12. Oktober 201114 J. Hallo DA mein Radlager ja sehr viel spiel hatte, habe ich einen Achsschenkel mit Radlager aus meinen Ersatzteilen hervorgeholt um dort das Radlager auszubauen, ging soweit ganz gut, ging auch gut wieder in den eingebauten Achsschenkel rein. Nachdem ich die sechs Schrauben wieder ordentlich festgeschraubt waren, war in dem ganzen noch viel spiel, also Radlager wieder ausgebaut und wieder in den Orginal Achsschenkel eingebaut mit dem Gedanen dann einfach den komplette Achsschenkel zu Tauschen, aber auch in diesen Achsschenkel hat das lager sehr viel Spielt, ich kenn das von anderen Fahrzeuten das man erstmal die antriebswelle einbaunen muß um das Spiel loszuwerden, aber beim CX sieht es für mich nicht so aus als ob das so währe, oder irre ich mich da? Gruß daniel
12. Oktober 201114 J. Du irrst ;-) Du hast offensichtlich nicht das Lager alleine sondern Lager zusammen mit Narbe (oder Achszapfen genannt) getauscht… Also Welle festziehen damit die 2 inneren Lagerschalen zusammenfinden. Für einen schnellen ‚Lager-Qualitäts-Check’ kannst Du das auch mit einer Schraube und entsprechenden Beilagscheiben machen. Wasch das alte Fett raus und gönne dir ein gutes Lagerfett, kostet in der kleinen Tube grad mal 2 Biere. L.G. Dietmar
13. Oktober 201114 J. Ersteller Hallo DAs "neue" Lager gerade zerlegt und neu eigefettt mit der hoffnung das es dann auch lange häät.. danke für die Infos. Gruß daniel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren