein Wagen? Ronald
5. Oktober 201114 J. Alte Weisheit: beim Xantia (und ich gehe mal davon aus, dass es einer ist) niemals die vorderen Wagenheberaufnahmen benutzen.
5. Oktober 201114 J. Alte Weisheit: beim Xantia (und ich gehe mal davon aus, dass es einer ist) niemals die vorderen Wagenheberaufnahmen benutzen. Ich dachte die Heul-Ecke gibt es nur beim Kombi hinten. Ronald
5. Oktober 201114 J. "@ Guenni16V" --->hmm...für nen xantia ist mir der schweller zu gerade nach unten verlaufend...denn beim xanti ist er ja so nach innen gezogen... deswegen denk ich eher das es ein xsara ist... gruss
5. Oktober 201114 J. Das ist mein 99er Xantia HDI Limo. Mein Beileid, die Xantia-Schweller waren bis auf die Heuliez-Ecke des Kombis doch im Allgemeinen ziemlich rostresistent: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?116203-X1-Limo-Heuliezecke-Bilder-Au%DFenkante-rostig-innen-wie-neu Ronald
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren