15. Oktober 201114 J. Hallo Mit wieviel Jahre, wieviel Km, über den Daumen gepeilt, gibt die Auspuffanlage des C6es ihren Geist auf ? Die ersten C6 sind ja auch mittlerweile fast schon 7 Jahre alt und sind bestimmt einige KM gefahren. Gibt es im Forum, zu der Lebensdauer der Auspuffanlage des C6, Erfahrungswerte ? liebe Grüsse
15. Oktober 201114 J. Hallo, Hab meinen C6 erst gestern beim Winterreifenwechsel von unten gesehen. Ich konnte keinerlei Alterungserscheinungen an der Abgasanlage feststellen. Km-Stand: 64000.
15. Oktober 201114 J. Habe meinen C6 mit 120tausend Km auf dem Tacho verkauft. Der Wagen hatte immer noch die erste Auspuffanlage drunter. Der Wagen wurde allerdings überwiegend für Langstrecken genutzt. Gruß Ubertino
18. Oktober 201114 J. Hab meinen C6 erst gestern beim Winterreifenwechsel von unten gesehen. Ich konnte keinerlei Alterungserscheinungen an der Abgasanlage feststellen. Km-Stand: 64000. Wenn die Auspuffanlage bereits bei 64.000 km Alterungserscheinungen zeigt, dann resultiert dies i.d.R. aus zu vielen Kurzstrecken, wo der Katalysator nicht ausreichend auf Temperatur kommt, damit das Kondenswasser verdunsten kann. Mein 2002er Volvo S40, den ich vor dem C5 hatte, besaß bei km-Stand 280.000 km noch die erste Auspuffanlage, die hatte bis zum Verkauf nicht die geringste Spur von Rost... Gruß, Cit-Fahrer Bearbeitet (18. Oktober 201114 J. von Cit-Fahrer)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren