Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Xantia Gebläse/Klimaregler ausbauen

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

verzweifelt gesucht und nicht gefunden... Wie baut man beim X2 die Einheit für die Klima- und Gebläseregelung aus?

Aschenbecher, Blenden und die vier Schrauben sind klar, aber wie bekommt man ihn von den Bowdenzügen ab, ohne dass etwas kaputt bricht? Ist es schwierig, das dann hinterher wieder zusammen zu bekommen?

Danke für Eure Hilfe und Gruß,

Jan

Habe es bisher nur beim X1 gemacht, dürfte aber nicht groß anders sein. Das Steuerteil hängt noch mit 2 Pinnen in der Querverstrebung der Mittelkonsole. Die Reglereinheit erst etwas nach hinten und dann nach oben drücken. Dann solltest du sie ein Stück nach vorne aus der Mittelkonsole ziehen können. Oben drauf ist ein Deckel; der ist aber nur reingesteckt und kann (vorsichtig) leicht entfernt werden. Dann siehst du die Züge vor dir. Diese sind mit Metallclipsen befestigt. Die Clipse kannst du mit einem kleinen Schraubendreher weghebeln. Aber hier ist Vorsicht angesagt. Die Dinger springen dann gerne ab und verschwinden für alle Ewigkeit in der Mittelkonsole. Die Züge kannst du dann einfach herausziehen.

Ich fand das ganz schön fummelig, v.a. den Wiedereinbau wg. den Bowdenzügen weil die so kurz da hinten drinne sind. Mit spitzen Fingern und Geduld gehts aber./

Obwohl, wenn man kein Grobmotoriker ist, gehts eigentlich. Gibt aber beim X1 schon 2 Ausführungen ohne Klima, von denen ich weiß, einmal unbeleuchtet und einmal beleuchtet.

Bearbeitet ( von Dennie)

• Ersteller

Ok, aber der Tipp mit dem Deckel hilft mir schon mal weiter. Da werde ich mich dann morgen mal dran machen. Danke erstmal Euch beiden. Falls ich strande, melde ich mich wieder. :-)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.