5. Oktober 201114 J. Moin, mein geliebter XM ist heute geschrottet worden. So eine Art Speer (horizontal bewegliche Schranke) hat mit der Spitze die Windschutzscheibe auf Kopfhöhe getroffen. Passiert iszt nicht sehr viel, der Stahlbalken wurde nach oben abgelenkt. Kaputt sind Scheibe, Scheibenrahmen und Dach vorn. Evtl. ist aber auch die A-Säule verschoben. Ach ja, die Antenne ist auch ab. Reparieren ist für mich nicht, ich habe schon einen Ersatz (XM) :-) Die Karosse und die Blechteile sind recht gut, Farbe dunkelblau. Motor vor ca. 70 tkm überholt, Fachwerkstatt. Lucas ESP vor ca. 9 Monaten gegen eine neu abgedichtete ausgetauscht, Lima neuwertig etc etc. Hydraulikpumpe neu abgedichtet, Kühler neuwertig, evtl. Sommerreifen auf Alu. Nicht weg gehen beim Metzgern: AHK abnehmbar, Hydraulikschlauch mit Flexteil. Falls einer den Wagen komplett haben möchte: Fahrbereit ist er, sicht ist aber erheblich eingeschränkt.
6. Oktober 201114 J. Ersteller So, hier noch ein Bild von meinem XM: Auf Höhe des Kennzeichens ist der Schrankenbalken zu sehen, der in die Scheibe gegangen ist.
6. Oktober 201114 J. Ersteller Mist, Bild ist weg. Heute morgen wars aber da. Ich brauch mal nen Tip, wo ich auf die schnelle Bilder im Netzt lagern kann... Hatte das bisher bei Majhost.com gemacht, da ist der Server aber irgendwie tot: Alle Verzeichnisse sind da, aber keine Inhalte. @ floroppel: Drehschranke einfach raus aus (ungesicherter) Halterung und in Fahrbahn geweht. Meine Frau hat nur was Helles auf sich zukommen sehen, dann Ankerwurf und Knall...
7. Oktober 201114 J. Ersteller So, wenns klappt ist das Bild wieder da .... Jou, scheint zu klappen ;-)
7. Oktober 201114 J. Ersteller So, hier nochmal eine Zusammenstellung der wesentlichen Reparaturen der letzten Zeit: 02/10 Umbau ZV auf Funkfernbedienung 02/10 Austausch Lima 09/10 Druckleitungen Hydraulik getauscht, LHM-wechsel 11/10 Austausch ESP Lucas gegen generalüberholte ESP, km 318200 Zahnriemenwechsel, Riemenscheibe und Glühkerzen erneuert 02/11 Hydraulikpumpe neu abgedichtet 03/11 verstärkte Hydraulikleitung (Sonderanfertigung aus DK) eingebaut Nicht zu vergessen die Mortorüberholung vor ca. 70 tkm, ist also quasi mit ATM 70tkm!
11. Oktober 201114 J. Ersteller So, Gutachter war inzwischen da ... Für den, der damit leben kann, reicht eine neue Scheibe ('ne gebrauchte für 60,- zzgl. Versand könnte ich evtl. vermitteln), das Dach ein wenig zurechtgedrückt (Scheibenrahmen ist soweit noch ok) und schon gibts einen super komfortablen XM ohne Reparaturstau mit Tüv 06/12 ...
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.