15. Oktober 201114 J. Hallo Leute, Wollte heute bei dem C2 meiner Mutter (1,4 HDI)den Keilriemen wechseln. Hab aber leider nirgends was gefunden wie das Teil gespannt ist. Darum meine Frage, hab ich was übersehen oder braucht man irgendein Spezialwerkzeug? Gruß Domi
15. Oktober 201114 J. Spannrolle im Uhrzeigersinn mit Sechskant verdrehen und mit einem Bolzen sichern. Dann kannst Du den Riemen abnehmen.
15. Oktober 201114 J. Ersteller Hallo Oberhesse, sitzt der Sechskannt hinter der Rolle weil für mich sah das teil aus wie eine Umrlenkrolle nicht wie eine Spannrolle? Gruß
15. Oktober 201114 J. Beim C2 1.4 HDI gibt es Unterschiede .... Statische Spannrolle und 2 verschiedene dynamische Spannrollen Der Feststeller muss ein Stift sein zum Arretieren der Spannrolle, zum "Entspannen" der Spannrolle besteht ein "Spezialwerkzeug". http://ftp.psyborg.rpg.pl/biuletyny/(2005) C2_C3_C3pluriel.PDF Seite 81 und Folgende
22. Oktober 201114 J. Ersteller Vielen Dank.. Hab mir das Spezialwerkzeug besorgt und dann ging alles auch recht fix. Gruß Domi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren