Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Le festival DS

Hervorgehobene Antworten

Neuer Artikel?

Also wird er doch gebaut? Die sagen ja alle 4 Wochen was anderes... Langsam wirds lächerlich, finde ich.

Gruß

Martin

Hallo,

mit der DS3 Cabriolimousine nach Art des aktuellen Fiat 500 C mit fest stehenden Seitenwänden trifft man den Nerv des Publikums sicherlich nicht. Mit dem Pluriel als "Spider" ist es wie mit den Allrad SUVs und dem Geländefahren. Man macht das so gut wie nie, aber man könnte, wenn man wollte. Ich strippe den Pluriel einmal im Jahr ganz. Das ist vielleicht nicht oft, aber das macht den Reiz des Pluriel aus. Im Alltag Cabriolimousine und der schönste Tag des Jahres sieht ihn ganz offen.

Gernot

• Ersteller

Der Artikel ist aktuell. Über den Wahrheitsgehalt kann ich jedoch keine verbindliche Aussage machen. ;-)

Nach meiner Einschätzung kommt noch was, DS2 und DS6 stehen auf jeden Fall noch aus, den Fehler nach Einstellung des XM sich sechs Jahre lang aus einer eigentlich lukrativen Klasse zu verabschieden, wird PSA nicht noch einmal machen. Um ein offenes Auto im Programm zu haben, wird es wohl den DS3 treffen.

Ich glaube ernsthaft, dass EINE französische Marke auf jeden Fall was Großes bauen wird, auch in Zukunft, weil sich die Regierung nicht gefallen lassen wird, in einem ausländischen Auto rumkutschiert zu werden. Höchstens denkbar, dass man auf Vans umsteigt. Ist aber nicht gerade würdevoll...

Wenn der DS6 allerdings so aussieht wie im Artikel gezeigt, wird er wohl kaum das alte C6-Publikum befriedigen, sondern eher was für Leute, die vorher A6, 5er oder E-Klasse gefahren sind und nun "anders" sein wollen, schade.

Gab es nicht auch mal Gerüchte über einen DS8 für den chinesischen Markt?

Erinnert mich spontan von der Seite her an den Panamera. Mal gespannt welche Motoren denn darin verbauen würde. Etwas mehr Abwechslung in der automobilen Oberklasse wäre nicht verkehrt und warum sollten nur Infiniti und Lexus versuchen dort den deutschen Herstellern Konkurrenz zu machen?

Wenn so der DS6 aussehen soll, wie wird dann der neue C6 aussehen...?

Aber wenn ich mir die Bilder so betrachte, dann wird ohnehin im Jahr 2015/16 die endgültige Verschmelzung mit dem Mutterkonzern bekanntgegeben, denn das Löwenmaul wird vorsorglich bereits in alle neuen Konzepte eingeplant.

Naja ... der DS6 könnte dann wenigstens doch in den heimischen Vorstandsetagen ankommen, denn er ist dann sicherlich mit dabei an der vordersten Front der Schneller-Breiter-Schwerer-Kategorie. Aber bei 70g/km CO2-Ausstoß sollen sie ihn von mir aus bauen.

Hallo,

Tipp noch zu dem Artikel: Unten geht es auf weitere Seiten. DS1 und DS2, DS4 Stufenheck, DS3 Cabriolimousine.

Der DS6 ist an sich ja nur die Protzgurke für die Chinesen, die noch nicht wissen, was echtes Verkehrschaos und Parkplatznot ist.

Gernot

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.