Zum Inhalt springen

Frage wegen Schließzylinder


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

HY,

sind die Schließzylinder von den Vordertüren, Hecktüren und Schiebetüren beim HY identisch?

Ich biete z.Z. bei ebay Schließzylinder an und da sagte jemand, er bräuchte für die Schiebetür einen neuen Schließzylinder.

Deshalb meine Frage, da ich der Meinung war, daß alle Schließzylinder identisch sind, außgenommen das für das Zündschloß, daß unten statt einen runden einen rechteckigen Nippel hat.

Gruß DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, Mortimer sucht immer noch verzweifelt einen Schliesszylinder für die Hecktüre.

Ein Händler aus der deutsch-französischen Grenzregion hatte mir welche versprochen, das hab ich nach der siebten Nachfrage aber abgehakt.

Zum Glück gibts ja nix zu holen aus dem Bus und angemeldet ist er auch noch nicht. Und iurgendwann wird Schließzylinder regnen, da bin ich sicher;-)

´nen schönen Abend.

Mortimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja wer basteln kann schnitzt sich die dinger einfach selber wie m7turbo schon im anderen fred geschrieben hat.

ist echt kein problem sowas zu bauen, daher dürfte die nachfrage eher nicht so groß werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die H können je nach Herkunft und Jahrgang verschiedene Schliesszylinder in Kombination verbaut haben. Grundsätzlich ist zwischen der Version des Mutterland`s mit nach hinten öffnenden und der Benelux / CH Version mit nach vorne öffnenden Fahrer- u. Beifahrertüren zu unterscheiden. Die Benelux Zylindersätze sind bei den NL Händlern zu bekommen .

Vorsicht der französische und der Beneluxsatz enthalten nur 3 Stück Zylinder. Benötigt werden jedoch in der Regel 4 oder 5 Stück. Bei meinem H Version CH mit Schiebetür rechts war die Kombination 3 x Benelux 1 Französicher Zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Benelux Modell. Hättest Du einen Tipp, wer in NL so etwas haben könnte?

Ist ja nicht jeder Hobbyschreiner;-)

Beste Grüße

Mortimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine bei Citroworld.com gekauft. Er bietet die Benelux (Art.Nr.DX86113B) und die Französischen (Art.Nr. 1600036)Schlieszylinder an.

Entgegen der Angabe im Shop wurden mir beim Benelux Set 3 Stück Zylinder mit zwei Schlüsseln geliefert.

Für alle die des Holzhandwerks nicht mächtig oder es nicht aus üben wollen;-)

Grüsse

UNI-HY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

die Schließzylinder sind unterschiedlich: Beifahrer- und Fahrertür (falls entsprechender Türgriff vorhanden, da FS im Original ohne Zylinder und nur von innen zu verriegeln) haben kurze Zylinder, die Schiebetür einen etwas breiteren und längeren sowie die Heckklappe einen schmalen und langen Zylinder. Die kurzen Zylinder - u.a. funktionieren auch die von der Ente - gibt es überall zu kaufen. Bei den Heckklappenzylindern wird es schon schwieriger und bei den Schiebetürzylinder fast unmöglich. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Habe lange nach einem Zylinder für die Schiebetür gesucht und bin erst nach einem dreiviertel Jahr über einen Kleinanzeigenmarkt in Frankreich fündig geworden.

Schöne Grysse

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
... Fahrertür (falls entsprechender Türgriff vorhanden, da FS im Original ohne Zylinder und nur von innen zu verriegeln) ...
Die letzten Baujahre hatten die abschließbare Fahrertür serienmäßig. Also 5 Schließzylinder einschl. Zündschloss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum verstehen des Schliessplans der H`s, im besonderen der ältern Jahrgänge, lohnt auch ein Blick auf die Zylinder der Traction:

http://www.ichard.fr/barillet-poignee-porte-malle-arriere-bombee2-clefs-traction-p-1234.html

http://www.ichard.fr/barillets-avec-meme-clef-5257-portes1-contact-traction-p-1226.html

http://www.ichard.fr/barillets-contact-pour-malle-plate-traction-p-1229.html

http://www.ichard.fr/barillets-avec-meme-clef-5257-portes1malle1-cont-traction-p-1227.html

Mit einer Anfrage in Bildern muss mann nicht einmal der französischen Sprache mächtig sein.

Die Franzosen lieben Band Dessiné`s.

Gruss

UNI HY

Bearbeitet von UNI-HY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...