16. Oktober 201114 J. Hallo Leute, wollte mal meine Erfahrungen dazu darlegen, ist mein 97er 2,0iSX: -Neue XM-Comfortkugeln + neue Hydractivkugel hinten macht die Hinterachse wirklich wachsweich ... herrlich :-)! Man hat jetzt mehr "BigCarNosedive" aber bei meinem Fahrstil fühle ich mich nach wie vor absolut sicher :-)! Auto schwebt noch mehr als vorher -Da der Wagen immer gut gewartet wurde und viele Teile geschmiert wurden, war der Wechsel nicht versaut durch festgerostete Schrauben oder so, ich als Laie musste nie aufgeben -Leichtes Absenken des Auspuffs macht alles zugänglich, sogar das Schutzblech der Hydractivkugel kann voll entfernt werden -Der Meisenkettenschlüssel (kostet 12 Euro glaub ich) war eine gute Hilfe, brauchte nicht einmal den Meißel!!! -Der hintere Druckspeicher ist zwar wirklich saudoof versteckt, aber die einzig wichtige Mutter gut zu erreichen und dann fällt einem der Rest quasi entgegen. Auto zeigt jetzt morgens beim Starten nicht mal mehr 2 Sekunden die Stop-Druckaufbau-Anzeige Hab mir viel Zeit gelassen, mein Vater hat super mit Werkzeug und Tipps ausgeholfen (wer hat schon einen 50er Ringschlüssel ;-)) und meine Frau kam dann und wann, um mich moralisch zu unterstützen :-)!) Also ran, es lohnt sich und ist gar nicht so schwer :-)! Christian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren