Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Totalausfall RT4 + Navi im C5 III Bj 08/2009

Hervorgehobene Antworten

Vielen Dank, Tim!

Bi nun wieder ein Stück schlauer und verstehe mein Auto :)

VG

Jan

@fantaweather

an deinem RT4 ist die komplette Peripherie defekt, ebenso an dem Gerät, daß ich die geschickt hatte. Christian hat die Geräte geöffnet und untersucht, dabei festgestellt, daß beide cdLaufwerke, das gedruckte Kabel, die Festplatte und außerdem müssen die Geräte geflashed werden.

Ich glaube, auch wenn viele die Jukebox verwenden, es wäre für die Haltbarkeit der Geräte wohl besser dies nicht zu tun. Warum auch, es ist besser, den USB-Anschluß freizuschalten und Musik über einen Stick zu hören.

gruß der bachmayer

• 2 Wochen später...

Nochmal zurück zum leidigen Thema: nach dem Austausch des cd-Laufwerks, des Flachbandkabels und der defekten Festplatte läuft das Navi von Holger wieder.  Nach dem Instandsetzen kann es auch wieder alles wie zuvor. In der Hardware war das JBL eingeschaltet, das würde dann auch so belassen. Außerdem ist in F noch der aktuelle GPSkartenatlas (Here) für Europa 2016/17 aufgespielt worden. Das Paket mit dem rt4 geht noch heute raus zu ihm. Gruß der bachmayer 

Bearbeitet ( von ACCM Helmut Bachmayer)

An alle, die USB benutzen: das USB ist nur für Massenspeicher, es eignet sich nicht zum Aufladen von Mobiltelefonen oder gar Smartphones, dazu ist die Stromversorgung via rt4/5 nicht ausreichend, in F gibt es viele Fälle, in denen speziell in den Fahrzeugen mit fest eingebautem USB-anschluß das ganze Ding deshalb irreparabel abgeraucht ist. Deshalb bitte beachten, es geht nicht. Gruß der Bachmayer

• 7 Jahre später...

Hallo, ich habe erst seit kurzem einen C5 und auch das Problem das die Lautsprecher nicht über Navi und Radio laufen, also nicht alle mit mal defekt sind. Ich habe schon die Sicherungen geprüft und viel dazu gelesen. 

Wo finde ich, oder welche ist die Dark-Taste?

Wo finde ich den Verstärker um an die Sicherung dort zu kommen.

Für hilfreiche Antworten danke ich euch jetzt schon.

• 2 Monate später...
Am 6.10.2011 um 11:23 schrieb Tim Schröder:

Das RT4 ist (im C5 III) sehr anfällig. Du musst mal herausbekommen, welche Softwareversion Du hast. Es sollte mindestens 8.11 sein. Das kannst Du herausbekommen, wenn Du die Menu-Taste am Gerät länger gedrückt hältst. Einen Reset kannst Du durchführen, wenn Du die Dark-Taste länger gedrückt hältst.

Wo finde ich die Dark-Taste? Mein Radio gibt auch keinen Ton von sich. Die Lautsprecher sind ganz.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.