Zum Inhalt springen

X1 Winterreifen auf Stahlfelge...


MichiS

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

für meinen Dicken suche ich noch Winterreifen auf Stahlfelgen. Wenn es geht bitte keine Runderneuerten.

Zugelassene Grössen, 185/65 R14 und 195/60/R14 ich hoffe ich habe es richtig im Kopf.

Weiss viell. jemand, ob die Felgen von einem Peugeot 406 auch passen würden?

lg

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oberhesse,

hast recht, habe gerade in den Papieren nachgeschaut, dort sind 175/70R14 eingetragen.

Momentan habe ich Ganzjahresreifen 185/70 R14 drauf. Müsste ich doch eintragen lassen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,...einfach wird das nicht mit der Eintragung der 185/70 R14. Es gibt auch keine Freigabe von Citroën zu der Reifengröße (meines Wissens). Hast du wenigstens die zulässigen Felgen drauf ?? Also welche ET (Einpresstiefe) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich nach der Arbeit mal schauen, ob es die Orginal Felgen sind, habe es dummerweise beim Kauf nicht kontrolliert. Die jetzigen Reifen sind schon ziemlich alt und der Grip geht gegen null. Mir ist es ehrlich gesagt egal ich mit 185 oder 175 Reifen nachher rumfahre. Hat mir jemand viell. die Orginal Felgengrösse zur Hand, die eigentlich verbaut sein müsste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die citroen felgen haben einen 108er lochkreis? dann passen ja auch ford-felgen... (wenn die et stimmt)

Vom LK passen die u.a vom Mondeo MK 1 + 2 - andere weiss ich nicht - allerdings habe die andere ET - glaub 35, stehen also weiter innen - andersum passt es eher, wie z.B. mit Spurplatten. - Selbst am Mondeo Mk2 getestet. Meine Alus stehen ca. 2 cm weiter aussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...