Zum Inhalt springen

ich muß mich wohl von meinem Xantia trennen, will den den jemand?


Masuwolf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Freund will mir charmant preiswert seinen C5 übereignen - zögere aber noch, da mir der C5I nicht wirklich gefällt.

Deshalb muß ich meinen treuen, aber kurz vor der Rente stehenden Xantia verkaufen. Es ist ein 2.0HDi Break. BJ 1999, 365tkm auf der Uhr, AHK, vegagrün, und er läuft prima. Zwischen 5,2 und 6,8 ltr/100km, Alle Ölwechsel gemacht, flammneue Bremsbeläge hinten, TÜV bis Anfang 2013, neue Kugelbolzen an der Lenkung. Kein Ölverbrauch, eine nicht so schlimme Beule auf der Motorhaube, innen o.k. - nichts großartig verschlissen. Kleine geschweißte Roststelle am Schweller vorne! - ansonsten kein Rost bekannt. Federkugeln in Ordnung - keine Ölsardine :-)

Einziger relevanter Defekt: Die Klima will meist nur, wenn es richtig heiß draußen ist. Der Fehler ist nicht zu finden .......Manchmal zick der heckscheibenwischer, manchmal zickt die Tankuhr - sporadische Kontaktschwäche - vermutlich.

Gibts für so ein Auto noch einen Markt?

Ich hatte mir so um die 800€ vorgestellt. ............ Ich hab eigentlich keine Bedenken, daß das Auto demnächst Probleme macht ........ - ohne das Angebot meines Freundes würde ich den Wagen nicht verkaufen. Fährt, Bremst und lenkt einwandfrei - keine komischen Geräusche .. hat halt die Macke auf der Haube (die Haube ist durch einen Windstoß zugeschlagen - dadurch die Beule).

Akut wird die Sache erst in 2-3 Wochen .......vermutlich.

Bilder folgen.........

Wenns akut wird, schiebe ich den Beitrag zum Verkauf rüber...........

Viele Grüße aus Mainz

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, Bilder folgen noch..........

Ausstattung? Da ist nicht so viel Ausstattung. Er hat graue Verlourssitze, ein Gepäckrollo, Radio mit cd, Innen wirklich noch o.k., keine Risse oder abgeschabte Sitze, ein wichtiges Extra: hinten Kurbelfenster. gelbe Smog-Plakette. Nächster Zahnriemenwechsel bei 450tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mal sehen .......... ich hab das Auto seit 7 Jahren -------- kann mir kaum vorstellen, es zu verkaufen. Den letzten - und einzigen! - außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt hatte ich bei 290tkm - Zahnriemenriß in Folge verschlissener Riemenscheibe. Ansonsten keine Probleme ... Federkugeln sind mit Ventilen ausgerüstet und werden grob einmal pro Jahr nachgeschaut und nachgefüllt - wenn nötig. Ansonsten viele Langstrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er ........... Teile der sich zerlegenden Riemenscheibe sind in den Zahnriemenantrieb gekommen und haben den in den Tod gerissen. Zum Glück war der Reparaturaufwand überschaubar, da das Drama bei 800UPM passierte - ich habe das Geld investiert, da das Auto ansonsten prima läuft und es eigentlich für die blöde Riemenscheibe nichts kann........

Auf Grund meines schlechten Gedächtnisses - ich hatte mein Passwort vergessen - müßte das Drama unter meinem anderen Acount (Matthias Wolf) hier im Forum nachzulesen sein ........... Das Haus verliert nichts :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-531-144847702999_thumb.jpg

ich probiers mal mit nem Bild --- ist schon ewig her, seit ich das zum letzten mal gemacht hab. komischerweise gelingt es mir unter dem account "masuwolf" nicht ..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Martin 480 Turbo

Wenn Dir der Xanti so gut gefällt und der C5 I nicht, dann behalt das Auto doch einfach.

Du baust einen "jüngeren" Tacho ein und dann steht der Wagen auch nicht mehr "kurz

vor der Rente".

(war ja nur eine ID)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich probiers mal mit nem Bild --- ist schon ewig her, seit ich das zum letzten mal gemacht hab. komischerweise gelingt es mir unter dem account "masuwolf" nicht ..........

Als " Matthias Wolf" bist Du als ACCM registriert und dann kannst Du die Bilder direkt in der Antwortbox einhängen.

Als "masuwolf" kannst Du die Bilder erst einfügen, wenn Du diese über http://bilder.citdoks.de/ hochgeladen hast.

Gruß

Karl-Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin,

ist ne Vernunftentscheidung ......... ich muß oft nach Berlin - da stört die gelbe Plakette - und der C5 ist so extrem charmant vom Preis - da wär ich blöd, wenn ich ablehne.........

Gruß

Matthias

Karl-Heinz

danke - der Zusammenhang war mir nicht klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier habe ich noch 2 spontane Fotos aus der Teifgarage - ungeputzt - um die Beule an der Motorhabue zu zeigen. Innenraumfotos folgen......

post-531-14484770299995_thumb.jpg

post-531-14484770300136_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo allerseits,

gut Ding will Weile...... nun ist es soweit. Nächste Woche bekomme ich den C5 von meinem Freund.

es ist ja nun Zeit vergangen, das Auto hat mittlerweile 370tkm auf der Uhr und fährt unvrerändert gut.

Vor ein paar Wochen - im Forum ists nachzulesen - kam ein neuer Auspuff (mitteltopf und Endtopf) unters Auto.

Zusammenfassung:

Mängel:

-Klimaanlage kühlt nur bei sehr hohen Außentemperaturen - 4 Reparaturversuche in 4 Jahren ohne Erolg

- Beule auf der Motorhaube (Haube ist bei Wartungsarbeiten durch Windstoß bei Wartungsarbeiten "umgeweht" worden und ist unglücklicherweise auf dem Feststeller gelandet

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...