Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Computerprobleme - HP Laserjet 4 M Plus

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

habe einen Laserjet 4M Plus. Frage. Dieser zieht Streifen (siehe Bild).

Woran kann dies liegen?

Gruß und vielen Dank im Voraus

Matthias

post-18657-14484770298354_thumb.jpg

Das kann mehrere Ursachen haben.

Erst einmal ist das Papier glatt oder gewellt?

Oder verschmiert der Ausdruck, wenn man drüber reibt?

Wenn ja, dann ist die Heizung defekt, was einem Totalschaden gleich kommt.

Wenn nein, Toner raus ziehen und vorsichtig schauen, ob die Bildtrommel (da kann man eine Klappe wegziehen - Vorsicht diese Trommel ist sehr empfindlich gegen Licht und Kratzer) die gleichen Streifen zeigt. Am besten eine Zeitung drunterlegen, falls Toner rauskleckert. Wenn möglich mit einem anderen Toner (falls vorhanden) ausprobieren bzw.Toner austauschen.

Es gibt aber noch einen Draht der etwas verdeckt in der Papierführung unter dem Toner liegt, soweit ich weiß, hat der HP LJ 4 ein kleines Bürstchen daneben montiert, mit dem man diese Draht - vorsichtig - säubern kann.

Gruß

Karl-Heinz

Der Draht ist das "Coronar". Der macht solche Streifen nicht.

Carsten

Ähhhh ich bin da sicher nicht der Fachmann, aber dieser Draht auch Coronar

genannt, ist zur Erzeugung einer elektrischen Oberfläche (Bild)bestimmt welche dann

mit Toner ausgefüllt wird.

Fehler beim Coronar können also sehr wohl zu einer fehlerhaften Darstellung führen.

Nein- entweder es hat Hochspannung oder nicht. Also entweder da oder nicht, aber keine Wellen, weil das bedeuten würde, dass die Ladungswolke nur an einigen Stellen anliegt...

Carsten

Bei mir war da Toner an der Rolle, den hab ich weggepustet, die Rolle dabei gedreht bis sie wieder ganz gut aussah. Ab dem 3. Blatt sah es wieder gut aus aber ein par Blätter später wieder dasselbe. Neue neue Tonerpatrone hat bei mir geholfen. Aber da hab ich auch schon Schrott gekauft, Mannomann. Gleich von Anfang an Streifen oder nur noch auf der Hälfte gedruckt, dann rausgeholt und rumgeschwenkt, keine Wirkung, geklopft, etwas besser. Die nächste Kartusche hat dann gut funktioniert. Die billigen sind doch recycelt, glaub ich, da kanns bestimmt mal Ausschuß geben.

/HP Laserjet 5N bei mir.

Bearbeitet ( von Dennie)

Bei manchem Papier kann es sinnvoll sein, es so einzulegen, daß die auf der Verpackung mit einem Pfeil markierte Seite zuerst bedruckt wird.

So,

vielleicht hilft ja auch die anhängende PDF mit den Hinweisen zur Wartung (komplette PDF ist 47 MB groß):

HPLJ4-Wartung.pdf

In der Regel ist durch Austausch des Toners 80-90% der Fehler behoben, aber bei dem Fehlerbild wäre ich mir da nicht ganz so sicher. Und auf Verdacht einen neuen Toner kaufen??

Ich weiß nicht!

Gruß

Karl-Heinz

Ich habe den Toner aus der alten Kartuche in die neue umgefüllt. Sollte man aber besser draußen machen und bei Windstille. :D

ich hatte auch das Problem, habe mir eine neue Kartuche aus einem Web Shop geholt, und das funktionerte dann wieder!

Hallo,

habe heute eine andere Tonereinheit besorgt und eingebaut nun einwandfreies Druckbild so wie es sein soll.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und Ratschläge

Gruß

Matthias

ich hatte auch das Problem, habe mir eine neue Kartuche aus einem Web Shop geholt, und das funktionerte dann wieder!

freut mich, dass es dir geholfen hat :)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.