Zum Inhalt springen

Off Topic: mobile.de erhebt Einstellgebühr


Michael S.

Empfohlene Beiträge

wenns den preis durchsetzen können - warum nicht.

in der wochenendzeitung musst auch für dein inserat löhnen.

gewerbliche anbieter (gibts ja bei mobile.de einige) können die "einschaltgebühr" steuerlich geltend machen.

umsonst gibts heute nix mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotoanzeigen kosten schon seit 3 Jahren bei Autosout24.

Bähh Autoscout. Vom Großkapitalisten Otto Beisheim / Metro.

Ich habe mich mal telefonisch beschwert, dass die so Sachen wie Einkommen, familiäre Verhältnisse und völlig bescheuertes, wie den Namen meiner Mutter wissen wollten, nur weil ich die 10 DM über mein Konto einziehen lassen wollte/mußte. Also ich wollte ja bezahlen...

15 Minuten nachdem ich mich beschwert hatte, war meine (schon vorhandene) Anzeige gelöscht.

Seriöses Unternehmen. Tolle Mitarbeiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn die Konkurrenz (verständlicherweise) nachzieht? ;)

mobile.de hat keinerlei Bannerwerbung, die leben offensichtlich fast nur von den Einnahmen der gewerblichen Anbieter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Nolde ACCM postete

Und wo sollen wir dann hin?

Es gab auch ein Leben vor dem Internet und mobile.de :-D

Du bist doch Mitglied: interessante Citroen-GW-Angebote wirst Du also nach wie vor in der neuesten ACC-Clubzeitung finden, Anzeigen darin sind kostenlos, auch für Nicht-Mitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist das problem?

da wird eine plattform geschaffen, in der man autos zum verkauf anbieten kann, die x-fach mehr gelesen wird als jede tageszeitung. also erbringt der anbieter eine leistung. wieso soll er dafür kein geld nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das Gepienze einiger nicht. 8 bzw. 10 Euro sind nun wirklich absolut human und vertretbar. Bei Ebay zahlt man doch afaik mehr als das Fünffache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

klar sind 8 bzw 10 Euro ok, dann aber bitte ohne Zeitbeschränkung, also ich lösche das Auto raus, wenn es verkauft ist.

Was ich aber noch kommen sehe, dass sich dadurch die Angebotsmenge stark verringert und viele Schnäppchen nicht mehr auftauchen.

Aber erstmal sehen, was die Zukunft bringt!

Mir persönlich sagt mobile zur Zeit am meisten zu - das geht vielen anderen sicher auch so.

Sehr übersichtlich und schon in der Auflistung der Treffer die wichtigsten Daten erkennbar, soweit sie eingeben wurden.

Da muss AS24 schon ein bisschen nachlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verstehe die Aufregung nicht. Ohne Internet und die entsprechenden Gebrauchtwagenbörsen hätte ich mein seltenes Traum Z3 Coupe nie gefunden. Im Gegenteil, ich war nach mehreren Wochen aktiver Suche schon vollkommen frustriert. Zufällig hatte ich absolut hoffnungslos und gelangweilt noch einmal bei Autoscout 24 geklickt. Und siehe da, der Traum steht in meiner Einfahrt.

Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar sind 8 bzw 10 Euro ok, dann aber bitte ohne Zeitbeschränkung, also ich lösche das Auto raus, wenn es verkauft ist.

Was ich aber noch kommen sehe, dass sich dadurch die Angebotsmenge stark verringert und viele Schnäppchen nicht mehr auftauchen.

Ist es aber nicht andererseits eine typische Krankheit von Mobile.de, dass man oftmals Autos findet, die schon seit Wochen verkauft sind? Dadurch wäre das schonmal eingedämmt. Eigentlich garnicht so schlecht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da hast du schon irgendwie recht, viele würden dann sicherlich auch vergessen, ihre autos zu löschen oder sich garnicht mehr drum kümmern.

Sagen wir 30tage Einstellzeit, bevor die Anzeige automatisch gelöscht wird, ok! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Martin 480 Turbo

... und siehe da: Das Fahrzeugangebot bei mobile.de hat sich binnen 10 Tagen von 880.000 Stück auf 680.000 Stück verringert.

Damit ist autoscout24 im Moment wohl Marktführer und der befürchtete Effekt eingetreten. Das Angebot nimmt ab und es wird sich wohl vor allem um günstige von Privat inserierte Fahrzeuge (Youngtimer) verringern, denn die Händler mußten ja auch bisher schon zahlen.

Ich persönlich fand 8 Euro für 14 Tage auch zu hoch. um einen Exoten zu verkaufen.Da kommt schnell ein Sümmchen zusammen. Im übrigen hab ich bisher die Erfahrung gemacht, daß man doch eher an Leute verkauft, die in der Nähe wohnen und sich das Angebot erst anschauen konnten. Durch mobile hatte ich zwar schon Mails aus allen Ecken Europas aber gekauft hat dann keiner. (Verständlich)

All the Best

Martin 480 Turbo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

hab heut seit langem mal wieder bei AS24 reingeschaut, da hat sich ja richtig was getan. und sie haben dazugelernt.

Neues verändertes Design und man sieht auf der Suchergebnisliste endlich auch die wichtigsten Daten auf Anhieb, nur die PLZ fehlt noch.

Auf die Freitextsuche kann man auch verzichten, finde ich, Eingrenzungsmöglichkeiten gibt es ja genug.

Also werden wir sehen was die Zukunft bringt, aber einen gewissen Anzeigenrückgang bei mobile kann man ja nicht verleugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

also auch ich finde mobile.de eigentlich besser als autoscout24, doch 8 euro für lächerliche zwei wochen sind wohl etwas übertrieben .

"... und siehe da: Das Fahrzeugangebot bei mobile.de hat sich binnen 10 Tagen von 880.000 Stück auf 680.000 Stück verringert."

aber seitdem soweit ich weiss nicht mehr,sondern ist relativ konstant geblieben.

ich bin auch zu autoscout abgewandert - 4 wochen laufzeit die verlängerbar ist und ein bild pro inserat kostenlos ! und bald ein inseratbestand der den von mobile.de übersteigt. was will man mehr?

mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vor allem wer bietet dann noch alte Autos an (unter 1000 Euro); lohnt ja dann kaum. Schade auch das die Rubrik "Teile" weg ist (oder ist die nur umgezogen?)

Gruß

>>Xantialiebhaber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Resonanz auf mein letztes XM-Angebot in mobile.de war durchweg befriedigend. Ich werde mobile.de auch weiter nutzen, wenn es ein Auto "wert" ist. Der Service ist ebenfalls gut, die Handhabung einfach und fehlerfrei.

Qualitaet setzt sich immer durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...