Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Blinkerhebel klemmt: wie öffnen? - mit Bildern

Hervorgehobene Antworten

Hallo Blinkerexperten,

das mir, als preußisch erzogenem Blinkerfetischisten:

Der Blinkerhebel meines XM BJ 98 lässt sich nicht mehr für Fahrtrichtung rechts einrasten, mit Festhalten blinkt er immerhin noch, aber das ist alles andere als elegant.

Auf den Fotos lassen sich pro Seite je fünf Rastnasen erkennen. Die insgesamt vier gelben scheinen die Steckereinheit "unten" zu halten; die beiden grünen (und evtl. auch die vier roten??) scheinen den Deckel zu halten.

Die Nasen geben aber kein bisschen nach, daher vermute ich, dass das Ganze nicht zerstörungsfrei zu öffnen ist - oder???

ec9591318259421_800.jpg

2d0291318259595_800.jpg

c2b7e1318259804_800.jpg

Im folgenden Bild kann man die kleine Stahlplatte erahnen, die sich beim Einrasten in die jeweils andere Richtung bewegen sollte und durch den federnd gelagerten Stift zurück gestellt wird. Die Pfeile symbolisieren die noch funktionierende bzw. nicht mehr mögliche Richtung:

5ecb61318259873_800.jpg

Hat jemand von Euch dieses Bauteil schon mal zerlegt, bzw. einen Tipp, was da konkret klemmt?

Danke im Voraus!

Bernd (ACCM icke)

Besorg dir so'n kompletten Schalter fürn Y4 (wegen Lichtschalter) - ich hab leider nur Y3 da sonst hättest du einen von mir haben können - bevor du versuchst da dran was zu richten!

Man kann den schon zerlegen, was ein Bekannter von mir schon getan hat....... um dann festzustellen das sein Scheinwerferrelais Kaputt war ;)

... und ich hab ihn sogar wieder funktionsfähig zusammenstecken können...... aber das ist kein Spaß!

UND es waren nur die Rot markierten Stellen geöffnet - keine Ahnung, was einem alles entgegenfällt, wenn man den unten aufmacht!

Bearbeitet ( von Thunderstorm Technologies)

Hi

Der geht schon zerstörungsfrei auf.

Hab ihn auseinandergehabt, und mit bremsenreiniger ausgeblasen volle hütte, da der blinker immer blinkte wann er nicht sollte, Da war bissl metallspäne drin.

ich kann mich nur beim besten willen nimma erinnern wie ich das angegangen bin damals ....

Stmme MindVision-Joachim vollständig zu. Es geht, nur weiss ich nicht mehr, wie genau. ;)

Also, Geduld und Gefühl, dann wird es!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.