4. Oktober 201114 J. Hallo zusammen, nachdem der C5 mittlerweile 215.000km drauf hat und wieder im Leerlauf anfängt zu "sägen", machte ich mir mal wieder Gedanken über den Tausch eines Injektors. Dies war das letzte Mal eine kostspielige Angelegenheit (740.- total; Injektor alleine 435,-) - das müsste doch günstiger zu lösen sein. Auch wurde mir am C4 nach gut 90.000km das AGR-Ventil getauscht, weil der C4 um 1500U/min immer schlimmer ruckelte. Hier allerdings auf Garantie. Beim Stöbern im Netz bin ich auf die Firma BG in Diezenbach aufmerksam geworden. Im BMW Paralelluniversum hatten schon ein paar Leute erfolgreich Aussetzer und Leerlaufprobleme bei ihren CR-Dieseln damit wegbekommen. Hat jemand von Euch schon mal mit diesen Mitteln den Diesel behandeln lassen und kann eine Meinung darüber abgeben? Mir persönlich wäre es lieber, das ganze System sauber zu bekommen, als für teures Geld Injektoren oder AGR zu tasuchen. Insbesondere das AGR-Ventil schein beim 1.6 HDI im C4 ein echtes Sorgenkind zu sein...
9. Oktober 201114 J. Ersteller ...kommt schon Leute! Bin ich der einzige mit EGR oder Injektorenproblemen? Oder llasst Ihr alles gegen neu tauschen? Hat echt keiner erfahrungen mit solchen "Systemreinigern"
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren