27. August 200323 J. Hi Woran erkennt man ob man einen solchen Motor in seinem XM 2.0 eingebaut hat?? Oder ist das die Bezeichnung aus einem Motor der Y4 Reihe?? Tumbleweed
27. August 200323 J. Hi Tumblweed Da ist auf dem Motor ein kleines Schildchen aufgenietet. Ganz schlecht zu sehen :-((((( von vorne unterhalb der Ansaugbrücke, knapp (rechts) neben der Stütze für selbige. Meiner IST ein RFZ-Motor. In D angeblich die einzige Einspritzerversion ohne Turbo.
27. August 200323 J. Hi Tumbleweed, der RFZ / XU10J2 ist der *normale* Einspritzer, der Turbo nennt sich RGY / XU10J2TE/Z....´n anderen 2 Liter Sauger als den RFZ wüsste ich nicht. Gruss Thomas
27. August 200323 J. Ersteller Hi Thanx für die Info´s. . . . Also ist praktisch jeder "normale" 2.0i ein RFZ Motor, wer hätte das gedacht....Auf diesem Schildchen unter dem Ansaugtrack habe ich allerdings nix mit RFZ gefunden, nur eine Reihe von Zahlen (soweit ich das sehen konnte)...... Tumbleweed
27. August 200323 J. Im Xantia lief der 2.0i (8V, XU10J2) auch unter der Bezeichnung RFX, der 16V (XU10J4) unter RFY... Gruß Fred
28. August 200323 J. Hi Tumbleweed Auf dem Schildchen stehen die in einem Weissen(?) Feld und DARUNTER in der schwarzen Zeile ist der Motorkennbuchstabe eingetragen .... Stimmt - ist sehr schlecht zu lesen. @ Thomas T. Es gibt noch ein paar andere - laut Motornummernliste (wat´n Wort *g*) .... aber nicht in D ....
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren