8. Oktober 201114 J. hallo zusammen, kann es sein dass der td2 bei abgestecktem turboschlauch beschissen läuft? ich hätte erwartet, dass er im standgas ganz normal läuft, aber das standgas ist total niedrig und er qualmt wie sau. ganz ehrlich, kann das von dem fehlenden turboschlauch kommen? ansonsten käme noch ein falsch aufgelegter zahnriemen in frage und ein falsch eingestellter förderbeginn. bitte ein paar meinungen! danke euch! norbert
8. Oktober 201114 J. Ich würde da eher auf kaputte Düsen oder luft im System tippen. Denn eigendlich ist es dem Motor im stand egal ob der Turboschlauch drauf ist oder nicht.
8. Oktober 201114 J. Ersteller Hallo zusammen! @floroppel: Interessant, das Du das sagst. Ich habe auch noch die Option Luft im System im Spiel. Dann diagnostiziere ich zuerst da weiter. Meine Meinung war nämlich auch, dass er eigentlich nicht so viel schlechter laufen dürfte im Standgas. Und eine Elektronik die sich an irgendwas stören könnte hat er ja nunmal nicht ;-) Düsen sind neu und abgedrückt/eingestellt. Vor meinem Zahnriemenwechsel und ESP neu einstelln lief er ja ziemlich gut... ;-) und nachdem ich das alles jetzt zum erstem Mal mache, hatte ich natürlich erstmal mich im Verdacht Mist gebaut zu haben... Danke! Gruss Norbert
8. Oktober 201114 J. Der Läuft auch unter Last ohne Turbo völlig normal nur eben etwas müder. Wenn du den Riemen gewechselt hast würde ich doch wirklich da mal schauen. Wieso soll genau in dem Moment etwas anderes kaputt gehen. Für mich hört sich das eher nach einen Versatz um einen Zahn der ESP
8. Oktober 201114 J. Ersteller @CX Fahrer: Ich gebe Dir im Prinzip recht, aber ich habe gleichzeitig die Vorwärmung repariert und habe Grund zu der Annahme, dass er da Luft ziehen könnte. Daher ist das mein nächster Versuch. Das Standgas ist auch plötzlich viel zu niedrig. Auf Verdrehen der Pumpe hat er quasi nicht reagiert, das hätte ich aber erwartet, wenn der Pumpenriemen falsch sitzt. Jetzt könnte der Haupt-Zahnriemen falsch sitzen, was ich sicher bin, dass das nicht der Fall ist, außer die Markierung auf der Nockenwelle oder die Striche auf dem Zahnriemen waren falsch... Ebenso könnte der statische Förderbeginn falsch stehen, aber auch daran glaube ich nicht recht, ist aber eher denkbar, als dass der Hauptzahnriemen falsch sitzt. Desweiteren werde ich nochmal das Ventilspiel prüfen, falls ich da einen Bock geschossen hätte.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren