6. Oktober 201114 J. Der Faltenbalg ist schonmal neu gekommen vor einem Jahr. Jetzt tropft die Karre wieder. Interesanterweise kann ich das Ding rauf und runterpumpen, da geht nix raus. Nur nach dem Abstellen ,auch bei entlasteten Rädern in der Luft tropfts gemächlich hinten ins Querachsrohr am Ende der Entlüftung raus.... Nun ?
6. Oktober 201114 J. Hallo, das hatte ich beim Xantia schon mal, entweder Faltenbalg schlampig montiert oder Leitungen verwechselt. Gruß H. Bearbeitet (6. Oktober 201114 J. von Hydropneumaticker)
6. Oktober 201114 J. Ersteller Ich hab jetzt mal den Faltenbalg abmontiert, neu befestigt die 3 Rückläufe am Sammler abgemacht und alle drei in einzelne Dosen geführt, jetzt kann er über Nacht sabbern und dann sehe ich genau wo. Ich denke auch das der Faltenbalg vom Rücklauf zur Entlüftung durchgelassen hat, war auch ein wenig verdreht, dann wirds eh eng... Die Schläuche waren aber richtig aufgesteckt...
7. Oktober 201114 J. Ersteller Also alles dicht interessanterweise ist das LHM von vorn gekommen ,also offensichtlich vom geminsamen Sammler vorn und ist Richtung Heck gelaufen und dort dann durch die Entlüftung, die Federzylinder sind jetzt jedenfalls dicht....
7. Oktober 201114 J. Kann es sein, das er irgendwo LHM mit Druck in die Rücklaufleitungen pumpt? Hydractivventil würde ich jetzt mal rein Bauchmässig verdächtigen
8. Oktober 201114 J. Ersteller Ich vermute einfach das der ganz normale gemeinsame Rücklauf für vorn und hinten sich - weil undichte Verbindung - über die Entlüftung in das Achsrohr entleert hat, das Schlauchende liegt ja tiefer als der LHM Behälter...
8. Oktober 201114 J. In den Faltenbalg ist ein normaler NBR O-Ring eingebaut, der den Kolben umspannt und damit den Leckölanschluß gegen die Manschette abdichtet. Ist dieser O-Ring defekt wird Lecköl nicht mehr zurück ins Faß befördert und sondern es nimmt den kurzen Weg in die Manschette. Ist die Manschette dann gut mit LHM gefüllt, entlädt sich diese über die Belüftungsleitung ins Achsrohr. Also Manschette raus und neuen Oring einsetzen. Schnurstärke weiß ich gerade nicht, Innendurchmesser des O-ringes -1mm vom Kolbendurchmesser.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren